Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon auf
Nach einigen Diskussionen über den Engine-Wechsel von der CryEngine zur Lumberyard-Engine von Amazon (wir berichteten) hat sich Chris Roberts mit einer Stellungnahme zu Wort gemeldet. Er sagte, dass der Wechsel ziemlich "schmerzfrei" und problemlos verlaufen sei. Das "Engine-Team" hätte lediglich ein oder zwei Tage gebraucht, um die Umstellung zu vollziehen. Da auch die Lumberyard-Engine grundsätz...
Hier geht es zur News Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon auf
Hier geht es zur News Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon auf
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon
Jo, so hatte ich das erwartet und kein Wechsel weil Lumberyard so eine tolle Twitch Integration bietet, das war höchstens ein netter Bonus, wenn überhaupt.
Ich glaube so schmerzfrei dürfte ein Engine Wechsel selten wie in diesem Fall von statten gegangen sein.
Ich glaube so schmerzfrei dürfte ein Engine Wechsel selten wie in diesem Fall von statten gegangen sein.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Chris Roberts spricht über den Engine-Wechsel und führt die Vorteile der Lumberyard-Engine von Amazon
Also können wir dann davon ausgehen dass SC, wenn es irgendwann mal einigermaßen fertig ist, über Amazon Server läuft.
Mich würde jetzt noch interessieren in wie weit Amazon von dem Deal profitiert^^
Mich würde jetzt noch interessieren in wie weit Amazon von dem Deal profitiert^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwingend gesagt, dass SC dann über Amazon Server läuft. Primär geht es ja Roberts mehr darum, dass wegen den AWS Services von Amazon die Lumberyard Engine mehr auf Multiplayer ausgelegt ist als die CryEngine, das allein sagt ja noch nicht aus, dass sie deswegen auch Amazons AWS Services nutzen.
Aber es kann natürlich schon sein, weil Roberts muss ja auch gucken wie er an gute Server kommt, die sich am Ende auch bezahlen lassen, denn die Server verursachen ja laufende Kosten und dürfen nicht zu hoch ausfallen.
Aber es kann natürlich schon sein, weil Roberts muss ja auch gucken wie er an gute Server kommt, die sich am Ende auch bezahlen lassen, denn die Server verursachen ja laufende Kosten und dürfen nicht zu hoch ausfallen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auf Amazon wetten. Deren Server scheinen mittlerweile der Industrie-Standard für Spiele zu sein.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass sie sehr wahrscheinlich die Amazon-Cloud für ihr persistentes Online-Universum nutzen werden. Als Nutzer kann man vermutlich hohe Stabilität und Verfügbarkeit erwarten, was ein Pluspunkt für jedes Onlinespiel ist.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, nur bedingt. Auch Elite Dangerous nutzt Amazon Server... ^^
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich meine gelesen zu haben, dass es bestandteil des Deals war, dass die Amazon Server genutzt werden müssen. Hier steht zumindest das diese genutzt werden: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=93be51f6
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ach was? Quelle? Ich hab so was bisher noch nie gelesenBalmung hat geschrieben:Naja, nur bedingt. Auch Elite Dangerous nutzt Amazon Server... ^^
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich dafür nix gezahlt habe.
Wenn der Quatsch mal fertig ist und annähernd die Versprechen gehalten hat, bekommt der Roberts $$$.
Wenn nicht, naja, hat er eh ausgesorgt, aber ich $$$ gespart.
Wenn der Quatsch mal fertig ist und annähernd die Versprechen gehalten hat, bekommt der Roberts $$$.
Wenn nicht, naja, hat er eh ausgesorgt, aber ich $$$ gespart.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Braucht man nur die Route der Datenpakete verfolgen.DonDonat hat geschrieben:Ach was? Quelle? Ich hab so was bisher noch nie gelesenBalmung hat geschrieben:Naja, nur bedingt. Auch Elite Dangerous nutzt Amazon Server... ^^
Auf die Schnelle: https://www.elitedangerous.de/forum/vie ... 2&start=20
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, danke für die Info^^Balmung hat geschrieben:Braucht man nur die Route der Datenpakete verfolgen.DonDonat hat geschrieben:Ach was? Quelle? Ich hab so was bisher noch nie gelesenBalmung hat geschrieben:Naja, nur bedingt. Auch Elite Dangerous nutzt Amazon Server... ^^
Auf die Schnelle: https://www.elitedangerous.de/forum/vie ... 2&start=20
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch gelesen das für Lumberyard Engine und Multiplayer zwigend AWS genutzt werden muss. Das ist wohl so die Lizenz.Trimipramin hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, dass es bestandteil des Deals war, dass die Amazon Server genutzt werden müssen. Hier steht zumindest das diese genutzt werden: https://www.reddit.com/r/starcitizen/co ... h=93be51f6
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man sollte immer auf der original Seite lesen und nicht dritten Quellen einfach so glauben. 
Einfach mal die FAQ lesen, da werden eigentlich alle Fragen sehr gut beantwortet.
Und vor allem:F: Wie erwirtschaftet Amazon mit Lumberyard einen Gewinn?
Lumberyard ist kostenlos – auch der Quellcode. Wir erhalten Geld, wenn Sie andere AWS-Services verwenden. Wir haben Lumberyard entwickelt, um das Erstellen fantastischer Live-, Multiplayer- und Community-Spiele – in denen normalerweise eine Verbindung zur Cloud hergestellt wird, um den Spielern diese Funktionen bereitzustellen – zu beschleunigen und zu vereinfachen. Das Verbinden Ihres Spiels mit der Cloud ist aber nicht zwingend erforderlich. Es fallen außerdem keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie zahlen nur für die Infrastrukturressourcen, die Sie verwenden möchten.
Was nicht geht:F: Muss ich mein Spiel auf AWS ausführen?
Nein. Wenn Sie eigene private Server besitzen und betreiben, müssen Sie AWS nicht verwenden. Wenn Ihr Spiel keine Server nutzt, müssen Sie AWS ebenfalls nicht verwenden. Wenn Sie beispielsweise ein eigenständiges Singleplayer-Spiel oder ein ausschließlich lokales Multiplayer-Spiel veröffentlichen, zahlen Sie nichts.
Quelle: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/faq/F: Darf mein Spiel anstatt AWS einen alternativen Web-Service verwenden?
Nein. Wenn Ihre Spieleserver einen anderen Web-Service als AWS verwenden, verdienen wir natürlich kein Geld, und es wird zukünftig schwieriger, die weitere Entwicklung von Lumberyard zu unterstützen. Unter „anderen Web-Service“ verstehen wir jeden AWS-fremden Web-Service, der Amazon EC2, Amazon Lambda, Amazon DynamoDB, Amazon RDS, Amazon S3, Amazon EBS, Amazon EC2 Container Service oder Amazon GameLift ähnelt oder diese ersetzen kann. Sie können eigene Hardware einsetzen und damit eigene Spieleserver betreiben.
Einfach mal die FAQ lesen, da werden eigentlich alle Fragen sehr gut beantwortet.