Diablo 3: Reaper of Souls - Saison 8 endet in wenigen Tagen; Saison 9 startet im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Saison 8 endet in wenigen Tagen; Saison 9 startet im nächsten Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die neunte Saison von Diablo 3: Reaper of Souls beginnt am Freitag, dem 6. Januar 2017, um 17:00 Uhr (MEZ) in Europa. Die aktuell laufende Saison 8 wird am 30. Dezember 2016 enden. Die Konsolen sollen erst mit Saison 10 versorgt werden. Wie gewohnt erhält man in Saison 9 nach dem Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise ein Set für die gerade gespielte Klasse. Folgende Sets werden durch Haedri...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Saison 8 endet in wenigen Tagen; Saison 9 startet im nächsten Jahr
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Saison 8 endet in wenigen Tagen; Saison 9 startet im nächsten Jahr

Beitrag von -=Ramirez=- »

Die Devs haben es wieder geschafft.
Wrath of the Wastes ist jetzt noch schlechter als auf dem live Server! Ging das überhaupt? Ja es ging.

Der Barber ist nach dem letzten Fix nutzlos, hätte auch direkt wie die Morticks Bracers auf dem Season 3 PTR wieder entfernen können.

Das man mit einem Buff für das Wastes Set auf den nächen PTR (wahrscheinlich März) vertröstet wird hilft auch nicht gerade.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Saison 8 endet in wenigen Tagen; Saison 9 startet im nächsten Jahr

Beitrag von Eliteknight »

Die Leute die ihre Lebenzeit für immer den gleichen Schund noch opfern in D3...verdienen echt Respekt...
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:Die Leute die ihre Lebenzeit für immer den gleichen Schund noch opfern in D3...verdienen echt Respekt...
Naja zu jeder Season kann man damit wieder für 2 bis 3 Wochen Spaß haben. Langzeitmotivation kommt ohne neuen Content leider nicht auf.
Die Devs sollte mal aus ihrem mittlerweile einjährigen Winterschlaf aufwachen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Die Leute die ihre Lebenzeit für immer den gleichen Schund noch opfern in D3...verdienen echt Respekt...
Naja zu jeder Season kann man damit wieder für 2 bis 3 Wochen Spaß haben. Langzeitmotivation kommt ohne neuen Content leider nicht auf.
Die Devs sollte mal aus ihrem mittlerweile einjährigen Winterschlaf aufwachen.
Solang Blizzard nicht einen weg findet ihre tolle Lootboxen auch wirksam in einen Diablo zu verkaufen ohne in einen Shitstorm wie beim AH unterzugehen wird man von Diablo keinen nennenswerten neuen Content mehr sehen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Das AH hat unter der Prämisse ja noch Sinn gemacht, da gute Items zu Anfangstagen ja noch Seltenheiten waren.
Mit dem heutigen Itemdesign/Dropchance kauft dir das doch keiner mehr ab, da du mit 15 Stunden spielen sämtliche Klassensetgrundversionen selbst findest.

Die können höchstens Paragon verkaufen - ich glaub das würd Riesenanklang finden.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:Das AH hat unter der Prämisse ja noch Sinn gemacht, da gute Items zu Anfangstagen ja noch Seltenheiten waren.
Mit dem heutigen Itemdesign/Dropchance kauft dir das doch keiner mehr ab, da du mit 15 Stunden spielen sämtliche Klassensetgrundversionen selbst findest.

Die können höchstens Paragon verkaufen - ich glaub das würd Riesenanklang finden.
Die guten Items waren ja nur wgeen dem AH eine seltenheit. Wenns da schon so gedroppt wäre wie jetzt hätte man ja kein AH gebraucht.
Das AH war totaler mist. entweder man hatte das Glück ein gutes Item zu finden das man teuer verkaufen konnte oder eben nicht. Habe in Classic in knapp 1000 Spielstunden genau 1 item gefunden das ich einigermaßen teuer verkaufen konnte (350mio Gold für eine IK Brust) Da hab ich mir dann eine IK Brust mit genau den selben stats geholt. Mainstats waren jeweils um 20 weniger gerollt und die hat nur 110 mio gekostet.

Wenn man diese dropps nicht hatte, hatte man auch niemals gutes Gear.
Abschaffung des AH und Loot 2.0 war das beste was die damals machen konnten.

Paragon verkaufen?
Dann wäre das Spiel auf die rangliste bezogen ab sofort Pay2Win. Wenn man nahezu am Gear Maximum ist (Ist jeder der in die top 50 am Ende der Season kommt) entscheiden GR Keys und Paragon Level wer am Ende vorne ist. Das würde dann auch die letzten Leute vergraulen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Hab nichtmal mehr das Update zu Saison 8 runtergeldaen.Stimmt genau so wie es oben schon einer geschrieben hat...D3 ist einfach sowas von ..... mäh.Hirn an WW an und ein Stoßgebet an den RNG Gott...kanns ja irgendwie net sein.Hab D2 mal wieder nen Nec angefangen HC macht um Welten mehr spaß.D2 HC Selffound nackt Stufe 40 rockt mehr als D3 Vollaustattung Grift 80+ HC
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Falagar hat geschrieben:Das AH hat unter der Prämisse ja noch Sinn gemacht, da gute Items zu Anfangstagen ja noch Seltenheiten waren.

Die guten Items waren ja nur wgeen dem AH eine seltenheit. Wenns da schon so gedroppt wäre wie jetzt hätte man ja kein AH gebraucht.
Das AH war totaler mist. entweder man hatte das Glück ein gutes Item zu finden das man teuer verkaufen konnte oder eben nicht. Habe in Classic in knapp 1000 Spielstunden genau 1 item gefunden das ich einigermaßen teuer verkaufen konnte (350mio Gold für eine IK Brust) Da hab ich mir dann eine IK Brust mit genau den selben stats geholt. Mainstats waren jeweils um 20 weniger gerollt und die hat nur 110 mio gekostet.

Nur genau deshalb hast du jetzt aber auch nach spätestens 2 Wochen keine Motivation mehr in einer neuen Season (ging mir und meinen Gildenkumpanen ja genauso) - in diesem "Loot 2.0" System würde ein neuer Content sich trotzdem genauso schnell abnutzen...

Das AH selbst ist mir eigentlich völlig egal, mir gings eher darum das eben durch den damals noch vorhanden Trade eine Plattform wie ein Ah durchaus teilweise zumindest Sinn machte.
Wenn du heute noch Traden könntest (den jetzt noch existenten Raretrade mal ausgenommen), würde trotzdem keine Tradeplattform Sinn machen, da einfach durch Loot 2.0 kein Bedarf mehr am Itemtrade hast.
Das einzig wertvolle Gut in dem Spiel ist tatsächlich Paragon - das ein Paragonverkauf den Tot der Ladder bedeuten würde ist ja selbstredend, ich wollte nur darstellen das Paragon das Einzige wäre, worin tatsächlich wahrscheinlich eine Nachfrage bestünde. Darauf hat mein Beispiel eben auch abgezielt.

Ich würde auch kein Loot ala D3 Classic mit den fast nicht vorhandenen Dropchancen auf "Irgendetwas" brauchbares mehr haben wollen, aber sowas was lange Zeit D2 praktiziert hatte, oder auch eben phasenweise PoE, ist für mich deutlich besser als das D3 in der Form.

Für mich hilft in D3 nicht die Einführung einer neuen Klasse ala Necro - die nutzt sich in dem System wieder genauso schnell ab wie alle anderen - ich hätte mir damals bei der Blizzconanküdigung tatsächlich die Ankündigung eines D4, oder wenigstens einen Addons zu D3 gewünscht, wo eben wieder die Möglichkeit offen gewesen wäre Grundlegende Dinge an der Itemisation zu ändern.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:

Nur genau deshalb hast du jetzt aber auch nach spätestens 2 Wochen keine Motivation mehr in einer neuen Season (ging mir und meinen Gildenkumpanen ja genauso) - in diesem "Loot 2.0" System würde ein neuer Content sich trotzdem genauso schnell abnutzen...

Das AH selbst ist mir eigentlich völlig egal, mir gings eher darum das eben durch den damals noch vorhanden Trade eine Plattform wie ein Ah durchaus teilweise zumindest Sinn machte.
Wenn du heute noch Traden könntest (den jetzt noch existenten Raretrade mal ausgenommen), würde trotzdem keine Tradeplattform Sinn machen, da einfach durch Loot 2.0 kein Bedarf mehr am Itemtrade hast.
Das einzig wertvolle Gut in dem Spiel ist tatsächlich Paragon - das ein Paragonverkauf den Tot der Ladder bedeuten würde ist ja selbstredend, ich wollte nur darstellen das Paragon das Einzige wäre, worin tatsächlich wahrscheinlich eine Nachfrage bestünde. Darauf hat mein Beispiel eben auch abgezielt.

Ich würde auch kein Loot ala D3 Classic mit den fast nicht vorhandenen Dropchancen auf "Irgendetwas" brauchbares mehr haben wollen, aber sowas was lange Zeit D2 praktiziert hatte, oder auch eben phasenweise PoE, ist für mich deutlich besser als das D3 in der Form.

Für mich hilft in D3 nicht die Einführung einer neuen Klasse ala Necro - die nutzt sich in dem System wieder genauso schnell ab wie alle anderen - ich hätte mir damals bei der Blizzconanküdigung tatsächlich die Ankündigung eines D4, oder wenigstens einen Addons zu D3 gewünscht, wo eben wieder die Möglichkeit offen gewesen wäre Grundlegende Dinge an der Itemisation zu ändern.
D4 häte ich mir auf der Blizzcon auch am meisten gewünscht. Zumindest ein richtiges Addon für Diablo 3, aber die Charackterpacks sind doch etwas enttäuschend. Vor allem nach dem Tweet das sich Diablofans richtig auf die Blizzcon frueen dürfen. Der Necro hilft am Grundsätzlichen Problem auch nichts, das stimmt völlig.
Der 20 Jahre Anniversary Dungeon der Diablo 1 darstellen soll ist auch nicht so der Brüller. War auf dem PTR schon drinn. D3 texturen mit Grauem schleicher drüber und niedrige Auflösung. Nette Idee, aber keine wirklich gute umsetzung finde ich.
Die wichtigen Änderungen wie eigenes UI für Craftingmats und vor allem der Ausrüstungsmanager lassen leider noch auf sich warten.

Das einzige was Langzeitmotivation bringen könnte wäre die Ladder. Dank des endlosen Paragongrinds ist die Motivation da aber auch zimelich schnell dahin. Wenn man Solo spiel macht eine eingespielte 4er gruppe an einem Tag so viel XP wie der Solospieler in zwei oder drei Tagen. Noch dazu kommt die 4er Gruppe deutlich weiter was bedeutet das die höhere Gems haben. Ist also ein Teufelskreis.
Dazu kommt dann noch das die hochgezüchteten Gems aus der 4er Gruppe auch im Sololeaderboard verwendet werden können. Wenn die Pros also 30 Stufen mehr auf ihren Gems und Augments haben hat man schon rechnerisch nicht mehr die Chance vor denen zu landen.
Würde Blizzard es schaffen das Solo Leaderbord von den anderen zu trennen dann wäre dort einiges möglich. Stand jetzt hast du auf die oberen plätze keine Chance wenn du nicht die ganze Season gas gibst und keine gute Vieregruppe hast um vollgas Paragon zu farmen und gute Gems + Augments zu besorgen.
Das ist für mich das Hauptproblem an dem Laddersystem und somit auch Diablo 3 insgesamt.

manu! hat geschrieben:Hab nichtmal mehr das Update zu Saison 8 runtergeldaen.Stimmt genau so wie es oben schon einer geschrieben hat...D3 ist einfach sowas von ..... mäh.Hirn an WW an und ein Stoßgebet an den RNG Gott...kanns ja irgendwie net sein.Hab D2 mal wieder nen Nec angefangen HC macht um Welten mehr spaß.D2 HC Selffound nackt Stufe 40 rockt mehr als D3 Vollaustattung Grift 80+ HC
Funfact: es gab kein Update zu season 8 ;) Nur ein neues Pet und ein neues Portrait für die Seasonjourney
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

-=Ramirez=- hat geschrieben: Funfact: es gab kein Update zu season 8 ;) Nur ein neues Pet und ein neues Portrait für die Seasonjourney
Habs vorgestern von der Platte gelöscht.Bin durch mit D3.Für die Talers wars aber Ok.Hab insgesamt 1300 Paragon HC,schätze das war ein guter Gegenwert.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Mhhhh... ich hab sicherlich 2-3000 Stunden seit D3 Release in das Spiel gesteckt, von daher kann man auf jeden Fall sagen das hier viel Gegenwert drin war... mich ärgert nur etwas das man halt direkt merkt, wies immer mehr verkommen lassen wird.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Viel gegenwert hat das Spiel auf jedenfall. Wobei dieser gerade für neue Spieler die jetzt einsteigen doch sehr schrumpft. Wie Falagar schon meinte, man spürt regelrecht das die Devs nichts mehr machen.
Das bisschen was gemacht wird ist grober unfug. Muss man sich nur die "Balance Änderungen" auf dme aktuellen PTR angucken.