Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tieren in Videospielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Eben Tiere sind ja auch nicht besser, also schon, die jagen und töten selbst!
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: PETA kritisiert die Glorifizierung des Angelns und die Banalisierung des Jagens und Tötens von Tie

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Echt mal!
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warscheinlich »

Was spricht denn dagegen das er dich isst. warum sollte er von dir lassen, aber andere Tiere jagen. Du bist nicht mehr wert Hero-King Marth. Es tut mir leid dich aus dieser Illusion zu reißen.

Mal abgesehen davon ist es ein gern benutztes klischee besonders in kindercartoons das fleishfressende Tiere böse sind. Die Natur des menschen ist eine andere....eine die nich nicht mal fiktiv auf die Welt bringen könnte, so böse und ekelhaft wie sie sein kann.

Und doch kann eine sanfte und liebe Seele wie ich mich nicht aufregen, etwas was wahrlich primitiv ist hat kein argument, es zeigt nur seine Natur, wieder und wieder.

Und gott hat mich zum Schutzpatron der Tiere und der Natur außerkoren.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, aber wenn nichts dagegen spricht das der Löwe den Hero frisst, warum darf der Hero nicht den Löwen fressen?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warscheinlich hat geschrieben:Was spricht denn dagegen das er dich isst. warum sollte er von dir lassen, aber andere Tiere jagen. Du bist nicht mehr wert Hero-King Marth. Es tut mir leid dich aus dieser Illusion zu reißen.
:lol:

Du implizierst viel zu viel^^

Bist du ... Windchen?
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Sehr geehrtes 4players Team.

Bitte überprüft in Zukunft den Bildungsstand der angehenden pur Mitglieder und ob sie integrationsfähig sind. Ich fürchte das es anschläge in Form sehr banalen nichtssagenden Beiträgen gibt. Ich bin gerade ein Opfer geworden und habe eine gehirnzelle weniger.

Mit freundlcihen grüßen

der letzte übrig gebliebene Verstand des Forums.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Warscheinlich hat geschrieben:Sehr geehrtes 4players Team.

Bitte überprüft in Zukunft den Bildungsstand der angehenden pur Mitglieder und ob sie integrationsfähig sind. Ich fürchte das es anschläge in Form sehr banalen nichtssagenden Beiträgen gibt. Ich bin gerade ein Opfer geworden und habe eine gehirnzelle weniger.

Mit freundlcihen grüßen

der letzte übrig gebliebene Verstand des Forums.
Diejenigen Menschen zu beleidigen, die du offenbar eigentlich von deinen Ansichten überzeugen möchtest, qualifiziert dich ehrlich gesagt auch nicht gerade zu höherem. Du solltest Politiker werden.
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Du erledigst das sich beleidigen bereits selbst. Man könnte sagen das du dich selbst ritzt. In deinen Beiträgen lauert der Narzismus und die menschgegebene Arroganz, doch keine wahren tiefsinnigen Überlegungen. Nicht ein Fünkchen Intelligenz

Spielen wir ein Spiel. Das spiel heißt: Nur Fakten, keine Theorien. Das mache ich besonders gerne bei primitivlingen. Hier werden die Karten auf den Tisch einfach hingelegt. Kein bullshit.

Fakt ist: Das tier verfügt über ein Bewusstsein
Fakt ist: Das Tier fühlt körperlichen und seelischen Schmerz.
Fakt ist: Das Tier ist geneigt zu flüchten, weil es Angst vor dem Tod hat.
Fakt ist: Der Mensch bewegt sich nie weit weg von dem was er in seiner Kindheit indoktriniert bekommt. Hier gibt zwar es Ausnahmen, doch nicht umsonst nennen wir etwas Kultur. In unserer Kultur wird die tötung von Tieren geduldet und gefördert. Ein fast Jeder wird sich in in diesem Rahmen bewegen. Am ende des Tages ist das was du gerade als deine Meinung und deine Sicht der Dinge bezeichnest, gar nicht deine, sondern ist einfach nur ein Produkt des Systems.

Die anwendbare Formel für alles lautet kurz und knapp: der Mensch ist dumm. Wenn man dies erst einmal versteht, kann man sich gar nicht mehr ärgern. Es ist wie ein streichelzoo, man gibt seinem gegenüber etwas zu essen, streichelt es über die Schnute und geht wieder.

Mittlerweile gibt es für jeden scheiß PC political corectness, für jede unwichtige winzigkeit... aber über das Tierreich darf jeder hinwegonanieren.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Na darauf Brat ich mir jetzt ein Schnitzel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warscheinlich hat geschrieben:In deinen Beiträgen lauert der Narzismus und die menschgegebene Arroganz, doch keine wahren tiefsinnigen Überlegungen.
Du beschreibst genau dein Verhalten, du fühlst dich auf einem hohem Roß, weil du keine Tiere ißt. Ganz toll, du fühlst dich schlauer, besser und betrachtest dich als gute Seele ohne Schuld, aber auch an deinen Händen klebt Blut und du bist Teil des Systems, wie wir alle hier, ansonsten würdest du hier nicht deinen Schmarn posten können.

Es ist gut und sinnvoll wenn man keine Tiere ißt (mache ich auch nicht),
es ist fantastisch wenn man Geld für Wohltätige Zwecke spendet,
und es ist Wunderbar wenn man ein Vorbild ist, der einem vorlebt wie man gut lebt und nicht anklagt und sagt:

Ich bin gut, ihr seid schlecht!

Das ist halt wiederlich! ;)
Warscheinlich
Persönliche Nachricht:

Lass uns Freunde sein, Metal King Slime. Nach deinem letzten Beitrag habe ich noch Hoffnung für dich. Essen wir ein sojaschnitzel und besiegeln unsere neugewonnene Freundschaft.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne danke, ich suche kein Freunde.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bitte mehr davon!
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Hero-King Marth hat geschrieben:Bitte mehr davon!
Zu Befehl. Dann hol schon mal dein Popcorn raus, ich werde dich nicht enttäuschen :ugly:
Warscheinlich hat geschrieben:Du erledigst das sich beleidigen bereits selbst.

Fakt ist: Das tier verfügt über ein Bewusstsein
Fakt ist: Das Tier fühlt körperlichen und seelischen Schmerz.
Fakt ist: Das Tier ist geneigt zu flüchten, weil es Angst vor dem Tod hat.
Fakt ist: Der Mensch bewegt sich nie weit weg von dem was er in seiner Kindheit indoktriniert bekommt. Hier gibt zwar es Ausnahmen, doch nicht umsonst nennen wir etwas Kultur. In unserer Kultur wird die tötung von Tieren geduldet und gefördert. Ein fast Jeder wird sich in in diesem Rahmen bewegen. Am ende des Tages ist das was du gerade als deine Meinung und deine Sicht der Dinge bezeichnest, gar nicht deine, sondern ist einfach nur ein Produkt des Systems.
Was erwartest du von jemandem der Jäger ist und selber auch noch zugibt das er kein Gewissen beim Jagen hat?

(Zitat: "Ich erlege "mein" Fleisch als Jäger mitunter selbst und kann deinen prophezeiten Effekt nicht feststellen.
Mich plagen auch keine Gewissensbisse.")

Wie willst du mit so jemandem vernünftig diskutieren? Denkst du er wird sich sofort verändern wenn du Ihn mit Beiträgen zutextest und mit den von dir oben genannten Fakten ankommst? Die wird er eh nicht verstehen, das ist vergebene Lebensmüh.
Warscheinlich hat geschrieben:Am ende des Tages ist das was du gerade als deine Meinung und deine Sicht der Dinge bezeichnest, gar nicht deine, sondern ist einfach nur ein Produkt des Systems.
Ich würde das eher als kindisches Denken bezeichnen. In der Regel haben die Leute das nur irgendwo aufgeschnappt oder irgendwelche Dokus im "Bildungs" Fernsehen geschaut wo behauptet wird das Tiere nix fühlen, der Mensch ein primitives Raubtier ist und die glauben dann alles was dort gesagt wird. Sag einem Kind unter 5 Jahren das es den Weihnachtsmann gibt und es wird es glauben. Genauso gibt es Erwachsene Menschen die alles glauben was für ein Unsinn im Fernsehen oder anderswo erzählt wird. Der Unterschied ist nur das die Kinder mit zunehmendem Alter intelligenter werden und vieles hinterfragen, das passiert aber bei vielen Erwachsenen Menschen leider nicht mehr bzw diese bleiben dann in falschen Glaubens mustern hängen.
Warscheinlich hat geschrieben:Die anwendbare Formel für alles lautet kurz und knapp: der Mensch ist dumm. Wenn man dies erst einmal versteht, kann man sich gar nicht mehr ärgern.
Und ignoriert unter anderem die Tatsache das es im Tierreich eindeutig mehr Pflanzenfresser (Vegetarier) gibt als Fleischfresser. Trotzdem wird dann immer so getan als ob die Tiere ja alle so grausam sind (schöne Verallgemeinerung übrigens) und selber jagen gehen und Ihre Beute skrupellos essen (was einige Tierarten ja auch tun, aber eben nicht alle und nur die Minderheit). Viele haben eine Logik nach dem Motto: "Wenn das ein paar Tiere tun, muss der Mensch das auch tun."

Am lächerlichsten aber wird es dann wenn jemand ankommt und sagt: "Ich bin ein primitives Raubtier Ugha Ugha, alle Menschen sind als Raubtiere geboren, also ist Fleisch essen voll in Ordnung". Diese Verallgemeinerung finde ich ganz besonders schlimm. Die Leute sollen ruhig glauben was sie wollen, aber aufhören Ihren Glauben als Fakt darzustellen. Ist ein Mensch der sein ganzes Leben lang kaum Fleisch gegessen hat und lebenslang Veganer ist, ein Raubtier? Ich glaube nicht. Und gut überlebt hat er es auch noch. Wisst Ihr worauf ich hinaus will? :D

Raubtiere sind reine Fleischfresser. Das sind wir nicht. Wir sind Allesfresser, sozusagen. Es gibt Fleischfresser, Vegetarier und Veganer.

Ich kenne auch Leute die glauben das alle Menschen in Wahrheit Aliens sind oder sonst irgendwas. Ich bin weder ein Alien, ein Repto, genauso wenig wie ich ein Raubtier bin nur weil jemand daran glaubt. Das ist alles Aluhut Schwachsinn. Ich bin ein Mensch. Wenn jemand etwas anderes glaubt dann ist es ok, aber soll mir mit diesem Glauben nicht auf den Zeiger gehen. Das ist ein fester Glauben, den man aus solchen Leuten nicht mehr herausbekommt. Das sind dann aber schon die Extremen Fälle bei denen Hopfen und Malz verloren ist.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 30.12.2016 15:11, insgesamt 6-mal geändert.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leuten die Behauptung zu unterstellen, "Tiere seien böse", weil man sagt, sie würden jagen, ist aber auch irgendwie merkwürdig implizit.

Welche Doku behauptet, Tiere würden nix fühlen?