Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Entwicklerteam soll nach wie vor wachsen

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben:Cyberpunk dürfte für CD Projekt vermutlich wichtiger sein, als der Hexer. Zum einen, weil sie damit eine Marke aufbauen, die 100%ig ihnen gehört, …
Die Marke mit dem Anhängsel 2077 ist wohl ihre, aber so ganz auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist sie auch nicht, siehe CP2013 und CP2020. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sagen, ihr Spiel basiere auf dem Pen&Paper-RPG, aber dann ihre komplett eigene Welt und Weltgeschichte bauen und die des P&P links liegen lassen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

haben die nicht mal gesagt das viele Entwickler von cyberpunk weggenommen wurde damit blood and wine sein release halten konnte?daher sofern nix in der mache ist abseits von cyberpunk und dem eigenem gwent spiel sollten die ein grossteil des the witcher team auf cyberpunk setzen das ist doch weit über 200(würde sogar 500 sagen aber ich glaub das wahr ubisoft)mann gross.
dazu noch starke Vertreter mehrerer studios:
http://www.play3.de/2016/09/29/cyberpun ... arbeitern/
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Jo, ganz stimmiger Teaser. Kann mir immer noch nix unter dem Spiel vorstellen ^^
Wird wohl ein gutes Division werden?
hey keine beleidigung :mrgreen:

ich würde sagen es wird eher mehr deus ex nur mit riesiger open world sehr guter Technik und fantistischer story.die letzten zwei punkte gelten natührlich nur wenn sie das niveu von the witcher 3 halten können.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben:Cyberpunk dürfte für CD Projekt vermutlich wichtiger sein, als der Hexer. Zum einen, weil sie damit eine Marke aufbauen, die 100%ig ihnen gehört, zum anderen, weil der Titel beweisen würde, dass sie auch mehr können, als Fantasy-RPGs im Witcher-Setting.

Und haut mich, aber da war auf Gameplay-Ebene tatsächlich sehr viel Raum nach oben. Die Story, die Charaktere etc. von the Witcher waren super. Aber Teile des Gameplays und das RPG-Charaktersystem waren mehr als mau. Bei beidem kann ich, im Zweifel für den Angeklagten, die Schuld dem Setting in die Schuhe schieben: Man spielte halt Geralt und konnte ihn nicht so stark aus der Rolle fallen lassen. Aber für Cyberpunk erwarte ich mehr.
glaube wenn es für sie witchiger ist dan weil es für sie laut angabe das grösste project seinund daher entsprechend mehr auch kosten dürfte.
das sie sich was beweisen wollen ok kann gut sein aber cyberpunk hat ebenso ein vorbild wie the witcher daher glaube ich kaum. :wink:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

dx1 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Cyberpunk dürfte für CD Projekt vermutlich wichtiger sein, als der Hexer. Zum einen, weil sie damit eine Marke aufbauen, die 100%ig ihnen gehört, …
Die Marke mit dem Anhängsel 2077 ist wohl ihre, aber so ganz auf ihrem eigenen Mist gewachsen ist sie auch nicht, siehe CP2013 und CP2020. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sagen, ihr Spiel basiere auf dem Pen&Paper-RPG, aber dann ihre komplett eigene Welt und Weltgeschichte bauen und die des P&P links liegen lassen.
Word!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Huh. Dürfen aber wohl trotzdem "freier" bei der Entwicklung sein, als noch beim Hexer. Sapkowski dürfte den Erfolg eh zweigeteilt sehen: Einerseits hat das Spiel das Interesse an seinen Romanen weltweit (wieder)entflammt. Andererseits denkt man beim Namen The Witcher nun vorrangig an das Videospiel und nicht an seine Bücher (und dank Gott nicht an die Verfilmungen :D)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich würde mich auch freuen, wenn man seinen Charakter so "glaubwürdig" wie nur möglich entwickeln kann. Ich zum Beispiel finde einen Helden, der nur zum Helden wurde, weil er ein schweres Schicksal erlitten hat, durchaus glaubwürdiger als so ein "Superman von einem fremden Planeten", aber vielleicht ist das auch ein Held, dem nur ihm weniger bekannte und daher weniger vertraute Mitmenschen in diesem Spiel (Cyberpunk 2077) wegsterben, so dass er keine "Vendetta" zu machen braucht. Also so wie Joel aus "The Last of Us", dem
Spoiler
Show
seine leibliche Tochter erschossen wurde.
Gudrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gudrum »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich würde mich auch freuen, wenn man seinen Charakter so "glaubwürdig" wie nur möglich entwickeln kann. Ich zum Beispiel finde einen Helden, der nur zum Helden wurde, weil er ein schweres Schicksal erlitten hat, durchaus glaubwürdiger als so ein "Superman von einem fremden Planeten", aber vielleicht ist das auch ein Held, dem nur ihm weniger bekannte und daher weniger vertraute Mitmenschen in diesem Spiel (Cyberpunk 2077) wegsterben, so dass er keine "Vendetta" zu machen braucht...
Wer sagt denn, dass man in Cyberpunk eine/n Held/in spielt?
Bei dem Setting kann man so viel mehr sein als einfach nur ein/e Held/in.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bitte nur nicht dieses typische "Oh, am Ende stellt sich heraus: Man hat die ganze Zeit einen Androiden gespielt. Woho". Aber für so plump halte ich CD Project wirklich nicht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

adventureFAN hat geschrieben:Bitte nur nicht dieses typische "Oh, am Ende stellt sich heraus: Man hat die ganze Zeit einen Androiden gespielt. Woho". Aber für so plump halte ich CD Project wirklich nicht.
So häufig haben Spiele/Filme diesen Plot-Twist doch nicht genötigt dass er als "verbraucht" gelten kann.
Allerdings stimme ich dir zu: eine solche Wendung ist schon etwas langweilig.
Nur bietet das Setting viel mehr Möglichkeiten für interessante Twists und Situationen und ich bin doch recht optimistisch dass man bei CD Project das Potential auch ausnutzen wird.

Da ich das Pen & Paper auch nicht kenne, auf dem Cyberpunk scheinbar grob fußen wird, bin ich umso gespannter wie die Thematik angegangen wird: Bücher wie "Neuromancer", "Das Labyrinth der Spiegel" oder auch "Das Unsterblichkeitsprogramm" haben mir sehr gut gefallen und sind stilistisch wohl nahe an dem dran, was der Teaser zu Cyberpunk 2077 verspricht^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also ich hab schon genügend Sci-Fi-Filme, Bücher und Spiele geguckt/gelesen/gespielt, damit das Szenario für mich verbraucht ist. Ich werde das auch bei Sci-Fi-Sachen immer direkt im Hinterkopf haben und damit würden für mich die Twists nimmer so doll. Also ich persönlich hoffe wirklich, dass es nicht der Fall sein wird =/
Zuletzt geändert von adventureFAN am 30.12.2016 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

DonDonat hat geschrieben:Da ich das Pen & Paper auch nicht kenne, auf dem Cyberpunk scheinbar grob fußen wird, bin ich umso gespannter wie die Thematik angegangen wird: Bücher wie "Neuromancer", "Das Labyrinth der Spiegel" oder auch "Das Unsterblichkeitsprogramm" haben mir sehr gut gefallen und sind stilistisch wohl nahe an dem dran, was der Teaser zu Cyberpunk 2077 verspricht^^
Das P&P ist stilistisch an die "traditionellen" Cyberpunk-Literatur der 1980er angelehnt. Ich fänd's cool, wenn CP2077 auf diese Art retro wäre. Eine Disco, die "Tech Noir" heißt, Glam-Rock, verspiegelte Sonnenbrillen, kantige Sportwagen (Lotus Esprit, DeLorean DMC-12, Lamborghini Countach), nicht so viel Nano-Technik, sondern Hardware und Wetware, die man auch sehen kann …
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde jetzt auch nicht, dass der Android Twist wirklich häufig gebracht wurde. Das Thema ist dagegen denke ich schon ziemlich häufig, erwarte aber ehrlich gesagt nicht, dass man damit den Hauptcharakter belastet, einfach weil ich nicht denke, dass das heute noch soviele hinter dem Ofen vorlockt. "Ja gut, dann bin ich halt nen Android, nech?" und weiter gehts mit der nächsten Quest. Niemand würde da doch vor dem Bildschirm sitzen und sagen "Wow, das hab ich nicht kommen sehen, was bedeutet das jetzt? Habe ich eine Seele, bin ich noch Maschine oder schon Mensch?". Bei Nebencharakteren hingegen, wäre das wohl schon angemessener.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Westworld anyone? =P
Ein Spiel mit dieser Thematik und Spielewelt fände ich allerdings höchst interessant.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Ich erhoffe mir definitiv ein gutes Spiel, SciFi a la Deus Ex ist genau meins. Die Optik muss dabei allerdings stimmen und das sie das können, haben die Entwickler nun mal bewiesen.

Mit der Story sieht es schon anders aus. Was war denn die beim Witcher, wenn man es mal genau betrachtet? Ein alter, (weißer :D ), einsamer Mann, so harte Schale-weicher Kern mäßig, sucht seine Hilfs-Tochter. Innovation pur. Auf dem Weg dahin legt er ein paar trashy Bräute flach und killt Bösewichte, aus purer Langeweile, damit das Töchterchen nicht zu schnell gefunden wird, kann er etliche Monsternester plätten.
Sowas brauche ich nicht mehr, insofern ist es vllt sogar gut, keine, ähem, Roman-Vorlage zu haben und Autoren zu beschäftigen, die was schönes erfinden. Natürlich ist auch hier zu befürchten, dass man nach dem TW3 Erfolg in eine ähnliche Kerbe haut.

Nun gut, etwas ganz Großes erwarte ich nicht, freue mich aber trotzdem auf den Titel, den Vorgänger spielte ich ja auch recht gerne, bei allen Kritikpunkten.