Firewatch
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
4Players: Spiele des Jahres 2016 - Adventure
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sirius83
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Adventure
Firewatch ist ein tolles Spiel aber glaubwürdiges Finale? Ernsthaft jetzt, dass war die bescheidenste Art einen gut aufgebauten Spannungsbogen aufzulösen die ich jemals erlebt hab. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Geschichte schnell und überhastet zu einem Ende gebracht werden musste. Entweder ist ihnen das Geld ausgegangen oder der Publisher hat Druck gemacht. Ich find's schade weil die Erzählung bis zu einem gewissen Punkt echt stark war.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
spoiler zum Ende:
Spoiler
Show
Ich fand "mein" Ende sehr gut. Meiner Meinung nach zeigt die Geschichte, dass henry und delilah beide Baustellen in ihrem Leben haben und delilah sagt, dass man sich vielleicht mal sehen wird, dass sie aber zuerst einige Dinge klären muss... Ich fands toll das man kein klassisches Happy - oder Sad End gewählt hat. Die Zeit in Wyoming war sehr intensiv und toll, aber das Leben geht weiter
-
- Persönliche Nachricht:
ODER sie wollten die Geschichte genau so erzählen. Nur weil es irgendjemandem nicht gefällt, heißt das nicht, dass es selbst dem Autor nicht gefallen hat.Sirius83 hat geschrieben:Firewatch ist ein tolles Spiel aber glaubwürdiges Finale? Ernsthaft jetzt, dass war die bescheidenste Art einen gut aufgebauten Spannungsbogen aufzulösen die ich jemals erlebt hab. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Geschichte schnell und überhastet zu einem Ende gebracht werden musste. Entweder ist ihnen das Geld ausgegangen oder der Publisher hat Druck gemacht. Ich find's schade weil die Erzählung bis zu einem gewissen Punkt echt stark war.
- Sirius83
- Persönliche Nachricht:
Dabei geht es nicht um gefallen oder nicht. Ich mag Firewatch wegen seinem Setting und der Art wie die Story bis zu einem gewissen Punkt erzählt wird. Aber die Auflösung ist einfach unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Sowas passiert auch den besten Serien, wenn plötzlich den Drehbuchschreibern gesagt wird, ihr habt noch zwei Folgen um alles abzuschließen seht zu wie ihr klarkommt. Dieser Punkt wurde bei Firewatch auch in vielen Reviews stark bemängelt.Abroxas hat geschrieben:ODER sie wollten die Geschichte genau so erzählen. Nur weil es irgendjemandem nicht gefällt, heißt das nicht, dass es selbst dem Autor nicht gefallen hat.Sirius83 hat geschrieben:Firewatch ist ein tolles Spiel aber glaubwürdiges Finale? Ernsthaft jetzt, dass war die bescheidenste Art einen gut aufgebauten Spannungsbogen aufzulösen die ich jemals erlebt hab. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Geschichte schnell und überhastet zu einem Ende gebracht werden musste. Entweder ist ihnen das Geld ausgegangen oder der Publisher hat Druck gemacht. Ich find's schade weil die Erzählung bis zu einem gewissen Punkt echt stark war.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss dir leider widersprechen, es geht dabei um persönliches Gefallen. Ich fand die Auflösung auch nicht an den Haaren herbeigezogen und thematisch sehr gut, besser als ich es mir gewünscht hätte.Sirius83 hat geschrieben: Dabei geht es nicht um gefallen oder nicht. Ich mag Firewatch wegen seinem Setting und der Art wie die Story bis zu einem gewissen Punkt erzählt wird. Aber die Auflösung ist einfach unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Sowas passiert auch den besten Serien, wenn plötzlich den Drehbuchschreibern gesagt wird, ihr habt noch zwei Folgen um alles abzuschließen seht zu wie ihr klarkommt. Dieser Punkt wurde bei Firewatch auch in vielen Reviews stark bemängelt.
Spoiler
Show
Ich hätte ein Mystery-Ende begrüßt, und wurde dann natürlich überrascht. Ich fands super, wie auf sehr menschlicher Ebene das Schicksal des Vater-Sohn-Gespanns Henrys Konflikt gegenübergestellt wird.
Und was die Reviews angeht, könnte ich dir genauso viele Gegenbeispiele aufzählen. Aber ich denke, wir sind schlau genug, um uns eine eigene Meinung zu bilden.