4Players: Spiele des Jahres 2016 - Action

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Action

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben:Michael Bay hat übrigens die Filmrechte an TLG angemeldet. So ein Action-Kracher des Jahres muss einfach mit jeder Menge Explosionen verfilmt werden. ;)
Ich hoffe sie bekommen die dauernden Explosionen und die spektakulären Stunts auch sauber hin! MB schafft vieles aber das wird auch für ihn eine Herausforderung! :-D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Michael Bay hat übrigens die Filmrechte an TLG angemeldet. So ein Action-Kracher des Jahres muss einfach mit jeder Menge Explosionen verfilmt werden. ;)
Ich hoffe sie bekommen die dauernden Explosionen und die spektakulären Stunts auch sauber hin! MB schafft vieles aber das wird auch für ihn eine Herausforderung! :-D
Ich habe sogar ein Gerücht gehört das Trico im nächsten "Guardians" of the Galaxy 2 eine Nebenrolle hat. :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube ihr versteht das nicht richtig, in dem Bereich Action geht es nicht darum bei welchem Spiel es die besten Action gab sondern welches Spiel von der Redaktion in dem Genre (wozu halt das Action-Adventure gehört) am besten gefallen hat.
Sirius83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirius83 »

Ich finde bei 34 Kategorien kann man ruhig noch ne 35. einführen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Und jede menge Möpse!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Ich hatte es gehofft und tatsächlich, ein zweites Journey :lol: Das Ding ist ein Adventure und im Leben kein Action-Adventure...
Bis auf zwei-drei Awards ist mir die gesammte Auswahl hier suspekt. Nicht das das ne Rolle spielt, sind ja schließlich subjektiv. Aber es scheint schon sehr offensichtlich das sich Luibl hier jährlich austobt und der Rest der Truppe das duldend abnickt.
Dazu kommt die Präsentation der Awards. Seltsame Aufteilung und Interpretation der Kategorien, nerviges Autoload nutzloser Videos zum geschriebenen Text und keine Benennung von 2ten und 3ten Plätzen einer Kategorie....

Mittlerweile ist die Communitywahl der Top 3 oder Top 5 wirklich das einzig brauchbare.
Naja es kommt dem Action-Adventure näher als dem reinen Adventure. Vllt. So ne Art Geschicklichkeits-Adventure...

Action ist aber eh ein ziemlich breit gefächerter Begriff im Vergleich zu den anderen. Auf 4PL beinhaltet Action auch "Sonstiges". ;)
Ok selbst wenn man seeehr kulant ist mit dem Actionbegriff (Im Sinne von Geschlichkeit z.B.) und TLG als Action-Adventure kategorisiert, macht es das Spiel nicht besser sondern wesentlich schlechter als wenn man es nur als Adventure sieht.
Das Spiel kann ja in den klassischen Elementen eines Adventures brillieren: Story, Puzzles, Emotionale Bindung zu Charakteren etc. aber ist gerade bei klassischen Action/ Action-Adventure Elementen eine Katastrophe weil:

- Grottige Kamera, schlechte Steuerung, dröges Pacing, Schlechte Responsiveness des eigenen Charakters und Trico usw.

Sprich das Hautproblem ist nicht das man es als Action-Adventure kategorisiert, sondern das es im Sinne des Genres als bestes Spiel des Jahres gekürt wird. Und die Kategorie heißt ja noch nicht mal Action-Adventure sondern einfach nur Action. Dabei ist die tatsächliche "Action" im Spiel der bei weitem schwächste Aspekt...
Das mag sein... Mir ging es da nur um die Kategorien.
es ist als Action-Adventure in der Gruppe "Action" einsortiert. Da hätte meiner Meinung nach nur "Sonstiges" innerhalb der Gruppe Action gepasst und dann hätte es auch den Actionpreis hier gewonnen. Also egal. Nur Adventure hätte halt andere Auswirkungen gehabt. Da sehe ich es aber noch ein Stückchen schlechter einsortiert. Fernab dessen ob es den "spielerischen" Teil gut oder schlecht macht... sonst rate ich jetzt mal ins Blaue hinein und sage, dass man Bioshock 1 bis Infinite niemals einen Shooteraward hätte geben dürfen.

Ich hätte ja Uncharted 4 gewählt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sirius83 hat geschrieben:Ich finde bei 34 Kategorien kann man ruhig noch ne 35. einführen.
Und nächstes Jahr hast du wieder ein, zwei Spiele die nicht so recht passen und führst eine Kategorie ein damit es einen Preis bekommt. Zack wird hier geschrieben, dass 4PL gekauft ist. Streicht man diese jährlich eingeführten Kategorien dann im nächsten Jahr mangels gutem Spiel wieder?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ach man will doch nicht noch mehr Kategorien,..wozu auch. Eigentlich ist alles recht klar definiert, der Rest dient der Bestätigung der eigenen Meinung. Wenn einen die "Tests" und Empfindungen der Redaktion kaltlassen, dann muss man damit leben. Genauso mit der Gewichtung der Schwerpunkte. Wenn hier alles ohne Linie von verschiedenen Leuten getestet wird, kommt eben irgendwas dabei raus.

Mir wäre es auch lieber jeder Redakteur würde sein Servus und Fazit darunter setzen, anstatt von einer beliebigen Person eine Meinung zu hören,..ein Gesamtbild der kompletten Redaktion wäre wahrscheinlich extremer Aufwand, würde mir aber wesentlich mehr helfen als ein review eines einzelnen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Metal King Slime hat geschrieben:Ich glaube ihr versteht das nicht richtig, in dem Bereich Action geht es nicht darum bei welchem Spiel es die besten Action gab sondern welches Spiel von der Redaktion in dem Genre (wozu halt das Action-Adventure gehört) am besten gefallen hat.
Nicht der Redaktion, sondern dem jeweiligen Tester.

Also dürfte Last Guardian noch mind. 2 Awards einfahren. :wink:
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

A C T I O N ????

Nee ehrlich, so kulant kann man nicht sein mit einem Wort. Last Guardian hat soviel Action wie Orangensaft Koffein.

Es ist ein Abenteuer, sprich ADVENTURE! Dies und nix anderes. Ich glaube es gibt kaum ein Spiel das weniger Action hat in 2016.

Ist ja lächerlich. Final Fantasy XV ist ja auch kein Rennspiel.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

In einem Jahr, in welchem Spiele wie : Tomb Raider, Hitman, Quantum Break, Mirrors Edge, Recore, Gears of War und Uncharted erschienen sind, ein Spiel wie The Last Guardian zum "Action Spiel des Jahres" zu machen, ist wirklich ein Hohn.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Miieep hat geschrieben:In einem Jahr, in welchem Spiele wie : Tomb Raider, Hitman, Quantum Break, Mirrors Edge, Recore, Gears of War und Uncharted erschienen sind, ein Spiel wie The Last Guardian zum "Action Spiel des Jahres" zu machen, ist wirklich ein Hohn.
Wunderts dich bei 4players? PC Spiel des Jahres ist ein Spiel geworden das gar keins ist :roll:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

BigEl_nobody hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben:In einem Jahr, in welchem Spiele wie : Tomb Raider, Hitman, Quantum Break, Mirrors Edge, Recore, Gears of War und Uncharted erschienen sind, ein Spiel wie The Last Guardian zum "Action Spiel des Jahres" zu machen, ist wirklich ein Hohn.
Wunderts dich bei 4players? PC Spiel des Jahres ist ein Spiel geworden das gar keins ist :roll:
Hast Recht, ich hätte eigentlich damit rechnen müssen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Was haben wir jetzt, 10 Spiele in 30 Kategorien oder so :Blauesauge:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

The Last Guardian bestes Actionspiel ich lach mich schlapp...

Genau so als PS4 Spiel...das Spiel hat fast nirgendwo so eine Wertung wie hier bekommen und ist auch im Meta am Welten schlechter als UC4...dazu ruckelt es noch auf der normalen PS4 trotz lausiger Grafik und Steuerung...aber ja sicher Spiel des Jahres der PS4...
Ich habs sofort wieder verkauft, mehr hat es auch nicht verdient...