The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3: Rollenspielsaga wechselt auf die PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxNexusTsunami
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3: Rollenspielsaga wechselt auf die PS4

Beitrag von xxNexusTsunami »

LP 90 hat geschrieben: Und wer denkt das sieht altbacken aus....ja das tut es....kann halt nicht jeder ein gigantischer AAA Publisher sein der alles zu einen Open-World Actionbrei amcht...trotzdem wischt die Reihe mit jedem Final Fantasy erzählerisch den Boden auf...
...absolut Richtig! Und nicht zu vergessen die Charaktere und das Kampfsystem. Sind für mich persönlich auf höchstem Niveau! ToCS2 ist ohnehin mein Spiel des Jahres 2016 (dicht gefolgt von ToCS :wink: )
MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3: Rollenspielsaga wechselt auf die PS4

Beitrag von MoS. »

Beste Story in einem jrpg bisher. Und ich habe bis zum Alter von 31 als jrpg-fan doch schon einige gespielt :mrgreen:

Großes Kino. Endlich kriegt diese Serie mal die große Bühne auf der Ps4.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MoS. hat geschrieben:Beste Story in einem jrpg bisher. Und ich habe bis zum Alter von 31 als jrpg-fan doch schon einige gespielt :mrgreen:

Großes Kino. Endlich kriegt diese Serie mal die große Bühne auf der Ps4.
Seh ich ähnlich, wobei ich mich schon noch über einen parallelen Release einer Handheldversion freuen würde, da ich solche Spiele recht oft unterwegs spiele. Die sind so elendig lang, das passt einfach besser in meinen Tagesablauf. Die beiden Crossbell-Teile hab ich auch schon hier liegen, aber da brauch ich dank der Sprachbarriere etwas Ruhe für.

Falls du den Liberl-Arc nicht längst hast empfehle ich dir Trails in the Sky FC und SC auf PSP/Vita und PC (Stema, GoG).

Die Story und das Writing in der Legend of Heroes-Reihe sind jedenfalls wirklich was besonderes. Es fängt halt in jeder Trilogie sehr langsam an, die erste Hälfte des jeweils ersten Spiels besteht eigentlich nur daraus, sämtlichen Charakteren (und die sind ja ziemlich zahlreich) eine Backstory zu verpassen und die politische Situation im Land zu erklären. Selbst jeder auf den ersten Blick noch so unwichtige NPC bekommt gute Gründe für sein Handeln. Kaum ein JRPG nimmt sich so viel Zeit für seine Figuren. Ich hoffe Falcom findet auch auf der PS4 Erfolg mit der Reihe (und mit Ys 8, das kommt ja auch noch).