Die Switch wird bei uns schon vertrieben?JesusOfCool hat geschrieben:da die switch (bei uns) primär als stationäres gerät vertrieben wird, wird dieser teil sicher noch kleiner sein als bei der vita.
Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
Soviel kostet der Aufpreis für die Hardware. Um mit ihr ins Netz zu können, brauchtest du aber noch eine bezahlte Sim-Karte eines Providers - und die verursachte Extrakosten.yopparai hat geschrieben:3G kostete bei der Vita 50€. Heute vielleicht noch 25€. Wäre mir zu viel, für etwas, das in Zeiten von Smartphones und offenen WLAN-Hotspots in Hotels und Cafes wirklich keiner braucht, vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen. Nichtmal Tablets haben das standardmäßig verbaut.
Wenn du dein Handy mit Flat in der Tasche hast, dann haste doch ne Möglichkeit deine Switch online zu bringen. Wir reden hier immerhin von Nintendo, die nichtmal nen DVD-Player in ihre Hardware einbauen, um Kosten zu sparen, und ihr verlangt hier nach einem Feature, welches nicht nur beim Hersteller, sondern auch beim Kunden Extrakosten verursacht.DEMDEM hat geschrieben: Und wir müssen auch gar nicht soweit in die Zukunft blicken. Schon jetzt gibt es Möglichkeiten online zu spielen, ohne dass die Mehrkosten in die Höhe steigen. Viele haben mittlerweile auch fürs Handy Flatrates. Sicher ist Deutschland mit seinen mickrigen Volumentarife nicht ein Vorzeigebeispiel, aber das Zocken selbst nimmt ja nicht wirklich viel Volumen in Anspruch und selbst wenn: die Volumen werden immer größer, mit denen die Leute unterwegs sind. Und außerhalb Deutschlands sind die Volumen teilweise zehnmal so groß.
Davon abgesehen: Schaut euch doch nochmal die Switch-Werbung an. Mit dem Teil soll man nicht *online* spielen. Man soll das Tablet zu seinen Kumpels tragen, damit man mit Mini-Controllern auf einem Mini-Splitscreen spielt und minimalen Spaß dabei hat!
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Man soll das Tablet zu seinen Kumpels tragen, damit man mit Mini-Controllern auf einem Mini-Splitscreen spielt und minimalen Spaß dabei hat!
Tja ... warum soll Onlinespielen denn unbedingt Extrakosten verursachen? Wenn man davon ausgeht, dass der durchschnittliche Switch-Spieler (... Zungenbrecher: "Zwei Switchspieler schwitzen zusammen zum Zweistickshooter") auch ein Smartphone hat, warum nicht eine Möglichkeit entwickeln, diese Geräte mit einer Art Zwillingskarte zu verbinden?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, 3g kostet keine 50€, die 50€ verlangt nur Sony. Apple langt auch Unsummen für zusätzlichen Speicherplatz, das heißt aber nicht, dass es tatsächlich so teuer ist.Todesglubsch hat geschrieben:Soviel kostet der Aufpreis für die Hardware. Um mit ihr ins Netz zu können, brauchtest du aber noch eine bezahlte Sim-Karte eines Providers - und die verursachte Extrakosten.yopparai hat geschrieben:3G kostete bei der Vita 50€. Heute vielleicht noch 25€. Wäre mir zu viel, für etwas, das in Zeiten von Smartphones und offenen WLAN-Hotspots in Hotels und Cafes wirklich keiner braucht, vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen. Nichtmal Tablets haben das standardmäßig verbaut.
Wenn du dein Handy mit Flat in der Tasche hast, dann haste doch ne Möglichkeit deine Switch online zu bringen. Wir reden hier immerhin von Nintendo, die nichtmal nen DVD-Player in ihre Hardware einbauen, um Kosten zu sparen, und ihr verlangt hier nach einem Feature, welches nicht nur beim Hersteller, sondern auch beim Kunden Extrakosten verursacht.DEMDEM hat geschrieben: Und wir müssen auch gar nicht soweit in die Zukunft blicken. Schon jetzt gibt es Möglichkeiten online zu spielen, ohne dass die Mehrkosten in die Höhe steigen. Viele haben mittlerweile auch fürs Handy Flatrates. Sicher ist Deutschland mit seinen mickrigen Volumentarife nicht ein Vorzeigebeispiel, aber das Zocken selbst nimmt ja nicht wirklich viel Volumen in Anspruch und selbst wenn: die Volumen werden immer größer, mit denen die Leute unterwegs sind. Und außerhalb Deutschlands sind die Volumen teilweise zehnmal so groß.
Davon abgesehen: Schaut euch doch nochmal die Switch-Werbung an. Mit dem Teil soll man nicht *online* spielen. Man soll das Tablet zu seinen Kumpels tragen, damit man mit Mini-Controllern auf einem Mini-Splitscreen spielt und minimalen Spaß dabei hat!
Desweiteren: komm mir nicht mit der Switch-Werbung. Dort sieht man auch Leute an unterschiedlichen Switch-Bildschirmen Splatoon zocken, in typischer Esport-Manier. Zeig mir den Esportler, der auf den kleinen Bildschirm competive zocken wird? Mal davon abgesehen: mit nur einer Hälfte eines Controllers kannst du auch nur ganz bestimmte Spiele zocken, wodurch das Coop-Aspekt schnell an Gewicht verliert. Sobald ein Spiel mehr als nur vier Tasten und Steuerkreuz braucht, wird es wieder schwieriger
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Wäre sehr untypisch für Nintendo, den Akku fest zu verbauen...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke!JesusOfCool hat geschrieben:weil man nicht gerne online spielt?Metal King Slime hat geschrieben:Wenn man vernünftig unterwegs online Mario Kart spielen könnte, warum sollte man das nicht annehmen wollen?
weil man mario kart nicht mag?
weil einem der datentransfer (bzw dessen kosten) über den kopf wächst?
weil man das (halb) mobile gerät ohnehin nur zuhause verwendet?
weil die eltern die online funktion für die kinder abdrehen weil die dafür noch zu klein sind?
gibt sicher noch mehr gründe, aber die fallen mir mal so auf anhieb ein.
je spezieller ein feature bzw eine kombination aus features ist, desto kleiner ist die schnittmenge an menschen, die diese dann auch verwenden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
besser so?Krokatha hat geschrieben:Die Switch wird bei uns schon vertrieben?JesusOfCool hat geschrieben:da die switch (bei uns) primär als stationäres gerät vertrieben werden wird, wird dieser teil sicher noch kleiner sein als bei der vita.Interessant!
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht. Steht das denn schon fest?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nintendo wäre ein ziemlich chaotischer haufen wenn das nicht bereits fest stehen würde.
ich glaub die frage ist ob das bereits bekannt ist, was es nicht ist, aber ich gehe eben davon aus und ich bin da nicht der einzige. ^^
ich glaub die frage ist ob das bereits bekannt ist, was es nicht ist, aber ich gehe eben davon aus und ich bin da nicht der einzige. ^^
- WeAllLoVeChaos
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ist das so überraschend? Man konnte das Gerät aus nahezu allen Richtungen schon betrachten und ein Fach für einen wechselbaren Akku wäre da wohl längst aufgefallen. Wichtig ist eher, dass der Akku ausreichend dimensioniert ist. Auch wenn hier viele das Altern der Akkus dramatisieren, hatte ich persönlich noch nie das Bedürfnis, einen Akku auszuwechseln. Selbst meine alten Smartphones hielten genauso lang oder kurz wie zu Beginn der Nutzung. So lang Nintendo da nicht den billigsten Akku einbaut, wird er schon die Lebensspanne von vier bis fünf Jahren durchhalten.
Man muss das Gerät nun auch nicht wegen jeden Pups schlecht reden, siehe auch mobiles Internet. Niemand zwingt es euch zu kaufen. Kommt doch eh nur auf die Spiele an, nicht wahr
Man muss das Gerät nun auch nicht wegen jeden Pups schlecht reden, siehe auch mobiles Internet. Niemand zwingt es euch zu kaufen. Kommt doch eh nur auf die Spiele an, nicht wahr
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Achso, aber warum stellst du es dann wie eine allseits bekannte Tatsache hin, wenn es doch nur die Meinung von dir und ein paar anderen ist? 
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Da Akkus in der Regel nur 6 Monate Garantie haben als Verschleißteil und die ganze Konsole eh nur 1 Jahre wäre tauschbar schon wünschenswert. Es gibt keine Garantie dass sowas recht lange hält.
Man braucht die Switch dann nur mal im Sommer im Auto lassen weil man es wegen der Größe nicht mitschleppen will und schon quillt dir der Akku auf. Selbst im Winter bei Kälte können die das Aufladen einstellen.
Optimal wäre es also dass man ihn tauschen kann.
Mal sehen was daraus wird.
Man braucht die Switch dann nur mal im Sommer im Auto lassen weil man es wegen der Größe nicht mitschleppen will und schon quillt dir der Akku auf. Selbst im Winter bei Kälte können die das Aufladen einstellen.
Optimal wäre es also dass man ihn tauschen kann.
Mal sehen was daraus wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es sind zwei unterschiedliche Dinge ob man den Akku-Wechsel offiziell ermöglicht oder er nicht möglich ist.
Bei so nem kompakten Gerät, hätte Nintendo schnell einen Haufen Garantiefälle, wenn sie den Usern das Recht einräumen würden, dran rumzubasteln ohne das die Garantie flöten geht.
Bei der Vita kann aber durch Aufschrauben prinzipiell auch der Akku getauscht werden und selbiges kann ich mir bei der Switch vorstellen, sollte es zum Äußersten kommen und der Akku defekt/stark beeinträchtigt sein.
Da kann man aber vermutlich immer noch das Gerät einschicken.
Ich persönlich musste das noch nie bei ner Konsole/Handheld.
Für mich ist das alles sinnvoll so.
Die Möglichkeit über USB Typ-C ne Powerbank anzuschließen um die Laufzeit zu erhöhen (scheinbar für viele Smartphone User eh schon Routine...?) und auch über nen WLAN Hotspot vom Handy online zu zocken.
Ein eigener Netzwerk Vertrag für die Switch wäre dann doch eher umständlich und würde auch den Geräte- bzw. Nutzungspreis nach oben treiben (unnötig wenn man bereits einen Handy-Vertrag mit genug Datenvolumen hat).
warum lesen wir hier eigentlich in letzter Zeit fast nur von negativ formulierten News über die Switch?
Was ist mit den Infos von Laura Dale, dass die Präsentation noch einige Überraschungen liefern soll und sehr umfangreich ausfallen wird?
Warum gibt es nicht irgendeine News zu den spannenden Infos aus den umfangreichen Patentanträgen, die vor Weihnachten publik gemacht wurden?
Da kam einfach nix.
Sehr willkürliche und lieblose Berichterstattung...
Bei so nem kompakten Gerät, hätte Nintendo schnell einen Haufen Garantiefälle, wenn sie den Usern das Recht einräumen würden, dran rumzubasteln ohne das die Garantie flöten geht.
Bei der Vita kann aber durch Aufschrauben prinzipiell auch der Akku getauscht werden und selbiges kann ich mir bei der Switch vorstellen, sollte es zum Äußersten kommen und der Akku defekt/stark beeinträchtigt sein.
Da kann man aber vermutlich immer noch das Gerät einschicken.
Ich persönlich musste das noch nie bei ner Konsole/Handheld.
Für mich ist das alles sinnvoll so.
Die Möglichkeit über USB Typ-C ne Powerbank anzuschließen um die Laufzeit zu erhöhen (scheinbar für viele Smartphone User eh schon Routine...?) und auch über nen WLAN Hotspot vom Handy online zu zocken.
Ein eigener Netzwerk Vertrag für die Switch wäre dann doch eher umständlich und würde auch den Geräte- bzw. Nutzungspreis nach oben treiben (unnötig wenn man bereits einen Handy-Vertrag mit genug Datenvolumen hat).
warum lesen wir hier eigentlich in letzter Zeit fast nur von negativ formulierten News über die Switch?
Was ist mit den Infos von Laura Dale, dass die Präsentation noch einige Überraschungen liefern soll und sehr umfangreich ausfallen wird?
Warum gibt es nicht irgendeine News zu den spannenden Infos aus den umfangreichen Patentanträgen, die vor Weihnachten publik gemacht wurden?
Da kam einfach nix.
Sehr willkürliche und lieblose Berichterstattung...
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Mein Ur Nintendo DS hatte eine Rückklappe ( 1 kleine Kreuzschraube ) mit der man Zugang zum Akku hatte.TheSoulcollector hat geschrieben:Gab es überhaupt schon mal einen Handheld von Bedeutung, bei dem den Akku tauschen konnte bzw. bei dem es erforderlich war? Bei GBA, NDS, 3DS, PSP und Vita bin ich sehr zufrieden. Habe bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt.
Ärgerlich wäre es nur, wenn ein Update später vielleicht einen stärkeren Akku bekommt, aber das war bei den oben Genannten ja auch schon so.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Die PSP hat auch ne Akkuklappe (braucht man noch nicht mal schrauben, öffnet sich über so einen kleinen Klippverschluss). Um auf die Frage nach der Notwendigkeit einzugehen: Bislang habe ich den Akku der PSP noch nicht gewechselt.FuKc-YeAh hat geschrieben:Mein Ur Nintendo DS hatte eine Rückklappe ( 1 kleine Kreuzschraube ) mit der man Zugang zum Akku hatte.TheSoulcollector hat geschrieben:Gab es überhaupt schon mal einen Handheld von Bedeutung, bei dem den Akku tauschen konnte bzw. bei dem es erforderlich war? Bei GBA, NDS, 3DS, PSP und Vita bin ich sehr zufrieden. Habe bis jetzt auch keine Probleme damit gehabt.
Ärgerlich wäre es nur, wenn ein Update später vielleicht einen stärkeren Akku bekommt, aber das war bei den oben Genannten ja auch schon so.