Forza Horizon 3
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
4Players: Spiele des Jahres 2016 - Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Xbox One
Mir hat Horizon nicht zugesagt, für mich ist das One-Spiel des Jahres ganz klar Quantum Break.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Für mich klar FH 3. Allein das Blizzard Paket macht wieder richtig Fun. Selbst wenn ich das Game mittlerweile eher am PC zocke. Aber durch Playanywhrere auch mal auf der One gestartet.
Neben Gears 4 das meistgezockte Game auf der "Xbox" (One/PC) Plattform bei mir dieses Jahr.
Neben Gears 4 das meistgezockte Game auf der "Xbox" (One/PC) Plattform bei mir dieses Jahr.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in diesem Jahr kein Spiel länger auf meiner One gespielt als Forza Horizon 3. Klar verdienter Preis.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so.hydro-skunk_420 hat geschrieben:... für mich ist das One-Spiel des Jahres ganz klar Quantum Break.
Forza Horizon 3 ist zwar extrem stark. Die Graphik für den Racer setzt neue Open-World Maßstäbe (und in HDR sabbere ich nur noch) und der Inhalt hat sich gegenüber FH2 nahezu verdreifacht. Nur ist FH3 in diesem Jahr eben "nur" ein Rennspiel. So wie es auch Formel 1 2016 war.
Quantum Break spricht mehr für sich. Es ist eben ein Erlebnis, ein Storyspiel und packte mich wie kaum ein Anderes Spiel in diesem Genre (ich komme sonst eher nicht so gut mit Deckungsshooter klar, Gears finde ich zB nicht so gut). Dazu wird der Cineast in mir befriedigt und die Graphik ist im Spiel echt gut gelungen.
Zischen Quantum Break und Forza Horizon 3 hätte ich mich auch entschieden und XBOX Spiel des Jahres 2016 ist für mich Quantum Break, ganz knapp vor Forza Horizon 3.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Wie wertest du den Inhalt? So sehr ich Forza Horizon 3 auch mag, rein von der Anzahl der Rennen her gibt es weniger als im Vorgänger. Wobei man dazu sagen muss, dass sich bei FH2 die Strecken öfter wiederholen, nur eben mit anderen Wagen. Dafür gibt es aber auch ne Menge mehr Rennen.DARK-THREAT hat geschrieben: der Inhalt hat sich gegenüber FH2 nahezu verdreifacht..
Nimmt man allerdings die Blaupausenfunktion bei FH3 dazu, gibt es ja quasi unendlich viele Rennen.
Abseits der Rennen hat FH3 allerdings mehr zu bieten als FH2, aber auf 3 mal so viel Inhalt komme ich trotzdem nicht

-
- Persönliche Nachricht:
grösse der spielwelt,mehr fertigkeiten,abwechslung oder der riesen Fuhrpark der auch um weitere Klassen erweitert wurde.cM0 hat geschrieben:Wie wertest du den Inhalt? So sehr ich Forza Horizon 3 auch mag, rein von der Anzahl der Rennen her gibt es weniger als im Vorgänger. Wobei man dazu sagen muss, dass sich bei FH2 die Strecken öfter wiederholen, nur eben mit anderen Wagen. Dafür gibt es aber auch ne Menge mehr Rennen.DARK-THREAT hat geschrieben: der Inhalt hat sich gegenüber FH2 nahezu verdreifacht..
Nimmt man allerdings die Blaupausenfunktion bei FH3 dazu, gibt es ja quasi unendlich viele Rennen.
Abseits der Rennen hat FH3 allerdings mehr zu bieten als FH2, aber auf 3 mal so viel Inhalt komme ich trotzdem nicht
ausserdem stimmt das mit den rennen nicht so ganz soweit ich mich erinnern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Quantum Break gelungen und Recore überraschend gut. Forza H 3 kenne ich nur von der Demo, kann aber nachvollziehen, dass es das GOTY geworden ist. 

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die von dir aufgezählten Punkte sind auch einige der Sachen die ich mit "abseits der Rennen" meinte, wobei Abwechslung aber nichts an der Größe des Inhalts ändert, aber der Rest passtflo-rida86 hat geschrieben: grösse der spielwelt,mehr fertigkeiten,abwechslung oder der riesen Fuhrpark der auch um weitere Klassen erweitert wurde.
ausserdem stimmt das mit den rennen nicht so ganz soweit ich mich erinnern kann.

Sind noch ein paar mehr wenn man die Nachtrennen dazu zählt, habe ich in meinem damaligen Rechenbeispiel nicht getan. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht wie viele es gibt.cM0 hat geschrieben: Von Haus aus gibt es auch nur 63 Einzelrennen. Wenn man bedenkt dass die meisten Meisterschaften nur aus 3 statt 4 Rennen bestehen, hat man hier 63 Meisterschaften a 3 Rennen + 63 Einzelevents im Vergleich zu 168 Meisterschaften a 4 Rennen bei FH2.
Wie gesagt: Durch die Community kann man natürlich quasi unendlich viele Events fahren aber ohne diese gibt es weniger Content.
Ist aber eigentlich auch egal, ich brauche nicht unbedingt über 600 Rennen und insgesamt gefällt mir FH3 besser als der 2er, obwohl der auch schon verdammt gut war.
-
- Persönliche Nachricht:
"Fortsa Horizon" ? 

- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Gab es überhaupt andere gute Xbox One Titel außer FH3 dieses Jahr
?

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: