4Players: Spiele des Jahres 2016 - Publisher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Sony
Oha...SONY...
3...2...1...!
3...2...1...!
-
- Persönliche Nachricht:
Erdbeermännchen hat geschrieben:Oha...SONY...
3...2...1...!

Sony finde ich wegen genannter Gründe sogar nachvollziehbar. Haben gute Spiele gepublisht und haben mit ihrer Dauerunterstützung des Jahrzehntprojekts "The Last Guardian", trotz seiner nicht gerade riesigen Hitaussichten, durchaus Eier bewiesen. Mir fiele für dieses Jahr kein Publisher ein, der da deutlich dagegenhalten könnte.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Danke für ganze 2 (!!) Spiele in diesem Jahr, Sony! 

- M.P.A.
- Persönliche Nachricht:
Es ist schade, dass das fantastische Ratchet & Clank von den Leuten immer vergessen wird...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für ganze 2 (!!) Spiele in diesem Jahr, Sony!
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Und Bound nicht zu vergessen!
Ich fand es Großartig!
Die PS4 Pro ist für mich aber wiederum ein Kontra Argument gegen diesen Preis.
Ich halte nichts von dieser zwischen Gen Lösung.
Ich fand es Großartig!
Die PS4 Pro ist für mich aber wiederum ein Kontra Argument gegen diesen Preis.
Ich halte nichts von dieser zwischen Gen Lösung.
-
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn man das ignoriert: welchen Sinn hat so eine Aussage??? Selbst wären es nur UC4 und TLG. Das eine ist ein nahezu perfekt durchgestylter Actionreißer mit einem, für Videospielverhältnisse, weit überdurchschnittlich gutem Drehbuch und entsprechender Regie. Triple-A at its best.M.P.A. hat geschrieben:Es ist schade, dass das fantastische Ratchet & Clank von den Leuten immer vergessen wird...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für ganze 2 (!!) Spiele in diesem Jahr, Sony!
Und das andere ist im Prinzip der vollkommene Gegenentwurf. Ein Spiel mit bestenfalls eingeschränkter Massenmarkttauglichkeit und nur in wenigen, meist kurzen Momenten aufflackernder Action. Die meiste Zeit herrscht eher ein in diesem Medium nicht so oft anzutreffendes fast schon meditatives Pacing.
So ein Award hat nichts mit Danksagungen zu tun, sondern soll lediglich zeigen, welcher, in dieser Kategorie eben, Publisher nach Ansicht der 4players-Redaktion seine Arbeit am überzeugendsten gemacht hat. Und unter genannten Umständen kann man dieses Jahr noch nicht einmal sagen, dass wäre hier der Preis für den Einäugigen unter den Blinden. Es war ein insgesamt gutes Spielejahr und die Veröffentlichungen von Sony haben der Redaktion offenbar in ihrer Gesamtheit am besten gefallen.
EDIT @Fox81: Die Pro-Nummer ist für mich auch ein Pain in the Ass, aber beim Thema Publisher geht es, glaube ich, vorrangig um die Spiele, denn hier kämen ja auch EA, Ubi, SquareEnix, etc., etc. in Frage. Man könnte also sagen, eine Abwertung aufgrund ihrer Hardwarepolitik wäre Sony, MS und Nintendo gegenüber unfair, weil die anderen genannten in dieser Kategorie ja gar nicht erst Gefahr laufen, Scheiße bauen zu können...

- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Man muss sich halt auch mal die Alternativen angucken. Nintendo lag nur noch dank Pokemon über der Wahrnehmungsschwelle und MS hat wie üblich "nur" einen Actionkracher und ein Rennspiel abgeliefert. EA hatte eigentlich ein ganz gutes Jahr, aber das gewisse Etwas fehlte. Sony hat mit TLG im Software- und mit PSVR im Hardware-Bereich Mut bewiesen. Ich finde, man darf das honorieren.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
@ billy coen 80:
Da gebe ich dir im Grunde zwar recht,
aber im Video wird die Hardware mit als Grund angeführt.
Da gebe ich dir im Grunde zwar recht,
aber im Video wird die Hardware mit als Grund angeführt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nun, das ist mein ganz persönlicher Dank an Sony. Eurer kann gerne komplett anders und wesentlich ehrlicher ausfallen. :wink:M.P.A. hat geschrieben:Es ist schade, dass das fantastische Ratchet & Clank von den Leuten immer vergessen wird...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Danke für ganze 2 (!!) Spiele in diesem Jahr, Sony!
-
- Persönliche Nachricht:
@ Fox81
OK, das ist mir entgangen. Die Videos habe ich zuletzt gar nicht mehr zur Kenntnis genommen, weil sie anfangs im Prinzip nur daraus bestanden, dass einer aus der Redaktion mehr oder weniger wortwörtlich das widergibt, was im Text eh schon steht...
Im Text las sich für mich der Verweis auf VR eher auch so in Richtung der vor allem ganz guten Softwareunterstützung.
OK, das ist mir entgangen. Die Videos habe ich zuletzt gar nicht mehr zur Kenntnis genommen, weil sie anfangs im Prinzip nur daraus bestanden, dass einer aus der Redaktion mehr oder weniger wortwörtlich das widergibt, was im Text eh schon steht...

Im Text las sich für mich der Verweis auf VR eher auch so in Richtung der vor allem ganz guten Softwareunterstützung.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Bei wäre es diesmal EA geworden, die haben nach meinem Dafürhalten durchweg gute Spiele abgeliefert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall ist das EA in 2016. Battlefield 1, Titanfall 2, Mirror's Edge, Unravel, die ganzen Sport-Franchises, den Ausbau der Vault von EA Access auf XBOX und PC und und und.Eirulan hat geschrieben:Bei wäre es diesmal EA geworden, die haben nach meinem Dafürhalten durchweg gute Spiele abgeliefert.
Es geht ja immerhin noch um Spiele/Software und nicht um Hardware (PS4 Pro, PSVR).
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Nenene so nicht. Du hast schon alles von ea aufgezählt, da gibt es kein undundund mehrDARK-THREAT hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das EA in 2016. Battlefield 1, Titanfall 2, Mirror's Edge, Unravel, die ganzen Sport-Franchises, den Ausbau der Vault von EA Access auf XBOX und PC und und und.Eirulan hat geschrieben:Bei wäre es diesmal EA geworden, die haben nach meinem Dafürhalten durchweg gute Spiele abgeliefert.
Es geht ja immerhin noch um Spiele/Software und nicht um Hardware (PS4 Pro, PSVR).

Aber ja, ea hat dieses Jahr geliefert. Ubi aber auch. Tmt, Division, farcry primal und watchdogs kamen gut an.
Square kann man auch nennen. Hitman, deus ex, ff15, world of ff und dragon quest builders sind auch sehr gut aufgenommen worden. Sind alle 3 ähnlich gut, leichte Vorteile sehe ich bei ea.
Dennoch finde auch ich dass Sony den preis verdient. Mit uc4 haben sie den am höchsten bewerteten Titel des Jahres veröffentlicht. TLG hat dem Medium Spiel um eine weitere Facette bereichert. Mit psvr hat man die Pforten für ganz neue Möglichkeiten geöffnet.
Und dann kamen noch die normalen guten Spiele wie Ratchet and clank, bound, Alienation, salt and sanctuary, blazblue und ein paar andere hinzu.
Von der Menge an spielen haben sie abgeliefert. Von der Qualität haben sie abgeliefert. Und sie haben eine neue Technologie unterstützt und es noch am ehesten der breiten Masse geöffnet.
Ea war gut aber es gab kaum was, was in einem jahr noch relevant ist. Dennoch, so krass ich es finde hätte ich mich auch damit arrangieren können.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso wird eigentlich so oft Salt and Sanctuary genannt? Erstens gibt es das auch für den PC und zweitens ist das doch gar nicht von Sony gepublisht.