Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adhome
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von adhome »

Chris muss schon wissen wie viel Arbeit es ist die Funktionen der Amazon Version in die eigene modifizierte Version zu integrieren. Frag mich nur warum die Zeit für Twitter verschwenden wenn es nicht auf Twitter gespielt wird (Handyspiel ?!!?) und Twitter nur eine Werbeplattform ist.

Zur Engine: Es gibt kaum eine Baustelle wo die CryEngine gezeigt hat dass sie nicht ungeeignet ist und neu programmiert werde musste

- 64bit für Weltengröße
- Streaming für Levelbereiche nachladen
- Patching System
- Komprimierung der Spieldateien mit einer extrem langsamen billig Zip Algo (wirklich extrem langsam...)
- Spielsystem in xml Dateien die statisch sind und beim laden extrem viel zeit brauchen --> Ladezeiten!!!!
- Persistente Daten
- Server Struktur (die mussten aus einer SP Engine eine MP Engine machen.)
- FPS Kammerasystem komplett neu aufgestellt
- Dynamisches Soundsystem

Die brauchen allein ein halbes Jahr nur das Patchingsystem hinzubekommen wo andere Spiele seit Jahrzehnten sind (GW1 z.B.)
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Die Lumberyard-Game-Engine (Twitch-Integration, Cloud-Dienste) von Amazon wird verwendet

Beitrag von BigEl_nobody »

adhome hat geschrieben:Chris muss schon wissen wie viel Arbeit es ist die Funktionen der Amazon Version in die eigene modifizierte Version zu integrieren. Frag mich nur warum die Zeit für Twitter verschwenden wenn es nicht auf Twitter gespielt wird (Handyspiel ?!!?) und Twitter nur eine Werbeplattform ist.

Zur Engine: Es gibt kaum eine Baustelle wo die CryEngine gezeigt hat dass sie nicht ungeeignet ist und neu programmiert werde musste

- 64bit für Weltengröße
- Patching System
- Komprimierung der Spieldateien mit einer extrem langsamen billig Zip Algo (wirklich extrem langsam...)
- Spielsystem in xml Dateien die statisch sind und beim laden extrem viel zeit brauchen --> Ladezeiten!!!!
- Persistente Daten

Die brauchen allein ein halbes Jahr nur das Patchingsystem hinzubekommen wo andere Spiele seit Jahrzehnten sind (GW1 z.B.)
Aber hübsch aussehen kannse :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab ich nicht gelesen, dass die migration schon vollzogen wurde? seit nem jahr jetzt oder so, patch 2.6 ist doch schon in der engine.

greetingz
flabbergeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flabbergeist »

Usul hat geschrieben:Der Unterschied ist: Bei DNF fragt man sich heute noch, womit die Entwicklungszeit verbraten wurde. Bei SC weiß man es - dank der offenen und transparenten Kommunikation.
Daß es zudem keinen wirklichen Engine-Wechsel gab, haben ja nicht nur andere hier bereits erwähnt, sondern es steht auch im News-Text.

Insofern bleibt der Vergleich zwischen DNF und SC... sagen wir mal amüsant.
Bei einem > 100-Mio$-Projekt offene und ehrliche Kommunikation zu erwarten... DAS finde ich amüsant ;) DNF war im Vergleich geradezu ein Indie-Spiel mit Mini-Budget, das außerdem von 3D-Realm / Take Two stammte. Zur Erinnerung: RSI verbrät das Geld der Community. Ich bin froh, "nur" $40 in diese Techdemo investiert zu haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So viel Dummheit in einem Post... das tut schon beim lesen weh... autsch!

Und ehrlich gesagt hab ich null Lust auf so einen Trollpost überhaupt richtig zu Antworten, daher erspare ich mir die Zeitverschwendung.

Immer wieder lustig wie viel Pseudowissen manche User haben, aber am Ende von Tuten und Blasen dennoch absolut keine Ahnung haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adhome hat geschrieben:Chris muss schon wissen wie viel Arbeit es ist die Funktionen der Amazon Version in die eigene modifizierte Version zu integrieren. Frag mich nur warum die Zeit für Twitter verschwenden wenn es nicht auf Twitter gespielt wird (Handyspiel ?!!?) und Twitter nur eine Werbeplattform ist.

- 64bit für Weltengröße
- Patching System
- Persistente Daten

Um fair zu sein, ich würde darauf wetten, dass viele dieser Upgrades auch mit der Unreal Engine gemacht werden müssten. Ein derart ambitioniertes Spiel wie Star Citizen braucht wohl einfach eine stark an das Spiel angepasste Engine.
leifman hat geschrieben:hab ich nicht gelesen, dass die migration schon vollzogen wurde? seit nem jahr jetzt oder so, patch 2.6 ist doch schon in der engine.

greetingz
Steht im Artikel, dass die intern schon über ein Jahr mit dem Ding arbeiten. ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

flabbergeist hat geschrieben:Ich bin froh, "nur" $40 in diese Techdemo investiert zu haben.
Versuch doch bitte einen Refund oder sowas... dann hast du dein Geld zurück und der Rest hat seine Ruhe.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die ham Deals mit Amazon ? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wie eklig
also ALLES würd ich jetzt für n gutes Spiel nicht tun
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Also auch keine Lizenzkohle mehr für Crytek? So langsam gehen der CryEngine die hochkarätigen Vorzeigetitel aus.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Wenn man keine Ahnung hat....

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Iconoclast hat geschrieben:
flabbergeist hat geschrieben:Vielleicht wollen sie Duke Nukem Forever auch bei der Anzahl Engine-Wechsel schlagen. Bei der Entwicklungszeit sind sie schon auf einem guten Weg.
Wenn man keine Ahnung hat....

Bild
Stalker war ebenfalls 7 Jahre.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Liste ist ja eh nicht aktuell, zeigt aber wunderbar welchen Illusionen viele Spieler unterliegen. Manche glauben wohl ernsthaft 2 Jahre ist die normale Entwicklungszeit eines Spiels. ^^

Und wenn man sich mal ansieht wo StarCitizen ist, da war so manches Projekt in der Liste da oben nach der Zeit noch nicht so weit.
Eisenherz hat geschrieben:Also auch keine Lizenzkohle mehr für Crytek? So langsam gehen der CryEngine die hochkarätigen Vorzeigetitel aus.
Das hätte so oder so null interesiert, da Roberts den Source Code von CryTek eingekauft hat kriegt CryTek sowieso keine zusätzliche Kohle mehr, die haben ihr Geld für StarCitizen schon vor Jahren gekriegt. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 25.12.2016 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Temeter  hat geschrieben: Um fair zu sein, ich würde darauf wetten, dass viele dieser Upgrades auch mit der Unreal Engine gemacht werden müssten. Ein derart ambitioniertes Spiel wie Star Citizen braucht wohl einfach eine stark an das Spiel angepasste Engine.
Gab vorher sicher keine Engine mit Multiplayer....
Ich kann dir aber in ein Punkt zustimmen. Die hatten verdammtes Glück, dass sie von Crytek Mitarbeiter bekommen haben die sich so gut mit der Engine auskennen. Das spricht für die Engine. Aber war sicher nicht eingeplant.

Was man auch mitnehmen kann ist, dass RSI wohl noch genug Geld hat um sich etwas Code von Amazon einzukaufen für total nebensächlichen Schwachsinn wie Twitter Integration. Dazu noch die nötige Zeit den Code sauber einzupflanzen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adhome hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Um fair zu sein, ich würde darauf wetten, dass viele dieser Upgrades auch mit der Unreal Engine gemacht werden müssten. Ein derart ambitioniertes Spiel wie Star Citizen braucht wohl einfach eine stark an das Spiel angepasste Engine.
Gab vorher sicher keine Engine mit Multiplayer....
Ich kann dir aber in ein Punkt zustimmen. Die hatten verdammtes Glück, dass sie von Crytek Mitarbeiter bekommen haben die sich so gut mit der Engine auskennen. Das spricht für die Engine. Aber war sicher nicht eingeplant.
Cryengine hat Multiplayer. Was es nicht hat, ist Support eines kompletten, persistenten Multiplayeruniversums, was auch auf die Unreal Engine zutreffen dürfte.
Was man auch mitnehmen kann ist, dass RSI wohl noch genug Geld hat um sich etwas Code von Amazon einzukaufen für total nebensächlichen Schwachsinn wie Twitter Integration. Dazu noch die nötige Zeit den Code sauber einzupflanzen.
Hier gehts unter Garantie in erster Linie um den Cloud Service von Amazon, über den der Multiplayer läuft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

adhome hat geschrieben:Die hatten verdammtes Glück, dass sie von Crytek Mitarbeiter bekommen haben die sich so gut mit der Engine auskennen. Das spricht für die Engine. Aber war sicher nicht eingeplant.
Das klingt so als hätte CryTek die Mitarbeiter einfach mal so rüber geschickt, weil sie sich so gut mit Roberts verstehen. ;) In Wirklichkeit hat Roberts die Frech von CryTek abgeworben und da das Frankfurter Studio wohl direkt um die Ecke von CryTek liegen soll, war das recht leicht diese abzuwerben.
Wieso "einzukaufen"? Lumberyard ist komplett kostenlos, auch der Source Code, einzig wenn man Amazons AWS Services nutzen möchte muss man für diese zahlen:
Amazon Lumberyard ist kostenlos und beinhaltet den vollständigen Quellcode. Sie können Lumberyard also perfekt auf das Team und die Vision eines derzeitigen Projekts zuschneiden und auch in vielen Jahren noch für künftige Projekte nutzen. Es fallen keine Gebühren pro Benutzer, Abonnementkosten oder Umsatzprovisionen an. Sie bezahlen nur die von Ihnen genutzten AWS-Services.
Quelle: https://aws.amazon.com/de/lumberyard/

Eigentlich irre was Amazon da anbietet. Nutze man eigene Server und nicht die AWS Services, zahlt man keinen Cent an Amazon, selbst wenn man sein Spiel kommerziell vertreibt. Ist natürlich die Frage ob das auf ewig so bleibt oder Amazon das als Lock- und Werbemittel nutzt.