Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von regionalen Preisunterschieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
***Mutu Kabar***
- Persönliche Nachricht:
Freie Marktwirtschaft
Ausnutzung regionaler Preisunterschiede???
Das nennt sich Freie Marktwirtschaft und ist völlig legitim.
Das nennt sich Freie Marktwirtschaft und ist völlig legitim.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
Interessant wären mal aussagekräftige Zahlen zum Verhältnis der Betrugs-Keys zu denen durch Regionen-"Exploit" erworbenen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
He, he alle Industrien setzen darauf, dass sich Arbeitskräfte in anderen Ländern mit weniger Geld zufrieden geben aber wehe die Kunden nutzen das selber mal aus, dann ist es ein "exploit" XD.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und ich sehe jeden in der Verantwortung. Wenn sich immer nur alle gegenseitig ans Bein pissen werden wir immer eine toxische Gesellschaft haben und es wird nie auch nur irgendwas besser.Peter__Piper hat geschrieben:@ Balmung
Ich sehe Konzerene, Fimen die teils Millarden Gewinne einfahren, egal in welcher Branche, immer mehr in der Verantwortung als der einfache Konsument.
Schon amüsant, vor 20-30 Jahren war es genau umgekehrt, da sind alle in die Schweiz einkaufen gegangen, weil da alles billiger war.Stalkingwolf hat geschrieben:z.b wiel die Schweizer alles in Baden Württemberg kaufen sind dort die Preise/gehälter höher als in anderen Bundesländern.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, die Preise können eigentlich nicht besser werden. Von dem her ist doch alles tutti.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sicher, der Ideallfall ist natürlich das alle an einem Strang ziehen - wird aber wohl leider auf absehbare Zeit nicht passieren.Balmung hat geschrieben:Und ich sehe jeden in der Verantwortung. Wenn sich immer nur alle gegenseitig ans Bein pissen werden wir immer eine toxische Gesellschaft haben und es wird nie auch nur irgendwas besser.Peter__Piper hat geschrieben:@ Balmung
Ich sehe Konzerene, Fimen die teils Millarden Gewinne einfahren, egal in welcher Branche, immer mehr in der Verantwortung als der einfache Konsument.
Schon amüsant, vor 20-30 Jahren war es genau umgekehrt, da sind alle in die Schweiz einkaufen gegangen, weil da alles billiger war.Stalkingwolf hat geschrieben:z.b wiel die Schweizer alles in Baden Württemberg kaufen sind dort die Preise/gehälter höher als in anderen Bundesländern.
Trotzdem kann man ja nicht von der Hand weisen das man als Konzern eine wesentlich größere Möglichkeit hat etwas zu verändern.
Und durch die horrenden Gewinne kommt auch eine gewisse Verantwortung einher.
Sagte schon der gute Stan.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung :wink:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
finde auch alles tutti, und wem der verkauf per keys zu raubmordkopierhaft ist, kann ja auf retail gehen und seine spiele vor dem örtlichen supermarkt eigenständig verticken.
nene liebe publisher und entwickler, nicht immer 100% von etwas profiteren wollen, wie zb. hier die problemlose weltweite digitale distribution, aber dann nicht einsehen wollen, dass man dann auch "opfer" bringen muss.
wobei was heisst opfer, es wird ja nichts geklaut, sie erzielen ja mit jedem key umsatz egal von wem wo dieser gekauft wird, aber trotzdem am flennen, wahnsinn.
greetingz
nene liebe publisher und entwickler, nicht immer 100% von etwas profiteren wollen, wie zb. hier die problemlose weltweite digitale distribution, aber dann nicht einsehen wollen, dass man dann auch "opfer" bringen muss.
wobei was heisst opfer, es wird ja nichts geklaut, sie erzielen ja mit jedem key umsatz egal von wem wo dieser gekauft wird, aber trotzdem am flennen, wahnsinn.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich jeder Einzelne so stur stellt sicher nicht.Peter__Piper hat geschrieben:Sicher, der Ideallfall ist natürlich das alle an einem Strang ziehen - wird aber wohl leider auf absehbare Zeit nicht passieren.
Das ist größtenteils nur Einbildung. Oft genug sind auch Konzerne machtlos etwas zu verändern, wenn sich die Kunden derart Stur stellen. Sieht man doch in der Spiele Branche, wenn man etwas Neues versucht wird sehen die Spieler primär nur das negative und das positive wird runtergespielt oder gar nicht erst wahrgenommen.Trotzdem kann man ja nicht von der Hand weisen das man als Konzern eine wesentlich größere Möglichkeit hat etwas zu verändern.
Und wie machtlos Firmen auch sind sieht man daran wie erfolgreich sie gegen Cheater, andere Störenfriede und "Raubkopien" sind.
Die Firmen haben lediglich mächtig viel Geld, aber Geld ist nicht alles.
Sind das wirklich Gewinne oder nur Umsätze?Und durch die horrenden Gewinne kommt auch eine gewisse Verantwortung einher.
Jo, hat er, aber auch die Spieler zusammen haben große Macht, sehe aber nirgends das sie auch Verantwortung tragen, die wälzen sie auf die Konzerne ab und machen sich selbst ein leichtes Leben.Sagte schon der gute Stan.
Aus großer Macht folgt große Verantwortung :wink:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Sorry Balmung aber zu behaupten die Konzerne können nicht mehr machen als die Spieler ist völliger Humbug.
Wie sonst konnten die Publisher auf dem PC erfolgreich den Gebrauchtmarkt ausrotten und Accountzwänge als völlig normal etablieren?
Die Spieler als Kollektiv halten weder zusammen noch haben sie das geringste bisschen Willensstärke. Und das nutzen Publisher nunmal aus. Auch wenn das der Fehler der Spieler ist, ist das Machtgefälle doch trotzdem mehr als eindeutig.
Von all dem abgesehen haben wir es hier in erster Linie trotzdem mit Geheule zu tun, dass auch die Verbraucher sich die Globalisierung zu Nutze machen, anstatt ausschließlich Unternehmen. Ziemlich heuchlerisch.
Wie sonst konnten die Publisher auf dem PC erfolgreich den Gebrauchtmarkt ausrotten und Accountzwänge als völlig normal etablieren?
Die Spieler als Kollektiv halten weder zusammen noch haben sie das geringste bisschen Willensstärke. Und das nutzen Publisher nunmal aus. Auch wenn das der Fehler der Spieler ist, ist das Machtgefälle doch trotzdem mehr als eindeutig.
Von all dem abgesehen haben wir es hier in erster Linie trotzdem mit Geheule zu tun, dass auch die Verbraucher sich die Globalisierung zu Nutze machen, anstatt ausschließlich Unternehmen. Ziemlich heuchlerisch.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie amüsant, alle wollen sie die Globalisierung - und dann heulen sie rum wenn diese auch den Kunden nutzt ...
So nebenbei sind die wirklich billigen Keys sowieos region-locked. Mit Wucher-Preisen für Mictrotransaktionen und (wie ich finde) Wucheprreisen für DLCs etc. hat man ja auch kein moralisches Problem ...
Und wie andere schon erwähnt hat, mit regionalen Unterschieden machen auch diese Firmen geld wenn sie ihre Arbeitsplätze in Billiglohnländer mit gelockerten Arbeitsgesetzen etc. auslagern - aber hey - da ists halt voll in Ordnung weil - insert argument - ...
Ich sehe absolut kein Problem mit dem Angebot und kaufe selbst auch oft dort - auch weil man sich oft dermaßen verarscht vorkommt (spiele die Digital wesentlich mehr als im Laden kosten etc.).
Das zuvor erwähnte sehe ich nicht als großes Problem (gestohlene Paypal Accounts etc.) - aus einem einfachen Grund - gegen derartige Betrügereien kann man leicht vorgehen und auch die Keys wieder einziehen - wird ja auch gemacht, Region-Exploits mit diesen Dingen im selben Kontext zu erwähnen zeigt nur wie absurd die Industrie tickt ...
Wenn man zudem solche Artikel liest könnte man meinen der Games-Markt wäre ien Randphänomen, in der Realität ist es der größte Unterhaltungsmarkt überhaupt soweit ich weiß.
So nebenbei sind die wirklich billigen Keys sowieos region-locked. Mit Wucher-Preisen für Mictrotransaktionen und (wie ich finde) Wucheprreisen für DLCs etc. hat man ja auch kein moralisches Problem ...
Und wie andere schon erwähnt hat, mit regionalen Unterschieden machen auch diese Firmen geld wenn sie ihre Arbeitsplätze in Billiglohnländer mit gelockerten Arbeitsgesetzen etc. auslagern - aber hey - da ists halt voll in Ordnung weil - insert argument - ...
Ich sehe absolut kein Problem mit dem Angebot und kaufe selbst auch oft dort - auch weil man sich oft dermaßen verarscht vorkommt (spiele die Digital wesentlich mehr als im Laden kosten etc.).
Das zuvor erwähnte sehe ich nicht als großes Problem (gestohlene Paypal Accounts etc.) - aus einem einfachen Grund - gegen derartige Betrügereien kann man leicht vorgehen und auch die Keys wieder einziehen - wird ja auch gemacht, Region-Exploits mit diesen Dingen im selben Kontext zu erwähnen zeigt nur wie absurd die Industrie tickt ...
Wenn man zudem solche Artikel liest könnte man meinen der Games-Markt wäre ien Randphänomen, in der Realität ist es der größte Unterhaltungsmarkt überhaupt soweit ich weiß.
Zuletzt geändert von Igorsam am 26.12.2016 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich denke, das dieses Machtgefälle in diesem Beispiel eher im Kopf ist, als das es tatsächlich vorhanden ist. Die Spieler haben die Wahl, was sie tun. Niemand zwingt sie dazu, einem Geschäftsmodel zuzustimmen, indem sie ihr Geld dafür ausgeben. Ich kann aber auch verstehen, das man als Spieler nicht gerne auf ein gutes Spiel verzichten mag, auch wenn es unter Umständen veröffentlich wird, die man eigentlich nicht unterstützen möchte. Die Publisher wissen das natürlich und ja, sie nutzen es aus. Aber letztendlich können sie das halt nur, weil die Spieler mitspielen. Wenn sich der Großteil der Spieler dazu entscheidet, nur noch Spiele ohne DRM, ohne Onlinezwang und dergleichen zu kaufen, dann werden die Publisher nichts tun können als sich dem zu beugen. Wer keine Einheiten mehr verkauft, der kann dicht machen. So "einfach" ist das. Aber ich gebe dir natürlich recht, so einfach ist das in der Praxis nicht. Trotzdem ist festzuhalten, das die einzige Barriere zwischen Theorie und Praxis der Wille ist.Wigggenz hat geschrieben:Die Spieler als Kollektiv halten weder zusammen noch haben sie das geringste bisschen Willensstärke. Und das nutzen Publisher nunmal aus. Auch wenn das der Fehler der Spieler ist, ist das Machtgefälle doch trotzdem mehr als eindeutig.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, die Spieler entscheiden mit dem was sie kaufen auch was sie sich alles gefallen lassen und da ist der Sprache der breiten Masse eindeutig. So lange diese etwas zu spielen kriegen ist denen alles Recht.
Und es gibt umgekehrt auch genug Beispiel, bei denen Spieler ihre Macht demonstriert haben. Siehe z.B. ursprüngliche XBox One.
Der Unterschied ist lediglich, dass die Konzerne ihre Macht nutzen, während es die Spieler viel zu selten tun und sich viel zu viel gefallen lassen. Und warum tun sie das? Weil sie die Verantwortung auf Andere abwälzen. Dem Großteil der Spieler sind Videospiele an sich eigentlich scheiß egal, wenn sie plötzlich verschwinden würden, würden sie sich halt mit etwas anderem beschäftigen. Spieler für die das Ganze ein sehr wichtiges Hobby ist, dass sie nicht missen wollen, sind da eher rar gesät. Und warum? Weil Spiele eben Gesellschaftsfähig wurden und das bedeutet es eben wenn etwas von der breiten Masse akzeptiert, aber nicht derart gelebt wird.
Und es gibt umgekehrt auch genug Beispiel, bei denen Spieler ihre Macht demonstriert haben. Siehe z.B. ursprüngliche XBox One.
Der Unterschied ist lediglich, dass die Konzerne ihre Macht nutzen, während es die Spieler viel zu selten tun und sich viel zu viel gefallen lassen. Und warum tun sie das? Weil sie die Verantwortung auf Andere abwälzen. Dem Großteil der Spieler sind Videospiele an sich eigentlich scheiß egal, wenn sie plötzlich verschwinden würden, würden sie sich halt mit etwas anderem beschäftigen. Spieler für die das Ganze ein sehr wichtiges Hobby ist, dass sie nicht missen wollen, sind da eher rar gesät. Und warum? Weil Spiele eben Gesellschaftsfähig wurden und das bedeutet es eben wenn etwas von der breiten Masse akzeptiert, aber nicht derart gelebt wird.
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
In Zeiten in denen für komplette Spiele zum Teil bis zu 130,- € aufgerufen werden, sehe ich schon noch jede Menge Luft für Verbesserungen.Hans Gruber hat geschrieben:Ich finde ja, die Preise können eigentlich nicht besser werden. Von dem her ist doch alles tutti.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Die Verbesserung heißt "Game of the Year Edition". 
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Schonmal überlegt wieso das so ist?Balmung hat geschrieben:Jaja, immer diese Doppelmoral hier, einerseits hier einen auf Geiz ist Geil machen, weil man nicht dazu breit ist für ein Spiel so viel zu zahlen, dabei sind die Preise für AAA Titel noch nie billiger gewesen und werden immer teuer in der Herstellung. Auf der anderen Seite dann aber die Entwickler dafür angreifen, dass sie alles mögliche versuchen um die Entwicklungskosten zu reduzieren.
Immer mehr wollen, aber immer weniger dafür zahlen wollen. Und dann wundern wieso die Rechnung nicht auf geht.
Es ist unglaublich leicht zu erklären, früher war der Markt ein Nischenmarkt, heute ist er der größte Markt überhaupt.
Einfach erklärt, wenn etwas damals 100 Euro in der Produktion kostete, bei 1 Euro pro digitalem Spiel, heute aber 1000 Euro in der Produktion kostet aber immernoch bei 1 Euro pro digitalem Spiel - hat man trozdem wesentlich mehr Gewinn, wenn eben früher 100 Leute das gekauft haben und heute 100.000 ...
Abseits davon gehen mir die Kosten als Konsument sowieso am Arsch vorbei, nicht weil ich ignorant bin, sondern weil ich es bescheuert finde, dass man teilweise gleichviel oder doppelt soviel für Marketing rausgibt wie für die Produktion, wieso soll ich für soeinen Blödsinn extra zahlen? (Mal abseits davon, dass man wohl auch künstlich übertreibt weils gut klingt fürs Marketing ...)