Naja ganz so einfach ist es nicht. Es gab eben dutzende richtig gute Spiele die es nicht auf die One geschafft haben. Nicht alle sind exklusiv aber einige sind Sony exklusiv. So aus dem stehgreif ohne nachzusehenTyr1977 hat geschrieben:Klar, da hast Du schon recht. Ganz witzig: Vor diesem Hintergrund ( eigentlich nix großes exklusiv ) lest Euch nochmal die beiden Texte der Spiele des Jahres für PS4 und XBox durch. Da wird einem deutlich was anderes suggeriert...Krass irgendwie...So als ob bei der Box gar nix war und PS4 Spielefluthydro-skunk_420 hat geschrieben:Schon ok, mein Kommentar war mehr subjektives Empfinden denn objektive Betrachtung. :wink:
Gefühlt ist für mich halt nur Uncharted und TLG an nennenswerten, exklusiven Titeln erschienen, während es bei MS für mich ebenfalls nur Quantum Break, Gears 4 und FH3 waren.
Dass natürlich auf beiden Seiten auch Spiele wie Inside, Alienation & Co released wurden, ist mir schon klar, aber ich meinte jetzt eher nennenswerte Trippe A Produktionen.
Tlg, Uncharted, ratchet and clank, Alienation, bound, blazblue, odin sphere, salt and sanctuary, darkest dungeon, grand Kingdom, day of the tentacle, street fighter 5, dragon quest builders, world of final Fantasy (ist ja sogar ein somx exklusiv Titel), invisible Inc, Gravity rush und verdammt viele PS vr Titel.
Wie gesagt sind das nur die aus dem stehgreif. Nicht alle Sony exklusiv aber keines davon auf der One. Denke dass Sony solche Projekte auch auf die ps4 brachte und ms rs versäumte, spielt dabei eine Rolle. Denn bis auf Quantum Break, Gears, fh, Recore, killer instinct und dead rising fällt mir kein Spiel ein was man nicht auch auf der PS4 spielen kann