Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ApfelCake
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben
Allein wie du hier reagierst bestätigst du doch das ich recht habe. Immer schön im Defense Mode bleiben und Kommentare aufspüren gehen die nicht in dein Weltbild passen.Das kannst du ja ganz gut. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben
Alleine das du auf meine Fragen keine Antworten parat hast zeigt doch wie viel Unsinn du verzapfstApfelCake hat geschrieben:Allein wie du hier reagierst bestätigst du doch das ich recht habe. Immer schön im Defense Mode bleiben und Kommentare aufspüren gehen die nicht in dein Weltbild passen.Das kannst du ja ganz gut.
Das kannst du ja ganz gut
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine, du hast doch jetzt über 1000 Beiträge hier im Forum, bist seit Mitte letzten Jahres hier angemeldet, und da lässt du dich auf eine Diskussion mit einem Heini ein, der sich gestern registriert hat, gerademal 8 Beiträge und offensichtlich nur trollen will?
Hast du denn in der Zeit in der du hier angemeldet bist nichts gelernt? Don't feed the troll.
Ab auf Ignore mit solchen Pfeifen und die Energie für Diskussionen mit Leuten aufheben, die sich zum Thema äussern und ihre Meinung auf andere Weise argumentieren können als "Du bist Fanboy!". Alles andere lohnt sich nicht.
Hast du denn in der Zeit in der du hier angemeldet bist nichts gelernt? Don't feed the troll.
Ab auf Ignore mit solchen Pfeifen und die Energie für Diskussionen mit Leuten aufheben, die sich zum Thema äussern und ihre Meinung auf andere Weise argumentieren können als "Du bist Fanboy!". Alles andere lohnt sich nicht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vermute sogar er ist von der schneebälle an schaufensterwerfer beherrscher der lesben fraktion.
greetingz
greetingz
-
ApfelCake
- Persönliche Nachricht:
Gut jetzt kenne ich schon mal 3 Trolle für meine Ignoreliste.
Besonders witzig sind so Leute wie saxxon.de die auch noch beleidigend werden. Ü30 und noch immer so kindisch?!
Besonders witzig sind so Leute wie saxxon.de die auch noch beleidigend werden. Ü30 und noch immer so kindisch?!
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Ist halt wie Perlen vor die Säue
Irgendwie glaub ich das sich hier ne menge ms only player aufhalten die tlou höchstens von lets plays kennen.
-
ApfelCake
- Persönliche Nachricht:
Richtig es sind "immer" nur "MS only Spieler" ´die Last of Us nicht so toll finden. Können ja nur diese verhassten Xboxler sein weil keiner mit einer Playstation oder Multikonsolero/PCler die es auch gespielt habe würde es auch nur ansatzweise wagen tlou in irgendeiner Form zu kritisieren oder sich nicht positiv dazu äußern. Jeder der es gespielt hat "muss" es auch so lieben wie ich oder die Presse. Schließlich ist das Spiel mehr als Perfekt. Alles andere ist pure Blasphemie!!! 
Immer wieder witzig wie falsch manche in ihren Theorien/Behauptungen liegen wenn es gegen ihre Heilige Kuh geht.
Immer wieder witzig wie falsch manche in ihren Theorien/Behauptungen liegen wenn es gegen ihre Heilige Kuh geht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es auf der PS4 gespielt, und ja, wenn es nicht dermaßen über den Klee gelobt worden wäre hätte ich es sicher auch besser gefunden. Daher rührt ja das überbewertet. Man setzt sich an ein hochdekoriertes Spiel und rafft einfach nicht was daran jetzt so überdurchschnittlich gut sein soll. Hat aber sicher jeder mit dem einen oder anderen Film/Spiel/Buch oder so. :wink:EllieJoel hat geschrieben:Ist halt wie Perlen vor die SäueIrgendwie glaub ich das sich hier ne menge ms only player aufhalten die tlou höchstens von lets plays kennen.
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fühlte mich von der Story und der Atmosphäre schon sehr gut unterhalten. Die Präsentation einer Welt, in der alles hoffnungslos im Arsch ist, und in der man letztlich von Enttäuschung zu Enttäuschung zieht, hatte einiges an Intensität und Immersion. Und das Ende fand ich so auch nicht vorhersehbar und recht gelungen. Aber auf mich wirkt so was eben nur einmal beim ersten Durchspielen.ApfelCake hat geschrieben:Und selbst die Story ist vorhersehbar und auch nichts besonderes.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Mag sein, aber Uncharted 1 war auch NDs erstes "erwachsenere" Projekt, da wusste Sony noch nicht, wie gut sich das Studio bei einer solchen Produktion anstellt. Ich denke aber, TLoU und Uncharted 4 waren zu 100% Noughty Dog, man merkt auch, dass diese Spiele - im Vergleich zu Uncharted 1- deutlich weniger Geballer haben und keine nie Enden wollende Wellen an Gegnern usw.Temeter hat geschrieben:Selbst als Uncharted rauskam, hat Sony schon dafür gesorgt, dass es mehr westlicher Shooter als ND's ursprüngliches Konzept war. Was vermutlich auch einer der Gründe für die nie endenden, nervtötenden Gegnerwellen in U1 war.bvrst hat geschrieben:Ich bin zwar auch froh, dass Sony dieser Tage eine deutlich höhere Risikobereitschaft als die Konkurrenz hat, doch man sollte es schon realistisch betrachten. Am Stellenwert von Naughty Dog ändert dies doch überhaupt nichts.
Aber irgendwas macht Sony definitiv besser, als viele anderen Publisher, denn selbst ein Hideo Kojima, dem die ganze Gaming-Welt offen stand, hat sich letztendlich für Sony entschieden. Man bekommt auch oft zu hörern, dass Sony gegenüber Entwicklern sehr großzügig ist, auch was Entwicklungszeit anbelangt (Hallo The Last Guardian).
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dann frag mal die Doom EntwicklerEvilReaper hat geschrieben:Mag sein, aber Uncharted 1 war auch NDs erstes "erwachsenere" Projekt, da wusste Sony noch nicht, wie gut sich das Studio bei einer solchen Produktion anstellt. Ich denke aber, TLoU und Uncharted 4 waren zu 100% Noughty Dog, man merkt auch, dass diese Spiele - im Vergleich zu Uncharted 1- deutlich weniger Geballer haben und keine nie Enden wollende Wellen an Gegnern usw.Temeter hat geschrieben:Selbst als Uncharted rauskam, hat Sony schon dafür gesorgt, dass es mehr westlicher Shooter als ND's ursprüngliches Konzept war. Was vermutlich auch einer der Gründe für die nie endenden, nervtötenden Gegnerwellen in U1 war.bvrst hat geschrieben:Ich bin zwar auch froh, dass Sony dieser Tage eine deutlich höhere Risikobereitschaft als die Konkurrenz hat, doch man sollte es schon realistisch betrachten. Am Stellenwert von Naughty Dog ändert dies doch überhaupt nichts.
Aber irgendwas macht Sony definitiv besser, als viele anderen Publisher, denn selbst ein Hideo Kojima, dem die ganze Gaming-Welt offen stand, hat sich letztendlich für Sony entschieden. Man bekommt auch oft zu hörern, dass Sony gegenüber Entwicklern sehr großzügig ist, auch was Entwicklungszeit anbelangt (Hallo The Last Guardian).
Oder Dishonored, XCom, Wolfenstein. Resident Evil 7 geht auch mehr in Richtung klassischen Horror, so wie es ausschaut. Sony ist nicht der einzige, der ab vom Mainstream arbeitet. Und Uncharted ist gegen die Titel 100% absoluter Mainstream. Vergleich das mal mit Total War, welches eine absolute Nische darstellt, PC-Only ist, und trotzdem verdammt gute Produktionswerte und massig Content hinkriegt.
Sony macht am Rande riskantere Titel wie TLG, das stimmt, und das war auch deren Stärke. Aber ich denke das liegt auch daran, dass Sony ein Sortiment zuverlässiger Mainstream-Titel hat, welche ein par riskantere Projekte tragen können. Dort lohnen sich aufmerksamkeiterregende Titel auch, weil sie für die Konsole selbst bewerben. Schade, dass du das nicht so oft bei Microsoft siehst.
Allerdings geht das alles ein bischen am Thema vorbei. Uncharted selbst würde ich nicht in die Kategorie packen. Nach 3 äußerst erfolgreichen wie einflussreichen Uncharted Titeln ist es wohl kaum ein großes Risiko, einen weiteren zu machen. Zumal die Spiele alle die gleiche Formel nutzen, U4 ist nur sehr viel aufwendiger (und hat besseres Writing).
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott nein, wie kannst du denn so was schreiben! Du böser MS Fanboy!Grunz Grunz hat geschrieben:Eigentlich ist Last of Us spielerisch ziemlich dünn: die Gegner laufen wie auf Schienen die immer gleichen Wege ab, was die Schleicherei über weite Strecken zur Farce werden läßt. Das Leveldesign ist schlauchig, das Crafting-System überschaubar. Rätsel gehen nicht über QTE-Klickereien hinaus: drücken Sie zeitnah die eingeblendete Taste am Controller.EllieJoel hat geschrieben:Auch wenn ich manchmal über Sony meckere für Tlou bin ich ihnen für immer dankbar das beste Spiel allerzeiten :wink:
Das Spiel lebt von der Story. Kennt man die Story erst, ist der Wiederspielwert recht bescheiden.
Schön das es noch Spieler gibt die das ähnlich sehen!
Zum Thema: Ob es die Spiele ohne Sony nie gegeben hätte wage ich zu bezweifeln, finanzieren kann die auch jemand anderes ich sehe da kein Problem. Das ND eine gute Partnerschaft mit Sony hat ist schön und der Erfolg sein beiden Firmen gegönnt!
Und nun Wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten!