Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Unc13Fu
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2016: Start der Leserwahl

Beitrag von Unc13Fu »

Also meine Stimme geht an Doom. War das Spiel perfekt? Nö! Wegwerfmultiplayer und der Snapmapmodus ist auch eher mau. Aber die Singleplayer Kampagne ist einfach eine dermassene Wucht. Ich habe lange nicht mehr so viel Spass mit einem SP Egoshooter gehabt. Kompromisslos auf Spielspass getrimmt und damit mein persönliches Spiel des Jahres
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Find ich geil, wie viele Leute Doom ihre Stimme geben. Vielleicht schafft es das Spiel ja tatsächlich auf Platz 3 oder gar 2.

Ob man vielleicht sogar auf einen Nachfolger hoffen darf? Immerhin kam das Spiel auch bei internationalen Tests und Userwertungen gut weg.
Verkaufszahlen dürften ebenfalls ok gewesen sein.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich habe zwischen DOOM und FFXV geschwankt, mich aber für letzteres entschieden, weil ich ein unverbesserlicher Fanboy bin. Das sage ich ohne Sarkasmus oder Ironie :D
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Find ich geil, wie viele Leute Doom ihre Stimme geben. Vielleicht schafft es das Spiel ja tatsächlich auf Platz 3 oder gar 2.
Tatsächlich war das durchaus abzusehen. Es fühlt sich bedingt durch seinen Fokus als Shooter auf eine Kampagne, wie es damals durchaus häufiger gemacht wurde, heute einfach erfrischend an. Technisch ist es eben auch gut gemacht. Wäre meine 2. Wahl gewesen, weil ich als Spieler schon lange so ein Game wieder haben wollte.

Schade finde ich, dass Ratchet & Clank kaum Erwähnung findet. Dabei macht das Game mMn so viel richtig. :/
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ich kann noch gar nicht sagen, was das Spiel des Jahres 2016 sein soll, da ich seit Ewigkeiten mit dem Abarbeiten meines Pile of Shame beschäftigt bin.

Aus 2016 habe ich eigentlich nur Enderal gespielt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es in 2016 noch etwas Besseres gab...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Nachdem ich TLG in diesem Jahr tatsächlich noch spielen konnte, kann ich nun ruhigen Gewissens meine Stimme abgeben.
Und die geht natürlich an eben jenes TLG. Der absolute Wahnsinn! Ja, es hat technische Schwächen, ist in seiner Gesamtheit aber so wunderschön und einzigartig, dass die völlig in den Hintergrund rücken. :Daumenlinks:
Ich sehe das wie Jörg im Test-Thread:
4P|T@xtchef hat geschrieben:In fünf Jahren redet niemand mehr über die Ruckler in TLG, sondern nur noch über die Pionierleistung namens Trico
Ich verneige mich vor Fumito Ueda, GenDesign und den Japan Studios, denn sie haben nichts anderes als ein Meisterwerk erschaffen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Liste spricht für sich. Ich persönlich vermisse aber Titanfall 2 und Watch Dogs 2. Aber na ja, ist halt `ne Leserwahl.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:Die Liste spricht für sich. Ich persönlich vermisse aber Titanfall 2 und Watch Dogs 2. Aber na ja, ist halt `ne Leserwahl.
Jo wurde schon im Forum erwähnt, dass diese Titel vermisst werden. Genau wie Inside. Nur welche von den Spielen sollte fehlen? Die Top 10 sind doch alle gut. Lass es dir auf der Zunge zergehen. Welches Spiel ist wirklich eindeutig schlechter als Titanfall/Watchdogs? Final Fantasy 15? Firewatch? Dishonored? TLG? XCOM?
Was auch klar fehlt ist Forza Horizon. Oder auch Darkest Dungeon. Mirrors Edge eigentlich auch. Zum Teufel, was ist mit Ratchet and Clank? Ganz im ernst, dieses Jahr sollten 20 Spiele in der Top 10 stehen. Und nein ich meine nicht, dass man eine Top 20 machen sollte. Ich meine ganz klar, 20 Spiele sollten in der Top 10 stehen :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Die Liste spricht für sich. Ich persönlich vermisse aber Titanfall 2 und Watch Dogs 2. Aber na ja, ist halt `ne Leserwahl.
Jo wurde schon im Forum erwähnt, dass diese Titel vermisst werden. Genau wie Inside. Nur welche von den Spielen sollte fehlen? Die Top 10 sind doch alle gut. Lass es dir auf der Zunge zergehen. Welches Spiel ist wirklich eindeutig schlechter als Titanfall/Watchdogs? Final Fantasy 15? Firewatch? Dishonored? TLG? XCOM?
Was auch klar fehlt ist Forza Horizon. Oder auch Darkest Dungeon. Mirrors Edge eigentlich auch. Zum Teufel, was ist mit Ratchet and Clank? Ganz im ernst, dieses Jahr sollten 20 Spiele in der Top 10 stehen. Und nein ich meine nicht, dass man eine Top 20 machen sollte. Ich meine ganz klar, 20 Spiele sollten in der Top 10 stehen :)
Für mich wären halt die beiden genannten Titel (und Inside) dabei und ich würde ein paar Titel problemlos rauswerfen. Aber wie erwähnt ist es halt eine Leserwahl und ich habe meine persönliche Meinung geäußert. That`s all.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin echt ziemlich gespannt auf die finale Liste.

Ich gebe mal nen riskanten Tipp ab :D

1. Uncharted 4
2. Battlefield 1
3. Dark Souls 3
4. Overwatch
5. Doom
6. Final Fantasy XV
7. The Last Guardian
8. Firewatch
9. Dishonored 2
10. Xcom 2

Ich liege garantiert so knallhart falsch. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Bin echt ziemlich gespannt auf die finale Liste.

Ich gebe mal nen riskanten Tipp ab :D

1. Uncharted 4
2. Battlefield 1
3. Dark Souls 3
4. Overwatch
5. Doom
6. Final Fantasy XV
7. The Last Guardian
8. Firewatch
9. Dishonored 2
10. Xcom 2

Ich liege garantiert so knallhart falsch. :lol:
Jo ist falsch^^
Spoiler
Show
sorry :D
1. Uncharted 4
2. Dark Souls 3
3. Doom
4. Overwatch
5. Battlefield 1
6. The Last Guardian
7. Final Fantasy 15
8. Dishonored 2
9. XCOM 2
10. Firewatch
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Naja gut, sooo unterschiedlich wäre es jetzt aber auch nicht. :mrgreen:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja gut, sooo unterschiedlich wäre es jetzt aber auch nicht. :mrgreen:
Ok dann wage ich jetzt was...

Inside ersetzt noch Firewatch!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das ist in der Tat gewagt.

Und wie auch schon im anderen Thread geschrieben:

Gegen eine höhere Platzierung Dooms hätte ich natürlich nichts. :D
Eigentlich glaube ich sogar daran, nur habe ich mich nicht getraut es so zu schreiben, damit ich bloß nicht enttäuscht werde wenn's anders kommt.^^

Aber ganz ehrlich sehe ich Doom ebenfalls auf Platz 3.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ist natürlich nach wie vor nicht mein Spiel, aber wenn man liest, dass in den Threads zum Action-,Shooter, Multiplattform-, Leserspiel des Jahres eigentlich immer Doom genannt wird kann ich es mir nicht anders vorstellen. Tippe einfach mal darauf, dass man es beim Grafikdesign und Soundtrack auch mal genannt hat.