4Players: Spiele des Jahres 2016 - Entwickler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Fumito Uedo
Jemand der über 7 Jahre braucht um ein Spiel zu entwickeln, was dann technisch eher mittelmäßig läuft, als Entwickler des Jahres zu küren ist auch lustig.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussionen, die dass hier wieder auslösen wird, finde ich auch sehr lustig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Es wird keine große Diskussion entstehen, weil in den letzten Tagen und Wochen bereits alles gesagt wurde, was zu den 4Players-Awards in diesem Jahr zu sagen ist. 

- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Na das würde mich positiv überraschen und auch freuen, wenn jetzt nicht alle Inhalte der Beiträge der letzten Tage hier wiedergekäut würden.
Aber es würde mich auch ein bisschen wundern, so wie ich dieses Forum in den letzten Jahren kennen gelernt habe
Aber es würde mich auch ein bisschen wundern, so wie ich dieses Forum in den letzten Jahren kennen gelernt habe

- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Eine beinahe relevante Anekdote hierzu:
Vier Mönche sitzend meditierend in einer Höhle, ihre Vereinbarung lautet zu schweigen.
Der erste Mönch niest und sagt: "Mist!"
Der zweite Mönch darauf: "Hey sei still!"
Mönch Nummer drei: "Verdammt, ihr sollt nicht reden! Die Regel lautet schweigen!"
Und der Vierte darauf: "Ihr seid alle schlecht. Ich bin der einzige, der geschwiegen hat."
So, wie schön, dass es auch mal ohne Diskussion geht. Hach...
Vier Mönche sitzend meditierend in einer Höhle, ihre Vereinbarung lautet zu schweigen.
Der erste Mönch niest und sagt: "Mist!"
Der zweite Mönch darauf: "Hey sei still!"
Mönch Nummer drei: "Verdammt, ihr sollt nicht reden! Die Regel lautet schweigen!"
Und der Vierte darauf: "Ihr seid alle schlecht. Ich bin der einzige, der geschwiegen hat."
So, wie schön, dass es auch mal ohne Diskussion geht. Hach...
- Fox81
- Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von Fox81 am 30.12.2016 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
verdient, niemand sonst hat sich dem thema k.i. so gut angenommen wie ueda und so etwas besonderes geschaffen was teilweise über computerspiel hinausgeht.
greetingz
greetingz
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habs ja geahnt
Da ich TLG erst im nächsten Jahr spielen werde, kann ichs nicht beurteilen. Ich wüsste sonst allerdings auch keinen Entwickler der wirklich heraussticht (außer natürlich Naughty Dog
)

- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Entwickler
Naja ein Spiel was überall sonst mit recht mäßigen Kritiken so Kämpfen hat ist hier Entwickler des Jahres ? Warum ? Weil er nach 20 Jahren mal mit nen Spiel fertig geworden ist ? Na dann Manche Awards sind schon sehr Fragwürdig als hätte der größte sonyfanboy das kommando übernommen.
Mein Entwickler des Jahres ist einfach mal Hidetaka Miyazaki der nach den grandiosen Bloodborne 1 Jahr später noch die Darks Souls Serie absolut göttlich abschließt das ist eine Leistung die so ein Award wert ist.
Mein Entwickler des Jahres ist einfach mal Hidetaka Miyazaki der nach den grandiosen Bloodborne 1 Jahr später noch die Darks Souls Serie absolut göttlich abschließt das ist eine Leistung die so ein Award wert ist.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Naja der Text begründet es so:EllieJoel hat geschrieben:Naja ein Spiel was überall sonst mit recht mäßigen Kritiken so Kämpfen hat ist hier Entwickler des Jahres ? Warum ? Weil er nach 20 Jahren mal mit nen Spiel fertig geworden ist ? Na dann Manche Awards sind schon sehr Fragwürdig als hätte der größte sonyfanboy das kommando übernommen.
Eigentlich zeichnen wir hier Studios aus. Und sowohl dem mittlerweile aufgelösten Team ICO als auch dem neuen Studio genDESIGN sowie Sony Japan gebührt unser Respekt für die Mitarbeit am außergewöhnlichsten Spiel des Jahres 2016. Trotzdem verneigen wir uns ausdrücklich vor Fumito Ueda. Seine künstlerische und spielerische Handschrift ist nicht nur unverwechselbar, sondern ohne faule Kompromisse von ICO über Shadow of the Colossus bis hin zu The Last Guardian spürbar. In einer Spielewelt, die sich oftmals den Bedürfnissen der Masse anbiedert, sind kreative Visionäre etwas sehr Kostbares. Wir wünschen Fumito Ueda weitere digitale Abenteuer.
Das scheinst du nicht gelesen haben.
Sehe aber auch andere geeigneter für diesen Award.

- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Und warum soll ich das nicht gelesen haben ? Ändert meine Meinung in keinster weise.. Und ich finde Last Guardian ist auch nicht unbedingt ein kreatives visionäres Meisterwerk. Mit dieser Meinung steht 4P übrigens auch ganz schön alleine in der internationalen Presse. Aber ist halt von SonyHokurn hat geschrieben:Naja der Text begründet es so:EllieJoel hat geschrieben:Naja ein Spiel was überall sonst mit recht mäßigen Kritiken so Kämpfen hat ist hier Entwickler des Jahres ? Warum ? Weil er nach 20 Jahren mal mit nen Spiel fertig geworden ist ? Na dann Manche Awards sind schon sehr Fragwürdig als hätte der größte sonyfanboy das kommando übernommen.
Eigentlich zeichnen wir hier Studios aus. Und sowohl dem mittlerweile aufgelösten Team ICO als auch dem neuen Studio genDESIGN sowie Sony Japan gebührt unser Respekt für die Mitarbeit am außergewöhnlichsten Spiel des Jahres 2016. Trotzdem verneigen wir uns ausdrücklich vor Fumito Ueda. Seine künstlerische und spielerische Handschrift ist nicht nur unverwechselbar, sondern ohne faule Kompromisse von ICO über Shadow of the Colossus bis hin zu The Last Guardian spürbar. In einer Spielewelt, die sich oftmals den Bedürfnissen der Masse anbiedert, sind kreative Visionäre etwas sehr Kostbares. Wir wünschen Fumito Ueda weitere digitale Abenteuer.
Das scheinst du nicht gelesen haben.
Sehe aber auch andere geeigneter für diesen Award.

- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja CD Projekt Red genommen.
Ja ich weiß, Witcher war 2016 aber anhand der guten DLC-Politik und dem ganzen drum herum ein würdiger Teilnehmer.
Ja ich weiß, Witcher war 2016 aber anhand der guten DLC-Politik und dem ganzen drum herum ein würdiger Teilnehmer.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte es auch an Miyazaki vergeben. Was der mit Dark Souls 3 abgeliefert hat nach dem ganzen Drama um die Entwicklung von Dark Souls 2 und 3 ist wirklich mehr als beachtlich. Dem Abschluss des riesigen Kults um die Souls-Reihe hätte er meiner Meinung nach kaum besser gerecht werden können, ein Best-Of seiner Spielephilosophie und echtes Ausrufezeichen.EllieJoel hat geschrieben:Naja ein Spiel was überall sonst mit recht mäßigen Kritiken so Kämpfen hat ist hier Entwickler des Jahres ? Warum ? Weil er nach 20 Jahren mal mit nen Spiel fertig geworden ist ? Na dann Manche Awards sind schon sehr Fragwürdig als hätte der größte sonyfanboy das kommando übernommen.
Zweiter Platz hätte CD Project Red verdient. Die haben einfach gezeigt wie man liefert und unaufgeregt erstklassigen DLC als Zusatzcontent zu einem Meisterwerk nachschieben kann.
Aber gut, die Wahl hier war genau wie die Awards die TLG abgeräumt hat mehr als offensichtlich... Fanboy erster Güte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein bisschen habe ich das Gefuehl, dass bei diesen ganzen "Hits des Jahres", bewusst kontrovers praemiert wurde