Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krokatha
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet

Beitrag von Krokatha »

Was ist denn der Dashbutton?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run: Höhenflug flaut ab, Vorregistrierung der Android-Version gestartet

Beitrag von Peter__Piper »

Krokatha hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Ganz einfach...mit den Erinnerungen verliert man weniger User vom Zeitpunkt der Ankündigung bis zum Release. Tendenziell zeichnen sich halt die wenigsten Leute den Termin im Kalender an und fiebern dem Release entgegen. Viele werden eher die App und das Erscheinungsdatum bis zum Release schon wieder vergessen haben und in sofern ist dann auch das Risiko höher dass ursprüngliche Interessenten auf dem Weg verloren gehen. Daher ist das aus verkäuferischer Sicht absolut sinnvoll und angebracht eine Erinnerung zu schicken.
Macht wirklich Sinn, wo doch heutzutage die Day One-Downloads und -Verkäufe so ungemein wichtig sind. Für mich als Kunden... ja, wenn ich immer mehr meiner Gehirnleistung an Maschinen auslagern möchte, warum nicht. In 20 Jahren müssen wir an wirklich gar nichts mehr selber denken. Fällt noch jemandem da Wall-E ein? :mrgreen:
Meine Güte, ist ja nicht so, dass zum Release der Android-Version wieder sämtliche Medien ausflippen werden!
Ich muss da immer an die Komödie Idiocracy von 06 denken.
Und dann wird mir dabei immer bewusst, das wir garnichtmehr so weit davon entfernt sind :cry:
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Was genau? Den wollte ich immer mal sehen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Krokatha hat geschrieben:Was ist denn der Dashbutton?
Damit kann man per Knopfdruck Verbrauchsartikel nachbestellen, hier ne Übersicht:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... dashbutton

Zu Idiocracy: Da geht es ja eher darum dass die Menschheit immer dümmer wird und es wird auch begründet, wie es dazu kommt. Sich immer weniger merken müssen, heißt aber nicht automatisch dass man dümmer wird, denn man kann trotzdem noch vernünftige Entscheidungen treffen, im Gegensatz zu den Menschen bei Idiocracy. Ob das viele machen oder nicht, lass ich mal kommentarlos im Raum stehen :D Aber dafür gibt es andere Ursachen als die ganzen "Gedächtnisstützen".
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

cM0 hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:Was ist denn der Dashbutton?
Damit kann man per Knopfdruck Verbrauchsartikel nachbestellen, hier ne Übersicht:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_ ... dashbutton

Zu Idiocracy: Da geht es ja eher darum dass die Menschheit immer dümmer wird und es wird auch begründet, wie es dazu kommt. Sich immer weniger merken müssen, heißt aber nicht automatisch dass man dümmer wird, denn man kann trotzdem noch vernünftige Entscheidungen treffen, im Gegensatz zu den Menschen bei Idiocracy. Ob das viele machen oder nicht, lass ich mal kommentarlos im Raum stehen :D Aber dafür gibt es andere Ursachen als die ganzen "Gedächtnisstützen".
Naja, wenn ich immer weniger geistig gefordert werde und diverse Gerätschaften mir die Arbeit abnehmen.
Man nur noch auf Konsum getrimmt wird, am besten 24/7 - dann wird man mit der Zeit halt weich in der Birne.
In diesem Kontext habe ich das gesehen.
Und da sind die "Gedächtnisstützen" ein ,nicht gerade kleines, Teil des Mosaiks der Verblödung :ugly:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

So gesehen stimmt das aber wer will, wird auch heute noch geistig gefordert. Ich les gern mal wissenschaftliche Artikel oder Bücher und spiele z. B. Adventures, bei denen man nachdenken muss. Da habe ich mehr von als wenn ich mir beispielsweise Telefonnummern merke ;) Außerdem fordert mich meine Arbeit geistig und das teils nicht zu knapp. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ob die Allgemeinheit dies auch so sieht, kann ich nicht beantworten. Sicher sind einige dabei, die sich freuen, umso weniger sie denken müssen. Die Frage ist nur wie viele.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Peter__Piper hat geschrieben: Ich muss da immer an die Komödie Idiocracy von 06 denken.
Und dann wird mir dabei immer bewusst, das wir garnichtmehr so weit davon entfernt sind :cry:
Da wurden ja auch schon Memes mit Bildern aus Idocracy erstellt, als Trump die Wahl gewonnen hat. :D
Krokatha hat geschrieben:Den wollte ich immer mal sehen.
Ist sehr zu empfehlen. Bleibt nur der fade Beigeschmack, ob das in 20 Jahren noch als Komödie durchgeht, oder dann als Dokumentation angesehen wird....
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

cM0 hat geschrieben:Ich les gern mal wissenschaftliche Artikel oder Bücher und spiele z. B. Adventures, bei denen man nachdenken muss. Da habe ich mehr von als wenn ich mir beispielsweise Telefonnummern merke ;)
So einfach ist das nicht. Das Gehirn will vielseitig gefordert und trainiert werden. Was bringt es schließlich, wenn man im Alter einen Artikel über Quantenphysik lesen und verstehen kann, dessen Inhalt aber sofort wieder vergisst? :Häschen:
Pjot387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pjot387 »

Also bisher konnte ich mich auch noch nicht überwinden und für Mario bezahlen...Die Langzeitmotivation scheint sehr im Wettkampf mit Freunden zu liegen und im Freundeskreis spielt es leider auch keiner so wirklich...Zum eben durchspielen ist es mir zu teuer.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Krokatha hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich les gern mal wissenschaftliche Artikel oder Bücher und spiele z. B. Adventures, bei denen man nachdenken muss. Da habe ich mehr von als wenn ich mir beispielsweise Telefonnummern merke ;)
So einfach ist das nicht. Das Gehirn will vielseitig gefordert und trainiert werden. Was bringt es schließlich, wenn man im Alter einen Artikel über Quantenphysik lesen und verstehen kann, dessen Inhalt aber sofort wieder vergisst? :Häschen:
Absolut wahr, gebe ich zu :D Aber ich bin im IT Support tätig und muss mir merken, wie man bei mehreren 100 verschiedenen Programmen (ja, so viele sind bei unserem Unternehmen wirklich im Einsatz und es kommen immer wieder neue dazu) Fehler beheben kann. Dazu kommt dann noch das erkennen von Hardwarefehlern und einige andere Tätigkeiten. Das trainiert das Gedächtnis insgesamt ziemlich gut. Gibt natürlich auch Dokumentationen zum Vorgehen bei verschiedenen Fehlerbildern etc, aber im Normalfall hat man keine Zeit dort jedes mal nachzusehen.

Aber ich gebe zu: Das geht natürlich nicht jedem so.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Vorregistrierung/Erinnerung ist halt aus geschäftlicher Sicht wirklich sinnvoll, weil dann die App am Releasetag auf den obersten Platz der Apps gehievt wird und sich das dann verselbstständigt. Wie ne Welle die immer mehr mitreißt.

Ansonsten war wohl wirklich nicht zu erwarten, dass der Höhenflug ewig geht. Solche Meldungen gab es ja auch bei Pokémon Go und da war doch auch klar, dass so ein Hype nicht endlos angefeuert werden kann (ein bisserl verbockt haben sie es dort aber auch selbst).
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Es gab mal ein Sagem-Handy, da hatte man aus dem SMS schreiben heraus keinen Zugriff aufs Telefonbuch :mrgreen: sprich: SMS schreiben, abspeichern, ins Telefonbuch gehen, Nummer merken, gespeicherte SMS aufrufen, Nummer manuell eingeben, abschicken :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Metal King Slime hat geschrieben:Und wann kommt es für das Windowsphone? :ugly:
Da kommt gar nichts mehr!
Wegen den selbst herbeigeführten ausbleibende Erfolg von Windows 10 Mobile... Die Microsoft Führung torpedierte sofort nach der Präsentation der neuen Lumias das ganze System. Von der anfänglichen Euphorie, der besten Hardware und das gewisse etwas haben sie es nicht geschafft die Drittanbieter zu locken (eher im Gegenteil, größere Apps wurden eingestellt!). Auch haben sie Projekte eingestellt, die zu mehr Software geführt hätten. Und ihre Software haben sie lieber auf iOS und Android verteilt als auf W10M.
Hätten sie das einfach nur mal 2-3 Jahre durchgezogen, würde ich es sagen, dass sie es probiert hätten. Aber gerade mal ein Jahr auf eigenen Füßen stehend aufgeben weil man "keinen Erfolg habe". Da bekomme ich das Kotzen als ehm Windows Phone User. Und schuld daran hat Satya Nadella! Dieser Mann muss diese Position entzogen werden, sonst wird es Microsoft in einigen Bereichen wie Apple nach bzw vor Jobs gehen.
Klar sehe es es emotional, weil Microsoft unter Gates und Ballmer immer emotional gegeben hat und die Strategie so war. So habe ich diesen Konzern gemocht und konnte wie einst Ballmer sagen "i love this Company" ... letzter Zeit kann ich das nicht mehr über die Lippen bringen und das finde ich schade.
Dieser Wolf im Schafspelz schafft Bereiche ab, die erst letztens gut anliefen. Das Microsoft im Consumer-Smartphonebereich zu spät kam sollte klar sein, daher braucht es nur mehr Zeit und jährlich 2-3 Geräte. Sowie es jeder Hersteller macht und die haben damit mehr oder minder Erfolg. Microsoft konnte sich sogar auf das Windows Ökosystem verlassen, Microsoft könnte diese Apps nur auf dem eigenem System laufen lassen. Das wären Überzeugungen wie einst das Offlinenavi mit den Nokiageräten.
Das was Satya Nadella macht, also Bereiche abschaffen, die bisher Verluste gemacht hat, ist zwar erstmal für die Aktie gut. Aber zum Teufel, ICH BIN KEIN AKTIONÄR, ich bin Kunde, der coole Geräte, einzigartige Software und eine gute Kommunikation zwischen denen möchte. Zudem ist Microsoft ja dennoch eine großer Name, der sich locker gegen Xiaomi und co durchsetzen könnte. Nur sollte die Zielsetzung nicht Samsung oder Apple sein. Das kann man in den nächsten 5 Jahren nicht erreichen.
Windows Mobile ist am Ende, weil es mit Absicht dazu gebracht wurde!

:evil:

Sry 4 Rage-Modus
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe mich auf für eine Erinnerung im Android-Store registriert. Ich schaue da nun mal nicht täglich rein und finde es nützlich, Bescheid zu bekommen, wenn das Game erscheint.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wegen den selbst herbeigeführten ausbleibende Erfolg von Windows 10 Mobile...
Naja, ob sie es absichtlich eine Totgeburt war, weiß ich nicht. Aber das Konzept war wohl von Anfang an nicht so wirklich gut, wohl auch von Microsoft selbst eher das gehasste Kind, und mit dem Malus, dass sie einfach zu spät auf den Markt kamen, hat sich dann wohl doch recht schnell gezeigt, dass es sich für Microsoft einfach nicht rechnet.
Das war ja auch schon der zweite Anlauf von Microsoft ins Smartphonegeschäft zu kommen. Die sind ja erst vor ~10 Jahren mit Windows Mobile gleich wieder aus dem Smartphonemarkt gedrängt worden. Damals gegen Blackberry und Nokia, heute ist es halt Android/Samsung und iOS.

Dabei hat es ihnen nichtmal was gebracht, das sie vorher Nokia geentert haben. Aber Nokia hat leider selbst schon den Anschluss verpasst. Das Harmatten, bzw später Meego genannte System war eigentlich sehr gut, starb aber den gleichen Tod wie Windows Phone, nur noch schneller. Nur eine Platform, mit nur einem Gerät, ohne sämtliche Appunterstützung (selbst Whatsapp gabs nur von einem Drittanbieter, so dass es nach irgendeinem Whatsapp Update später auch gar nicht mehr funktioniert hat).
Ich hab damals schon gesagt, dass die Platform von Nokia nichts werden wird, aus eben oben genannten Gründen, das Gerät ansich (n900) war aber top, die hätten da damals einfach nur ein Android draufpacken sollen, so wie sie es JETZT mit dem neuen Gerät tun. :D
Aber das ganze hatte nichtmal viel Zeit um zu sterben, dann hat schon Microsoft den Laden übernommen. Ich war live und vorort (in Helsinki im Nokia HQ) dabei. :D