S.T.A.L.K.E.R. - Community streikt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

ich mein ja nur die geben nen schweine geld
aus um euch ein vernünftiges spiel zu liefern und bekommen
dafür so antworten wie "was erlaubt ihr euch"
Wenn es vernünftig ist wird auch keiner meckern.
wie Mr.Hochwohlgeboren der am esstisch sitzt und nen
hummer bestellt aber stattdessen nur lachs bekommt

anstatt das ihr einfach mal abwartet was passiert kommt nur druck und beschwerde
Es wurde Hummer bestellt, und kein Lachs, ich teile das dem Ober mit und er wird
das Korrigieren. Sollte kein Hummer mehr vorrätig sein so werde ich etwas anderes
bestellen.
is doch klar das da nichts vernünftiges bei rauskommen kann

wenn ihr arbeitet und hinter euch steht ständig jemand der
euch kritisiert und hetzt würdet ihr auch fehler machen
Wenn es nötig ist das jemand hinter mir steht und kritisiert und hetzt
habe ich den falschen Beruf ergriffen.
ich glaub bei so ner community hätt ich kein bock mehr überhaupt noch was zu machen
Dann seh zu wo du dann dein Geld herbekommst. Von der Community sicher nicht mehr!

Imho hat man sich mit Stalker übernommen, man wollte zuviel
in ein Spiel einbauen, nun muß man abstriche machen.
Aber das Problem mit dem Patch, erinnert mich doch ein wenig
an G3.
jorwell
Persönliche Nachricht:

S.T.A.L.K.E.R. - Community streikt

Beitrag von jorwell »

Ich persönlich halte diesen Streik für längst überfällig. Auch wenn Herausgeber ‚THQ’ der Aktion mit Stillschweigen entgegnen wird, so ist es dennoch wichtig ein Zeichen zu setzen. Ein Zeichen, dass man als Spieler nicht alles hinnehmen sollte.

Wir, die Konsumenten entscheiden letztendlich über die Qualität der Spiele. Es darf auch mal ‚Pfui’ gesagt werden, wenn faules Obst aufgetischt wird. Obwohl es auch immer Menschen geben wird, die allerlei Süßigkeit in den dampfenden Fladen interpretieren.
Die Herausgeber sind gelähmt vor Angst einen Fehltritt zu begehen, das ist mir bewusst. Es geht schließlich um Geld – um sehr viel Geld. Innovation bedeutet finanzielles Risiko. Also wird ein trauriger Reigen dilettantischer Freizeitautoren an ein Projekt gesetzt, welcher dem überhaupt nicht gewachsen ist. Können wir das ändern? Wahrscheinlich nicht. Doch wir sollten es versuchen!

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Ich bin kein Freund von blindem Aktionismus. Lasst uns die Augen offen behalten! Vielleicht wird der nächste kritische Herbst dabei helfen. Ich für meinen Teil, habe immer noch Hoffnung.
halninekay
Persönliche Nachricht:

Re: lool von mir aus kann oblivion-lost zubleiben! -.-

Beitrag von halninekay »

Lord Darth Anubis hat geschrieben:lol, größte community, lol
nur duselige leute sind da drine...
jetzt guck dir gothic3 an. verbugt bis zum geht nicth mehr. streikt jemand?
stalker läuft wunderbar, und die idioten beschweren sich. vielleicht brauchen die ja mehr zeit, ey das spiel musste schon so oft verschoben werden...
außerdem die sidn am neuen stalker amwerkeln.

"oh ja, wir sind die größte community webseite. ohne uns gabs es kein stalker und ohne uns wird stalker untergehen!" diese arrogans. jetzt mal im ernst als ob die entwickler mit absicht den patch ncith rausrücken wollen.

leute eindach oblivion-lost meiden, es gibt viele andere, zb bei onlinewelten, da gibt auch en stalker abteilung (webseite mit forum) ausßerdem es gibt ja auch offizielle website.

oblivion-lost ist ne fansite die von einem börükaufmann erstellt wurde, kein wunder...

OMG....NOCOMMENT...
man oh man schraub mal an deiner Niveaubremse und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. DU nennst die Oblivion-Lost.de Community Idioten??Wahrscheinlich, hast Du Dich selber in der Zeit vor dem Release die ganze zeit auf Site herumgetrieben und dort deine S.T.A.L.K.E.R. Wallpapers heruntergeladen.
Man bist Du beschränkt, nicht nur beschränkt, sondern auch noch zu dumm zu schreiben! Das ist so oberpeinlich, da würde ich mir an Deiner Stelle einmal Gedanken machen, ob Du dich überhaupt Morgens noch im Spiegel anschauen kannst. Dein Interlekt scheint irgendwo in der Welt der Spiele und des Internetz verloren gegangen zu sein. Tu Dir selbst einen Gefallen und geh wieder brav zur Schule, mach Deine Hausaufgaben und lerne etwas für die Zukunft, eventuell verstehst DU DANN ja worum es hier überhaupt geht!?!

@Topic
Bei mir läuft das Game auch super und habe bisher kein Probleme gehabt, dennoch habe ich und Andere ein Recht darauf zu sagen das die Patchpolitik von THQ/USA verdammt irrational ist.
Deswegen unterstütze ich aktiiv auf OL diesen Streik und freue mich das 4players.de sich der Sache angeschlossen hat, um es weiter zu puplizieren.

Danke schön!
Zuletzt geändert von halninekay am 23.07.2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
halninekay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von halninekay »

Dr.Braun hat geschrieben:ich versteh nicht wie arrogant man als konsument sein kann...

ich mein ja nur
die geben nen schweine geld aus um euch ein vernünftiges spiel zu liefern und bekommen dafür so antworten wie "was erlaubt ihr euch"

wie Mr.Hochwohlgeboren der am esstisch sitzt und nen hummer bestellt aber stattdessen nur lachs bekommt

anstatt das ihr einfach mal abwartet was passiert kommt nur druck und beschwerde

is doch klar das da nichts vernünftiges bei rauskommen kann

wenn ihr arbeitet und hinter euch steht ständig jemand der euch kritisiert und hetzt würdet ihr auch fehler machen

ich glaub bei so ner community hätt ich kein bock mehr überhaupt noch was zu machen

packt euch ma annen kopp leute ;)

gratz braun
Das ist doch totaler Quatsch den Du erzählt, es geht hierbei um Versprechungen, die nicht eingehalten werden, um Informationen die NICHT stimmen und es dadurch zu Unstimmigkeiten kommt.

Wenn also Jemand kommt und Dir einen Termin nennt und ihn dann nicht einhält, dann wärst Du da doch auch ziemlich sauer oder ?
cal.50_BMG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cal.50_BMG »

halninekay hat geschrieben:Wenn also Jemand kommt und Dir einen Termin nennt und ihn dann nicht einhält, dann wärst Du da doch auch ziemlich sauer oder ?
Naja, das ist ja eigentlich nicht das wirkliche Problem/der wirkliche Grund.
Auslöser des Streiks war ja, dass THQ den Patch 1.0004 für STALKER mit Absicht zurückhält - sie wollen erst noch die chinesische Lokalisierung abwarten, damit dies auch in dieser Version direkt geschehen kann.
Icj persönlich habe vollstes Verständnis dafür, einen Patch zurückzuhalten, wenn er noch nciht komplett/fehlerfrei ist.
Die Käufer jedoch warten zu lassen, nur, damit man sich die Lokalisierung durch einen weiteren Patch sparen oder die Chinesen direkt in Version 1.0004 einschließen kann, halte ich persönlich hingegen für inakzeptabel.
Um beim Restaurantvergleich zu bleiben: Stellt euch vor, ihr bestellt euch Hummer. Nach einer Stunde fragt ihr den Kellner, wo euer Essen bleibt - und er antwortet euch, dass er es hole, wenn das Essen für den Gast am Nebentisch ebenfalls fertig ist, da er keine Lust hat, mehrmals zu laufen.
Was würdet ihr dann wohl sagen, hm?
Cherokee067
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cherokee067 »

Sifo-Dyas hat geschrieben:
Lord Darth Anubis hat geschrieben:diese arrogans
Joar, diese mutierten Arro-Gänse aus der Gegend um Tschernobyl sollen ja in der Ukraine schon (üb)erhebliche Flurschäden verursacht haben... :?
super, ich schrei mich weg, das nenn ich Schlagfertigkeit! Hab wirklich vor lachen auf dem Boden gelegen.

On Topic: Hier ist weder jemand arrogant, noch ein Idiot. Die Jungs möchten sich einfach nicht mehr alles gefallen lassen. Und mal so nebenbei: was ist mit den anderen Seiten, die sich angeschlossen haben, u.a. so weit ich weiss 4players? Sind das auch Idioten? Ne im Gegenteil. Ich beglückwünsche Euch zu diesem mutigen Schritt und zwar alle die beteiligt sind. Obwohl ich anfangs gegen so eine Entscheidung war bin ich doch der Ansicht, wenn die Community nicht mal ein wenig zusammenhält, werden wir immer weiter mit unfertigen und technisch schlecht umgesetzter Software "beglückt". Übrigens mein lieber Lord Darth Anubis, gerade Dein Beispiel um Gothic 3 greift nicht, da hat zwar keiner gestreikt, aber guck Dir mal an, was die für einen Druck auf Joowood und Piranha Bytes ausgeübt haben und endlich die Wahrheit zum sogenannten 1 GB Patch zu erfahren. Sicherlich halten die meisten im Endeffekt immer noch zu PB, aber frag da mal wer noch was von Joowood kaufen würde.... Lass Du Dir ruhig schlecht programmierte und massiv gekürzte Software andrehen wenn du möchtest und lass es ruhig zu, dass dann hinterher noch nichteinmal repariert (=gepatcht) wird. Ist ja Deine Kohle (oder die Deiner Eltern auch wie auch immer)

Edit zu meinem Vorredner: Trefflich auf den Punkt gebracht!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Kann den meisten meiner Vorredner nur zustimmen.
Ich hab das Spiel 2x mit der Version 1.00 durchgespielt,
ohne große(!) Bugs entdecken zu können,
die massiv den Spielspass getrübt haben,
aber den versprochenen Coopmodus z.B. hätte ich schon gerne...!
halninekay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von halninekay »

cal.50_BMG hat geschrieben:
halninekay hat geschrieben:Wenn also Jemand kommt und Dir einen Termin nennt und ihn dann nicht einhält, dann wärst Du da doch auch ziemlich sauer oder ?
Naja, das ist ja eigentlich nicht das wirkliche Problem/der wirkliche Grund.
Auslöser des Streiks war ja, dass THQ den Patch 1.0004 für STALKER mit Absicht zurückhält - sie wollen erst noch die chinesische Lokalisierung abwarten, damit dies auch in dieser Version direkt geschehen kann.
Icj persönlich habe vollstes Verständnis dafür, einen Patch zurückzuhalten, wenn er noch nciht komplett/fehlerfrei ist.
Die Käufer jedoch warten zu lassen, nur, damit man sich die Lokalisierung durch einen weiteren Patch sparen oder die Chinesen direkt in Version 1.0004 einschließen kann, halte ich persönlich hingegen für inakzeptabel.
Um beim Restaurantvergleich zu bleiben: Stellt euch vor, ihr bestellt euch Hummer. Nach einer Stunde fragt ihr den Kellner, wo euer Essen bleibt - und er antwortet euch, dass er es hole, wenn das Essen für den Gast am Nebentisch ebenfalls fertig ist, da er keine Lust hat, mehrmals zu laufen.
Was würdet ihr dann wohl sagen, hm?

Genaugenommen genau das was ich vorher gesagt habe ;)

"Wir streiken bis sich etwas ändert und THQ US der Meinung ist, bereits fertige Patches zu veröffentlichen und nicht Wochen, wenn nicht sogar Monate verstreichen zu lassen bis der Patch für jede einzelne Sprachversion lokalisiert wurde"
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Och, da lohnt keine Aufregung mehr, das Spiel habe ich längst wieder verkauft und den Publisher auf meine "Blacklist" gesetzt.
Dr.Braun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Braun »

@ halninekay

ok da geb ich dir recht

war unüberlegt von mir sry

zu allen anderen die mich bis jetzt rund gemacht haben.... denk ich mir meinen teil ;)
Dr.Braun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Braun »

was ich noch eben loswerden wollte...

ich finds schon hart wie ihr euch über EIN SPIEL
(n paar polygone und texturen die auf nem bildschirm rumwuseln) aufregen könnt.

früher kam nen spiel raus und die leute warn überrascht und happy das man wieder was passiert ist

und heute giert jeder rum und stellt ansprüche

viel zu verwöhnt *kopfschüttel*

gratz ihr wisst schon wer

ps: bin ma gespannt WIE SEHR ich jetz wegen diesem post angemault werde oÔ

pps: irgend jemand (weiss nimmer wer) hat gemeint das jemand der die meinung anderer nicht respektiert, arrogant ist, was für mich dann jetzt heisst das diese person wohl auch arrogant ist da sie meine meinung auch nicht respektiert.

is ja nich so als würde ich eure meinungen nicht respektieren... ich teile sie nur nicht mit euch

is doch ganz normal oder nich?
halninekay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von halninekay »

Sir_pillepalle hat geschrieben:@ Dr.Braun:

btt: ich finds auch ok das sie streiken auch wenn das wohl kaum zur qualitätssteigerung anderer publisher oder spieleschmieden verhilft.
Aber genau das, soll es bewirken, wenn die Firmen endlich merken, das Qualität, sprich die Zufriedenheit des Kunden, die Gewinnmaximierung sind.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Dr.Braun hat geschrieben:was ich noch eben loswerden wollte...

ich finds schon hart wie ihr euch über EIN SPIEL
(n paar polygone und texturen die auf nem bildschirm rumwuseln) aufregen könnt.

früher kam nen spiel raus und die leute warn überrascht und happy das man wieder was passiert ist

und heute giert jeder rum und stellt ansprüche

viel zu verwöhnt *kopfschüttel*

gratz ihr wisst schon wer

ps: bin ma gespannt WIE SEHR ich jetz wegen diesem post angemault werde oÔ

pps: irgend jemand (weiss nimmer wer) hat gemeint das jemand der die meinung anderer nicht respektiert, arrogant ist, was für mich dann jetzt heisst das diese person wohl auch arrogant ist da sie meine meinung auch nicht respektiert.

is ja nich so als würde ich eure meinungen nicht respektieren... ich teile sie nur nicht mit euch

is doch ganz normal oder nich?
1. wer regt sich denn auf? es wird einfach kühl und konsequent gestreikt. möglich das sich wer aufregt, aber das lese ich nirgendwo raus. ich reg mich auch nicht auf, finde das verhalten von thq aber inakzeptabel und verkünde dies.

2. ein spiel kostet heutzutage 50 euro und genausogroß sind auch die erwartungen. mit 50 euro kann man schon einiges anderes machen.

3. früher sind die spiele meist fertig ausgeliefert worden

4. überleg mal warum man verwöhnt ist - richtig, weil man lange verwöhnt wurde. wenn wir also verwöhnt sein sollten, wäre es die schuld der spieleindustrie die uns lange jahre verwöhnt hat und dies nun nicht mehr tut. warum tut sie das also nicht mehr? dann muss ja wohl was schieflaufen. sollte man es kritisieren wenn etwas schieflaufen sollte? - ja, wieso nicht.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Lord Darth Anubis hat geschrieben:lol, größte community, lol
nur duselige leute sind da drine...
jetzt guck dir gothic3 an. verbugt bis zum geht nicth mehr. streikt jemand?
stalker läuft wunderbar, und die idioten beschweren sich. vielleicht brauchen die ja mehr zeit, ey das spiel musste schon so oft verschoben werden...
außerdem die sidn am neuen stalker amwerkeln.

"oh ja, wir sind die größte community webseite. ohne uns gabs es kein stalker und ohne uns wird stalker untergehen!" diese arrogans. jetzt mal im ernst als ob die entwickler mit absicht den patch ncith rausrücken wollen.

leute eindach oblivion-lost meiden, es gibt viele andere, zb bei onlinewelten, da gibt auch en stalker abteilung (webseite mit forum) ausßerdem es gibt ja auch offizielle website.

oblivion-lost ist ne fansite die von einem börükaufmann erstellt wurde, kein wunder...
naja ich kann diese leute schon verstehen! ich mein das ist doch echt der hammer, die erzählen jedesmal was anderes. jeder der gleich gezockt hat , bis zum ersten patch hatte bestimmt 10h schon gespielt. dann kam der patch raus, irgendwo in den release notes stand das dann savegames nicht mehr funzen. echt toll! viele leute haben sich aufgeregt!!! weil sie alles nochmal spielen durften, dann kamen versprechungen wie ein Savegameconverter im nächsten patch! also alle dachten das man dann die ersten savegames wieder verwenden kann, aber nein! das ging immer noch nicht, es bezog sich nur auf die savegames nach dem ersten patch, alle wollten jedoch einen savegameconverter für die ersten spielstände, als wäre es nicht selbstverständlich das speicherstände weiterhin funktionieren sollen, wenn man das spiel aktualisiert!
nun langsam hat sich jeder mit der sache mit den savegames abgefunden, was kommt dann? es werden bestimmte patches gar nicht für die deutsche oder englische version herausgebracht, sondern nur für die russische version. man überspringt einfach bestimmte patches und tut dann so als wäre das ganze normal! echt zum kotzen war des. eigentlich war stalker von anfang an sehr gut, kaum bugs, jedoch waren die release notes von patches so lang, dass man sich dachte, ach patchen kann nicht schaden, ja denkst de! jetzt hab ich den salat, ich hab seit dem patch, stalker nicht mehr angerührt, so sehr nervt mich das mit den spielständen!
allein diese langen laufwege, das kotzt einen echt an, alles nochmal durchzugehen.

GSC ist in meinen Augen der größte Sauhaufen den es überhaupt gibt. Ein solcher entwickler der so schlecht mit der weltweiten Community umgeht gehört einfach geschlossen. Erstmal wartet man auf Stalker 7 Jahre, das spiel wurde so oft verschoben und das nihct nur um monate oder tage, nein es waren Jahre! man versprach etwas von autos und so die man dort verwenden konnte, jetzt hatten sie soviel zeit und es kamen viel weniger features als versprochen!
manche leute regen sich über EA GAmes oder andere auf, aber GSC und THQ haben in der hinsicht den Vogel sowass von abgeschossen!
DAs Add-On Clear Sky sollte für alle die die original Version gekauft haben, kostenlos sein! :evil:
saschinsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saschinsky »

Hallo, Herr Dr. Braun, :)
pps: irgend jemand (weiss nimmer wer) hat gemeint das jemand, der die meinung anderer nicht respektiert, arrogant ist
Jo, das war wohl ich.
Du hast recht, hier sollte sich keiner aufs hohe Ross setzen und den Anderen grossartig belehren. :oops:

Aber: wenn du Bezeichnungen wie "Mr. Hochwohlgeboren" benutzt oder eine Forderung nach einem guten Support und zügiger Behebung von Bugs mit einer Forderung nach "Hummer" bezeichnest, dann kommt das leider doch so rüber, als ob du die Meinung des Fordernden eben nicht akzeptierst. Es kommt vielmehr als Beleidigung an.

Aber mit gegenseitigen Vorwürfen kommen wir nicht weiter.

Ich verstehe es so, dass du die Aktion und die Kritik an THQ oder am Spiel für ziemlich übertrieben hältst. Das ist völlig OK!

Ich sehe es eben so, dass die definitiv vorhandenen Fehler im Produkt zu langsam behoben werden und dass THQ hier besser mit dem Kunden kommunizieren sollte. Es ist ein verbugtes Spiel erschienen und ich kann schon erwarten dass die Fehler behoben werden. Ich will als Kunde auch sehen, dass man das einigermassen zügig versucht. Viele sehen es aber so, dass man hier zu viel Zeit braucht.

Ich stimme die allerdings vollkommen zu: Es ist nur ein Spiel und man sollte sich nicht allzusehr sehr darüber aufregen.

Also nix für ungut.