Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von Lumilicious »

Tugy hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Von Alan Wake gibt es zwei Spiele?
Ach, DLC werden auch reingezählt als volles Spiel! Cool! Aber Hyrule Warriors zählt nicht als Zelda, ne! ;)
uh Minish cap wurde auch nicht mitgezählt
Alan Wake's Nightmare ist KEIN DLC. Das ist ein Stand Alone Titel der ohne das Hauptspiel funktioniert. Das kann man also als richtiges Spiel zählen.

Davon abgesehen scheint diese Grafik noch vor erscheinen von Hyrule Warriors erstellt worden zu sein (mitte 2014 - wobei das nur ein Spin-Off ist. Das würde Ich auch nicht zu Zelda Titeln zählen). Ein Forza 6 und 7 fehlen, Gears 4 fehlt. Gran Turismo schmeichelt man dort auch etwas. Da fehlen die ganzen 40€ Prologue Versionen (es dürfte wohl kein Spiel geben welches mehr gemolken wurde :ugly: ).

Das Handheld Spiele nicht zählen finde Ich aber logisch. Die zählen ja nicht wirklich zu einer Konsolengeneration.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lumilicious hat geschrieben:Das Handheld Spiele nicht zählen finde Ich aber logisch. Die zählen ja nicht wirklich zu einer Konsolengeneration.
Ah ja! Genau! :ugly:

Und wie kommt man auf 4 Uncharted Spiele in einer Generation?

Ist halt ´ne Kackgrafik. =p
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Metal King Slime hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Das Handheld Spiele nicht zählen finde Ich aber logisch. Die zählen ja nicht wirklich zu einer Konsolengeneration.
Ah ja! Genau! :ugly:

Und wie kommt man auf 4 Uncharted Spiele in einer Generation?

Ist halt ´ne Kackgrafik. =p
Ich sage nicht das die Auflistung toll ist. Ich sage nur das Handhelds getrennt betrachtet werden sollten, da Handhelds etwas ganz eigenes sind. Genauso wie der PC (der das schlechteste GpG Verhältnis hat. lol) und Mobile. Da gibts eigene Reihen.

Wie man auf 4 Uncharted Titel kommt hat Tugy untendrunter geschrieben. Da wurde der Remaster für PS4 mit einbezogen (hätte Ich jetzt aber auch eher weg gelassen).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da hätte ich Uncharted Golden Abbyss für berechtigter gehalten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da fehlen dann aber auch noch die HD Remakes von WW und TP bei Zelda und Master Quest. :ugly:
yopparai hat geschrieben:Da hätte ich Uncharted Golden Abbyss für berechtigter gehalten.
Handheldtitel zählen aus irgendeinem grund nicht. Ist jetzt natürlich die Frage wie die Nitch betrachtet wird als Hybrid...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Metal King Slime hat geschrieben:Da fehlen dann aber auch noch die HD Remakes von WW und TP bei Zelda und Master Quest. :ugly:
yopparai hat geschrieben:Da hätte ich Uncharted Golden Abbyss für berechtigter gehalten.
Handheldtitel zählen aus irgendeinem grund nicht. Ist jetzt natürlich die Frage wie die Nitch betrachtet wird als Hybrid...
der grund heißt: es wurde von einem amerikaner gemacht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es ist eine subjektive Liste, um etwas zu verteidigen, was man eigentlich nicht braucht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

JesusOfCool hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Da fehlen dann aber auch noch die HD Remakes von WW und TP bei Zelda und Master Quest. :ugly:
der grund heißt: es wurde von einem amerikaner gemacht.
Ich merke gerade, da oben steht ja Console Only. Daher keine Handheld games.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sourcOr hat geschrieben: Auch weitgehend optionales Storytelling kann man kritisieren wenn es einfach schlecht präsentiert wird.
Natürlich. Ausgangspunkt war jedoch die Aussage, es bedürfe (den Fokus auf) Storytelling, um Erfolg zu haben.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ich denke, was viele als Problem sehen ist, dass es halt eine handvoll Spiele gibt, die alle Mario als Zugpferd haben. Sei es jetzt nun Mario 2D, Mario 3D, Mario Kart, Mario Sport oder Mario Party.

So sehr ich Uncharted, God/Gears of War, Halo mag, aber wenn es jetzt bsp. die jeweiligen Figuren in 2D und 3D Spielen, Rennspielen, Sportspielen, Brawlern und Partyspielen geben würde.... Es würde mich schon stören. Nach dem Motto "melken".
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Zählt dann Halo schon zum Melken? Es gibt den Zweistick-Shooter, das Strategiespiel, und eins der Fahrzeuge ist doch auch in einem Forza drin?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So lange es noch kein Master Chief Kart gibt, ist das noch in Ordnung. ;)

Bild

Aber von Halo sind die meisten ja eh schon gut übersättigt gewesen, hatte ich zumindest so im Gefühl. Wer hat denn noch Halo 5 gefeiert?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Gut, das stimmt. Microsoft übertreibts mit dem Masterchief auch leicht. Versuchts aber dafür mit einigen, neuen IPs.