Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Bluetooth etc.)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
3G kostete bei der Vita 50€. Heute vielleicht noch 25€. Wäre mir zu viel, für etwas, das in Zeiten von Smartphones und offenen WLAN-Hotspots in Hotels und Cafes wirklich keiner braucht, vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen. Nichtmal Tablets haben das standardmäßig verbaut.
Ich würde das nichtmal als separates Modell wie bei der Vita für sinnvoll halten, aber da wär's mir egal.
Ich würde das nichtmal als separates Modell wie bei der Vita für sinnvoll halten, aber da wär's mir egal.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Akku kann nicht ausgetauscht werden; Details zu den Kommunikationsstandards (Wifi, Blueto
Nur dass du mit dem Öffnen des DS4 die Garantie verlierst. Wie gesagt, bei einem 60€-Pad nicht weiter schlimm, ist nur ein Pad. Bei einer ganzen Konsole sieht das etwas anders aus. Aber ist halt nach zwei bis drei Jahren, wenn die Garantie eh abgelaufen ist, unrelevant. Daher auch meine Bemerkung von "ohne offizielle Unterstützung".Alter Sack hat geschrieben:Man braucht doch beim PS4-Controller keine offizielle Unterstützung. Das ist doch kinderleicht dort den Akku zu wechseln.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die information ist fast 5 jahre alt, gibts da keine neueren daten dazu?yopparai hat geschrieben:http://www.pcgames.de/PlayStation-Vita- ... er-870295/JesusOfCool hat geschrieben:wie hoch sind die denn?
20%
könnte sich ja durchaus groß in die eine oder andere richtung geändert haben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Eher in die andere Richtung, denn das aktuelle Modell, die Slim gibt es afaik nicht mal mehr als 3G-Version. Man korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber gesehen hab ich die noch nie. Alleine das sagt uns einiges über die Verkaufszahlen.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.12.2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Gibt doch jetzt Powerbanks. Damit hab ich keine Energie-Probleme mehr. Gibt auch USB-Kabel für alle möglichen Geräte z.B. auch für den 3DS.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hat wohl Xbox Pads, die kannste auch mit Batterien bestücken (ohne Charge-Kit musste das sogar).
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Auch hier: Die Dreamcast konnte Onlinegaming, aber das wollte keiner. Dauerte nicht lang, dann kam die Xbox und heute geht es gar nicht mehr anders.Todesglubsch hat geschrieben:Die Vita 3G konnte das, aber das wollte keiner. Denn dann brauchste dafür auch noch extra nen Vertrag der bezahlt werden möchte.
Also wie gesagt, wenn man eine kluge, innovative Lösung findet, dann kann sich auch sowas sinnvoll durchsetzen. Smartphone mit Touchscreen hat ja auch niemand benötigt, aber auf einmal wars da, vernünftig umgesetzt, und heute geht es gar nicht mehr anders.
Reist man heute eigentlich noch mit Kutschen?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst dabei, dass Tablets mit Mobilfunk schon lange auf dem Markt sind und selbst bei denen isses nicht Standard. Und ich behaupte mal, bei denen ist das vernünftig umgesetzt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, in nordkoreaKrokatha hat geschrieben:Reist man heute eigentlich noch mit Kutschen?
und die amish in den USA tun das auch, und auf den gleichen strassen fahren auch autos.
die frage ist nicht ob man eine kluge, innovative lösung findet, sondern ob die leute diese auch annehmen, ob es für sie sinnvoll ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man vernünftig unterwegs online Mario Kart spielen könnte, warum sollte man das nicht annehmen wollen?
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ja und das weiß man erst, wenn man eine kluge, innovative Lösung findet, die dem Zeitgeist entspricht und das ausprobiert.
Sega hats mit der Dreamcast ausprobiert und es ist an irgendwas gescheitert.
Sony hats mit der Vita ausprobiert, ist auch gescheitert.
Die Eyetoy auf der PS2 war jetzt glaub ich auch nicht sooo der Überknaller, aber die Wii wollte plötzlich jeder haben.
Sega hats mit der Dreamcast ausprobiert und es ist an irgendwas gescheitert.
Sony hats mit der Vita ausprobiert, ist auch gescheitert.
Die Eyetoy auf der PS2 war jetzt glaub ich auch nicht sooo der Überknaller, aber die Wii wollte plötzlich jeder haben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich habe niemanden persönlich angesprochen, sondern Allgemein gepostet.
Und wenn ein Akku hinüber ist, hilft eine Powerbank ja trotzdem noch... wäre ja so, als würde das Gerät von der Steckdose betrieben.
Und wenn ein Akku hinüber ist, hilft eine Powerbank ja trotzdem noch... wäre ja so, als würde das Gerät von der Steckdose betrieben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil man nicht gerne online spielt?Metal King Slime hat geschrieben:Wenn man vernünftig unterwegs online Mario Kart spielen könnte, warum sollte man das nicht annehmen wollen?
weil man mario kart nicht mag?
weil einem der datentransfer (bzw dessen kosten) über den kopf wächst?
weil man das (halb) mobile gerät ohnehin nur zuhause verwendet?
weil die eltern die online funktion für die kinder abdrehen weil die dafür noch zu klein sind?
gibt sicher noch mehr gründe, aber die fallen mir mal so auf anhieb ein.
je spezieller ein feature bzw eine kombination aus features ist, desto kleiner ist die schnittmenge an menschen, die diese dann auch verwenden.
die von yopparai erwähnten 20% 3G vita käufer sind genau diese schnittmenge, und wie es aussieht ist der anteil über die zeit noch weiter zurück gegangen. das feature ist sinnvoll, durchaus, aber nur für einen kleinen teil des marktes. da die switch (bei uns) primär als stationäres gerät vertrieben wird, wird dieser teil sicher noch kleiner sein als bei der vita.
ja, es gibt immer menschen die sowas wollen, aber ich kenne das als softwareentwickler für standardsoftware aus dem berufsleben: manche features implementiert man nicht, weil es nur für einen kleinen teil sinnvoll ist und es andere lösungen für das gleiche problem gibt, die ebenso funktionieren, und das für den großteil sogar noch besser.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
3G und LTE nicht zu unterstützen wäre ein Fehler. Tatsächlich bei meiner Vita viel genutzt, weil ich die zu einer Zeit hatte, wo ich extrem viel unterwegs war. Beim 3DS vermisse ich es, den Store beispielsweise unterwegs nicht nutzen zu können ohne WLAN, oder Onlinefunktionen vom Spiel nicht nutzen zu können. Naja bleibe mal weiterhin gespannt, aber je mehr Gerüchte kommen, um so mehr befürchte ich, dass Nintendo zu viele Kompromisse für die heutige Zeit macht. Aber wichtiger noch, dass die Verarbeitungsqualität endlich mal stimmt, mein new3DS knirscht und verformt sich gefühlt dauernd, wohingegen meine Vita bis auf die Schultertasten einfach immer noch mega wertig ist. Hoffe da geht Nintendo gerade bei einem portablen Gerät, was sich nicht so zusammenklappen lässt, den richtigen Weg, was Glas, Wertigkeit usw angeht.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur das du da die Wahl hast. Bei der Switch nicht und die soll ja ein paar Jahre die neue Plattform sein. Wie sieht es in 2020 aus? Nur weil etwas schon auf dem Markt ist und noch nicht das ultimative Standard ist, heißt es nicht, dass es auch so bleibt. Es ist ein fließender Übergang und passiert nicht von einem auf den anderen Tag. Irgendwann wird jedes Gerät zwangsweise online sein, weil offline irgendwann einfach nicht mehr erdenklich sein wird.yopparai hat geschrieben:Du vergisst dabei, dass Tablets mit Mobilfunk schon lange auf dem Markt sind und selbst bei denen isses nicht Standard. Und ich behaupte mal, bei denen ist das vernünftig umgesetzt.
Und wir müssen auch gar nicht soweit in die Zukunft blicken. Schon jetzt gibt es Möglichkeiten online zu spielen, ohne dass die Mehrkosten in die Höhe steigen. Viele haben mittlerweile auch fürs Handy Flatrates. Sicher ist Deutschland mit seinen mickrigen Volumentarife nicht ein Vorzeigebeispiel, aber das Zocken selbst nimmt ja nicht wirklich viel Volumen in Anspruch und selbst wenn: die Volumen werden immer größer, mit denen die Leute unterwegs sind. Und außerhalb Deutschlands sind die Volumen teilweise zehnmal so groß.