4Players: Spiele des Jahres 2016 - Publisher

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Sony

Beitrag von Leon-x »

Metal King Slime hat geschrieben:Wieso wird eigentlich so oft Salt and Sanctuary genannt? Erstens gibt es das auch für den PC und zweitens ist das doch gar nicht von Sony gepublisht.
Frage ich mich auch bei Blazeblue. Wegen Vita-Teil? Die Serie gibt es ebenso für PC und Xbox. Generell sind die Prügler der letzten Monate fast alle auf dem PC vertreten während man bei den Konsolen dass ein oder andere Game nur auf einer Plattform findet.
Genug Auswahl gibt es aber trotzdem.
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.12.2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gute Frage. Und NMS lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen. Aber Sony räumt bei 4P ab. Was für eine Überraschung...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:Wieso wird eigentlich so oft Salt and Sanctuary genannt? Erstens gibt es das auch für den PC und zweitens ist das doch gar nicht von Sony gepublisht.
Also im "Bestes PS4 Spiel" Thread hab ich es genannt, weil ich nur den Test zur PS4 gesehen hatte und daher von ner Exklusivität ausgegangen bin.
Wer es publisht wäre in dem Fall ja auch egal.

Hier im Thread habe ich es nur einmal wahrgenommen. ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es sei euch verziehen!

Ich würde Sony aber auch nicht an der Spitze sehen, dür mich wäre es wohl auch Square Enix, da würde ich Dragon Quest VII auch mit reinrechnen, obwohl es ja eigentlich von Nintendo gepublisht wurde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mich wundert, dass noch niemand Bethesda erwähnt hat. Haben die nicht Doom und Dishonored 2 rausgehauen?

Edit: Skyrim Remaster sowie Mod-Einführung auf Konsolen ebenfalls?
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Leaks hat geschrieben:Gute Frage. Und NMS lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen. Aber Sony räumt bei 4P ab. Was für eine Überraschung...
Wird eigentlich eindeutig im Text erwähnt... :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mich wundert, dass noch niemand Bethesda erwähnt hat. Haben die nicht Doom und Dishonored 2 rausgehauen?
Na ja, Doom zählt bei der 4p Redaktion leider nicht wirklich... :? Aber Bethesda hätte ich auch eher gewählt.
Ein Spiel welches vor drölf Jahren angekündigt wurde und nun endlich erscheint, ist für mich jetzt kein Argument für Sony. Noch weniger irgendwelche Ankündigungen zu Spielen, die wer weiß wann erscheinen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mich wundert, dass noch niemand Bethesda erwähnt hat. Haben die nicht Doom und Dishonored 2 rausgehauen?
Na ja, Doom zählt bei der 4p Redaktion leider nicht wirklich... :? Aber Bethesda hätte ich auch eher gewählt.
Ein Spiel welches vor drölf Jahren angekündigt wurde und nun endlich erscheint, ist für mich jetzt kein Argument für Sony. Noch weniger irgendwelche Ankündigungen zu Spielen, die wer weiß wann erscheinen.
Die meinst, dass ein Publisher für was anderes als publishen bewertet werden soll?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hokurn hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Die meinst, dass ein Publisher für was anderes als publishen bewertet werden soll?
Nein. Ist hier aber z.T. offensichtlich der Fall (siehe Ankündigungen). Was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

CryTharsis hat geschrieben: Nein. Ist hier aber z.T. offensichtlich der Fall (siehe Ankündigungen). Was ich davon halte, habe ich bereits geschrieben.
Naja insbesondere Ankündigungen sind doch Publisher Arbeit...
Sony hat dieses Jahr einigen Indiespielen zu ihrer Konsolenveröffentlichung geholfen. Dazu hat man 9 Jahre lang einem TLG nicht den Geldhahn zugedrückt. Mit NMS hat man ja auch ein ziemlich ambitioniertes Projekt gepublisht.
Die letztendliche Qualität hat ja zum Großteil der Entwickler zu verantworten.
Wenn man 9 Jahre TLG unterstützt glaube ich nicht, dass man bei NMS unter Zeitdruck stand. Insbesondere wenn das Spiel so richtig scheiße war und man mit der Release-Politik von DriveClub auf die Nase gefallen ist.
Die diesjährigen Konferenzen auf E3, Gamescom und co. waren doch auch vielversprechend. Mit Kojima hat man ebenfalls einen Move gebracht, der einen zu everybodys Darling macht.

Sehe da eigentlich in Sachen Publisher-Arbeit niemanden, der dieses Jahr mehr kluge Business Entscheidungen getätigt hat.

Beim Entwickler kann man ja diskutieren was TLG angeht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ponte hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Gute Frage. Und NMS lässt man geflissentlich unter den Tisch fallen. Aber Sony räumt bei 4P ab. Was für eine Überraschung...
Wird eigentlich eindeutig im Text erwähnt... :roll:
Es ging um den S & S Poster. :roll:
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Und auf der anderen Seite verkackt Sony als Konsolenhersteller derzeit, indem Spieler wegen Nacktscreenshots aus einem Spiel gesperrt werden und sie wohl der einzige Stolperstein noch sind um manchen Spielen ein totales Cross-Platform-Multiplayer (z.B Gwent) zu ermöglichen.
"This is for the Players" hat dieses Jahr für mich jedenfalls eine ordentliche Portion Hohn mit dabei.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Bei wäre es diesmal EA geworden, die haben nach meinem Dafürhalten durchweg gute Spiele abgeliefert.
Auf jeden Fall ist das EA in 2016. Battlefield 1, Titanfall 2, Mirror's Edge, Unravel, die ganzen Sport-Franchises, den Ausbau der Vault von EA Access auf XBOX und PC und und und.
Es geht ja immerhin noch um Spiele/Software und nicht um Hardware (PS4 Pro, PSVR).
Nenene so nicht. Du hast schon alles von ea aufgezählt, da gibt es kein undundund mehr ;)
Aber ja, ea hat dieses Jahr geliefert. Ubi aber auch. Tmt, Division, farcry primal und watchdogs kamen gut an.
Square kann man auch nennen. Hitman, deus ex, ff15, world of ff und dragon quest builders sind auch sehr gut aufgenommen worden. Sind alle 3 ähnlich gut, leichte Vorteile sehe ich bei ea.

Dennoch finde auch ich dass Sony den preis verdient. Mit uc4 haben sie den am höchsten bewerteten Titel des Jahres veröffentlicht. TLG hat dem Medium Spiel um eine weitere Facette bereichert. Mit psvr hat man die Pforten für ganz neue Möglichkeiten geöffnet.
Und dann kamen noch die normalen guten Spiele wie Ratchet and clank, bound, Alienation, salt and sanctuary, blazblue und ein paar andere hinzu.
Von der Menge an spielen haben sie abgeliefert. Von der Qualität haben sie abgeliefert. Und sie haben eine neue Technologie unterstützt und es noch am ehesten der breiten Masse geöffnet.
Ea war gut aber es gab kaum was, was in einem jahr noch relevant ist. Dennoch, so krass ich es finde hätte ich mich auch damit arrangieren können.
Ihr habt alle recht, es gab dieses Jahr wirklich einige gute Publisher. Für mich ist auch Sony der beste in diesem Jahr, aber Square und EA sind wirklich recht knapp dahinter und Ubisoft kann man auf jeden Fall auch erwähnen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sorry, ja sns ist nicht von Sony. Ersetzt das bitte durch Gravity rush :D
Aber ansonsten hat mein vorposter recht. Es gan dieses Jahr viele die es verdient haben. Jede der genannten Publisher käme in Frage. Dass hier Sony gewählt wurde war abzusehen. Ich hätte den preis wohl auch Sony gegeben. Aber ea, bethesda, ubi, se. Alle hätten den preis verdient und werden sicher auch auf anderen Seiten honoriert. Hoffe ich zumindest. Sie haben alle fantastische Arbeit geleistet, vor allem ea hat mich überrascht.

Nochmal sorry dass ich sns reingebracht habe. Ist ja nichtmal exklusiv für Sony und hat deshalb hier nichts verloren.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Bei den ganzen Nasen hier, die immer sofort auf Ubisoft draufhauen, müssten die doch eigentlich Publisher des Jahres werden, immerhin wurde man mit einem weiteren AC Teil verschont :b :Blauesauge: