Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam ist seit mehr als einer Stunde nicht erreicht
Wo bitte ist das Problem an Twitter oder Facebook? Wieso sollte sich da jemand über Social Media beschweren?
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
In den Kommentaren von allestörungen.com wurde bereits ein Tweet von Steam mit genau diesem Inhalt verlinkt.Obscura_Nox hat geschrieben: Und wo ist dann das Problem "Uns sind die derzeitigen Probleme bekannt und versuchen sie so schnell wie möglich zu lösen" zu posten?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich kein Twitter benutze und mich das auch nicht sonderlich interessiert, weil ich mir sicher bin, dass die bereits längst daran arbeiten, auch wenn sie noch nicht bei mir persönlich angerufen haben um mir zu erzählen, dass sie an einer Problemlösung arbeiten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kommt aber echt ungünstig... wollte TWD Season 3 zocken =[
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Link bitte. Ich finde nämlich absolut nichts.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Blizzard sieht sich da als Beispiel sehr heftiger Kritik ausgesetzt, dass die solche Probleme auf diesen Plattformen verbreiten. Vor allem von deutschen Fans. Einfach ein wenig Geduld haben, in 2h ist das Problem denke ich mal gelöst.Obscura_Nox hat geschrieben:Wo bitte ist das Problem an Twitter oder Facebook? Wieso sollte sich da jemand über Social Media beschweren?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bleibt nur zu hoffen, dass alle die automatische Händlerabbuchung bei Paypal deaktiviert haben. 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Link hab ich nicht, weil ich wie gesagt kein Twitter verfolge und mich auch nicht dafür interessiere. Ich hab den nur vor ca. einer Stunde in den Kommentaren gesehen und weil dort mittlerweile im Sekundentakt Kommentare geschrieben werden, suche ich den jetzt sicher nicht extra für dich nochmal unter den letzten 3000 Kommentaren raus.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Weia, die Seite erinnert mich irgendwie an "Wargames", diesen alten Film mit Matthew Broderick oder wie der hiess.Scorcher24_ hat geschrieben:aber hier eine live map: http://map.norsecorp.com/#/
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben:Link hab ich nicht, weil ich wie gesagt kein Twitter verfolge und mich auch nicht dafür interessiere. Ich hab den nur vor ca. einer Stunde in den Kommentaren gesehen und weil dort mittlerweile im Sekundentakt Kommentare geschrieben werden, suche ich den jetzt sicher nicht extra für dich nochmal unter den letzten 3000 Kommentaren raus.
Dann ist es doch seltsam dass ich auf Twitter keine einzige aktuelle Nachricht finde, oder?
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich auch ganz ehrlich, was es bringen soll, wenn Steam jetzt extra seine Social-Media-Kanäle bemüht, um dir zu sagen, was du vermutlich eh schon selbst festgestellt hast, nämlich "Steam ist gerade down" - weil sie vermutlich selbst noch nicht mehr Infos haben. Sollen sie dir mitteilen, dass sie dran arbeiten? Auch dafür braucht es eigentlich keine Info, dass versteht sich nämlich so ziemlich von selbst. Das ist doch nur Meckern um was zu meckern zu haben... Wenns Infos gibt, die wirklich relevant sind und die sie auch rausgeben können, dann werden sie das schon tun...
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.12.2016 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ich kenn mich mit Twitter nicht aus und ich suche nicht danach.
Ich bin mir aber sicher, dass die schon heftig daran arbeiten, weil ich mal fest davon ausgehe, dass gerade jetzt am Tag vor Weihnachten für Steam eine Stunde Komplettausfall mehr Umsatzverlust bringt, als du in 10 Jahren an Gehalt verdienst.
Ich bin mir aber sicher, dass die schon heftig daran arbeiten, weil ich mal fest davon ausgehe, dass gerade jetzt am Tag vor Weihnachten für Steam eine Stunde Komplettausfall mehr Umsatzverlust bringt, als du in 10 Jahren an Gehalt verdienst.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hacker Angriff/DDOS+Server Überlastung? Oder nur Überlastung oder nur ein Angriff?
Ich bin gespannt ob wir noch eine Erklärung bekommen was nun los ist/war^^
Ich bin gespannt ob wir noch eine Erklärung bekommen was nun los ist/war^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Then it never happens.Liesel Weppen hat geschrieben:Link hab ich nicht, weil ich wie gesagt kein Twitter verfolge und mich auch nicht dafür interessiere. Ich hab den nur vor ca. einer Stunde in den Kommentaren gesehen und weil dort mittlerweile im Sekundentakt Kommentare geschrieben werden, suche ich den jetzt sicher nicht extra für dich nochmal unter den letzten 3000 Kommentaren raus.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir die Seite angeschaut. Die Kommentare sind alles scamversuche. Dort treten irgendwelche Vollpfosten als Steam Support auf und versuchen Leute dazu zu bringen, kostenpflichtige und auch normale Nummern anzurufen. Wahrscheinlich um den Steam Account abzuzocken.Liesel Weppen hat geschrieben:Keine Ahnung, ich kenn mich mit Twitter nicht aus und ich suche nicht danach.
Wie kann man so dumm sein und sowas für bare Münze nehmen?
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
NewRaven hat geschrieben:Ich frag mich auch ganz ehrlich, was es bringen soll, wenn Steam jetzt extra seine Social-Media-Kanäle bemüht, um dir zu sagen, was du vermutlich eh schon selbst festgestellt hast, nämlich "Steam ist gerade down" - weil sie vermutlich selbst noch nicht mehr Infos haben. Sollen sie dir mitteilen, dass sie dran arbeiten? Auch dafür braucht es eigentlich keine Info, dass versteht sich nämlich so ziemlich von selbst. Das ist doch nur Meckern um was zu meckern zu haben... Wenns Infos gibt, die wirklich relevant sind und die sie auch rausgeben können, dann werden sie das schon tun...
Was es bringen soll? Kundenkontakt. Das Gefühl nicht ignoriert zu werden. Die Bestätigung das sich darum gekümmert wird. Solche Kommunikation ist eigentlich das Mindestmaß an sozialen Interaktionen zwischen Anbieter und Käufer, aber da Steam seit Jahren einen praktisch Monopol Zustand genießt, ist das scheißegal. Hört endlich auf die Situation schön zu reden - Steam Kundensupport ist scheiße, und das hier ist nur eines der wenigen Beispiele.
Das frage ich mich allerdings auch. Allein an der Formulierung sollte man merken das dass hier nichts offizielles ist.
Wie kann man so dumm sein und sowas für bare Münze nehmen?
Edit: Läuft wieder.