4Players: Spiele des Jahres 2016 - Rennspiel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2016 - Rennspiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Horizon 3

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Rennspiel

Beitrag von mindfaQ »

Für mich war das beste Rennspiel Red Out, weil es endlich mal wieder einen gut gemachtes F-Zero-ähnliches Spiel auf den PC brachte.
Forza sieht natürlich auch klasse aus.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Den Preis hat Forza absolut verdient.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Wisst ihr was auch ne Frechheit ist? Dass ich mir für jedes Videoschnipsel einen 30sec Werbetrailer anschauen soll! Wenn ihr wollt das jemand eure Videos schaut dann hört auf zu nerven!
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

@m2e:
Einmal 4Players PUR in der kleinsten Stufe und die Werbung hat sich für ein Jahr erledigt.
So hab ich's zumindest gemacht. ^^
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Wenn mir nicht blockbare Werbung auf den Keks geht nutze ich einfach das Angebot nicht mehr.

Zum Thema: auch mein Rennspiel des Jahres, gefolgt von Dirt Rally (kam das dieses Jahr?)
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Ich nenne zugegeben selbst viele Forza-Spiele mein Eigen. Mittlerweile ists für mich aber eine der meist überhypten Rennspiele überhaupt.
Es ist ein Fahrspiel. Du hast einen riesigen Fuhrpark, tolle Anpassungsmöglichkeiten, gute Grafik

Auch wenns bei Horizon settingbedingt weniger stört fehlt mir bei Forza ein brauchbar großes Fahrerfeld, Rennwochenenden, das Gefühl dass auch ein Kampf im Mittelfeld für mein Team großartig ist. Das sind Dinge die RENNEN ausmachen.
Bei Horizon wie gesagt nicht ganz so relevant, weil man schließlich nicht auf den Rennstrecken der Welt fährt. Trotzdem kam bei Horizon 1+2 bei mir irgendwie schnell Ernüchterung. Teil 1 fing mit toller Inszenierung an und plötzlich war die Story völlig weg
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Forza Horizon hat eben nichts mit Motorsport zu tun, aber das was es sein will macht es ziemlich gut. Ich spiele auch kein Forza Motorsport mehr, weil mich das von Hinten nach vorne arbeiten, ohne Qualifying und ohne Rennatmosphäre mittlerweile langweilt.

Forza Horizon fahre ich nichtmal so viele Rennen, ich nehme lieber eine Schleuder und fahre gemütlich durch die Gegend.
Froggerzocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froggerzocker »

Ich hab kein Problem mit den Prerolls vor den Videos (nicht mal, dass die Werbung dann teilweise länger als der Inhalt ist), aber in Verbindung mit Autoplay ist das echt die Hölle, weil ständig irgendein Hintergrund-Tab losplärrt. Wenn man mehrere Rubriken parallel öffnet hat man auch paralleles Geplärre.

Ich kann verstehen, dass in der werbestärksten Zeit möglichst viel Werbung platziert werden muss, um die werbeschwache Zeit im Januar/Februar auszugleichen, aber das hier geht wirklich zu weit. Ich freue mich seit 2012 jedes Jahr auf die "Spiele des Jahres" hier, weil ich da oft noch echte Edelsteine, über die sonst keiner redet, entdeckt habe. Aber dieses Jahr ist es durch das Autoplay wirklich ätzend. Ich werde mir nur deswegen jetzt ein Firefox-Addon suchen, was Autoplay generell deaktiviert.