Shenzhen I/O
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
4Players: Spiele des Jahres 2016 - PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - PC
Habt Ihr da jetzt echt nix anderes gefunden?
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Wieso, ist doch ein sehr cooles Spiel. Die meisten Titel kommen eben auf mehreren Plattformen heraus.
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum es bei der XBone Forza werden konnte, wenn es nicht exklusiv ist.
Wobei ich nicht so recht verstehe, warum es bei der XBone Forza werden konnte, wenn es nicht exklusiv ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Weils halt irgendwie nen absoluter Nischentitel ist, den 99,5% der Leute eh nicht kennen und die Handvoll dies scheinbar kennen, dann darüber diskutieren obs überhaupt nen Spiel ist oder doch eher Arbeit....
Ich mein so schlecht waren dann so Sachen wie Grim Dawn, Total War, CiV 6 und was weiß ich was noch alles Exklusives rausgekommen ist, dann auch wiederum nicht.
Ich mein so schlecht waren dann so Sachen wie Grim Dawn, Total War, CiV 6 und was weiß ich was noch alles Exklusives rausgekommen ist, dann auch wiederum nicht.
Zuletzt geändert von Falagar am 29.12.2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Wobei du in Zukunft dann gar kein Xbox Game zum Spiel des Jahres küren kannst wenn alle MS Marken auch auf PC erscheinen.mindfaQ hat geschrieben:Wobei ich nicht so recht verstehe, warum es bei der XBone Forza werden konnte, wenn es nicht exklusiv ist.
Denk mal da muss man eher ein Auge zudrücken weil es ja innerhalb der MS Plattform bleibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch, dass dieser Titel eher außer Konkurrenz laufen müsste, im Test selbst sagen sie ja schon, dass es sich teilweise nicht wie ein Spiel "anfühlt".
Falls XCOM 2 noch exklusiv ist, wäre das meine Wahl, ansonsten wohl Tyranny, ohne es zu kennen.
Falls XCOM 2 noch exklusiv ist, wäre das meine Wahl, ansonsten wohl Tyranny, ohne es zu kennen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist tatsächlich der entscheidende Punkt. Es wäre einfach höchst seltsam, trotz unseres Schwerpunkts auf plattformexklusiven Spielen ausgerechnet die großen Xbox-Serien von Microsoft komplett auszuklammern.Leon-x hat geschrieben:Wobei du in Zukunft dann gar kein Xbox Game zum Spiel des Jahres küren kannst wenn alle MS Marken auch auf PC erscheinen.
Letzteres trifft für mein Empfinden eher auf Leute zu, die das Spiel gar nicht gespielt haben, und Ersteres hat mit unserer Wahl nun wirklich nüscht zu tun.Falagar hat geschrieben:Weils halt irgendwie nen absoluter Nischentitel ist, den 99,5% der Leute eh nicht kennen und die Handvoll dies scheinbar kennen, dann darüber diskutieren obs überhaupt nen Spiel ist oder doch eher Arbeit....

-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte es sei nicht wirklich ein Spiel. Wurde das nicht selbst von 4Players mal irgendwo so gesagt oder geschrieben? Eine fragwürdige Entscheidung dann so einen Titel zu wählen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das steht sogar im ersten fettgedruckten Absatz des Tests....
Als PC-only Gamer hab ich auch erst gedacht - hui da hab ich irgendwas verpasst und hab da den Test dazu gelesen.
Wenn du keine Affinität zu sowas hast, kann mans wahrscheinlich eh völlig vergessen.
Als PC-only Gamer hab ich auch erst gedacht - hui da hab ich irgendwas verpasst und hab da den Test dazu gelesen.
Wenn du keine Affinität zu sowas hast, kann mans wahrscheinlich eh völlig vergessen.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Was sollen diese Videos zu jeder Kategorie?
Können Journalisten heutzutage nicht mehr schreiben???
Können Journalisten heutzutage nicht mehr schreiben???
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich auch nicht. Aber ich halte sowieso nichts von Top-10 Listen oder "bestes Spiel". Ich mag eher Nischentitel.mindfaQ hat geschrieben:Wobei ich nicht so recht verstehe, warum es bei der XBone Forza werden konnte, wenn es nicht exklusiv ist.
Shenzhen ist also besser als Forza Horizon 3.