yopparai hat geschrieben:In den letzten 20 Jahren hat insbesondere Mario immer weiter an Bedeutung verloren und in der letzten Generation sind viele ohne die Marke aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass heute jeder 16jährige, der mit Spielen nicht besonders viel am Hut hat, Mario kennt. Klar, wenn man sich etwas mit Spielen und ihrer Geschichte beschäftigt kommt man nicht dran vorbei. Aber bei vielen dieser Altersgruppe war/ist der Erstkontakt mit Spielen das Handy, dann die PlayStation. Sie haben vielleicht mal von Mario gehört, aber keine Beziehung dazu. Nintendo droht da eine ganze Generation zu verlieren. Das sind denke ich diejenigen, bei denen sie sich zeigen wollen. Daneben sind sicher auch junge Eltern nicht uninteressant, die mit Mario vor 20 Jahren mal Kontakt hatten und die so wieder daran erinnert werden, dass es da ja mal was gab. Wenn diese Erinnerungen positiv waren steigt dann die Chance, dass so jemand auf die Idee kommt, den eigenen Nachwuchs damit in Kontakt zu bringen.
Klingt alles logisch und auch sinnvoll. Ich frage mich nur ob es in diesem Kontext nicht sinnvoller gewesen wäre das Mario Spiel kostenlos aber mit Nintendo eigener ingame Werbung zu bestücken. So würde mann effektiver die eigentliche Nintendo Marken bewerben. Im Endeffekt hat Nintendo diesen Schritt in erster Linie auf drängen der Investoren gemacht.
Xris hat geschrieben:Klingt alles logisch und auch sinnvoll. Ich frage mich nur ob es in diesem Kontext nicht sinnvoller gewesen wäre das Mario Spiel kostenlos aber mit Nintendo eigener ingame Werbung zu bestücken. So würde mann effektiver die eigentliche Nintendo Marken bewerben. Im Endeffekt hat Nintendo diesen Schritt in erster Linie auf drängen der Investoren gemacht.
Man würde den potentiellen Kunden allerdings auch zu verstehen geben, dass man Mario auch kostenlos bekommt. Das will man vermutlich dann auch wieder nicht. Ist ne Gratwanderung, aber bisher seh ich das noch recht positiv...
Den Link da find ich btw. zum schießen... ... Nintendos Aktionärsversammlungen sind immer noch die besten.
Metal King Slime hat geschrieben:Ins Gedächtnis rufen passt da schon besser, aber das mit uns hier wieder nicht, Mario und Pokémon sind weit über dem Gamerkosmos bekannt. Mario ist der bekannteste Charakter aus einem Videospiel, Nintendos Micky Maus. Da kann man nicht zu tief stapeln.
Bekannt ja. Aber meinst du Leute wissen, dass es auch heute noch Mario-Spiele gibt?
Darum geht's. Einfach zeigen: uns gibt es auch noch!
Klar wissen die das. Es gibt mehr Menschen die Spielen den je, so lang ist auch die Wii noch nicht her als dass das irgendwie vergessen würden. Alle paar Jahre tut man mittlerweile so als würden Marken vergessen werden, was einfach Blödsinn ist.