armer käufer:Todesglubsch hat geschrieben:Entwickler:
"Wir lassen den Hauptteil des Spiels hier bei uns in Teuerland programmieren. Teile werden aber ins Ausland nach Billigland ausgelagert. Dadurch können wir dem Westen einen Spielepreis von "nur" 70€ anbieten. Ohne die Auslagerung müssten wir Preise von 200€ pro Spiel verlangen. Damit der kaufschwache Osten auch die Spiele genießen kann, subventioniert der Westpreis etwas den günstigen Ostpreis."**
Reicher Käufer:
*murmelt was von Doppelmoral und kauft sich billigen Ostkey*
"ich möchte die unternehmen die in dem land entwickeln wo ich konsumiere, unterstützen und kaufe nur keys aus inländischer herkunft"
reicher entwickler:
*murmelt was vom dummen kunde und vergibt die nächste auftragsarbeit nach indien*
Ich könnte ja euer Gemotze verstehen, wenn es sich hier um Produkte handelt, die ausnahmslos in Billigländern zusammengeschraubt werden. Wie alles aus dem Elektronik-Bereich. Aber das ist bei Games ja nicht der Fall.
http://blogs.timesofindia.indiatimes.co ... tsourcing/If one has any doubts about the quality of game development talent in India, one might want to look at the fact that top international studios such as Electronic Arts, Ubisoft and Zynga have already set up development centres in India.
greetingz