Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
@camü: Linux drauf installieren reicht nicht, man muss die Verschlüsselung der Spiele aushebeln. Den Vortrag jedenfalls merk ich mir mal, danke für den Tip.
@Onekles: Gute Frage. Google ich heute Abend mal nach.
@Onekles: Gute Frage. Google ich heute Abend mal nach.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr
Hier hört ihr es zuerst Leute!Gaspedal hat geschrieben:Die wichtigsten laufen doch, rechts steht die CEMU Version die Du dafür mindestens brauchst. Wenn Dein PC gut ist, dann läuft es auch flüssig. Außerdem wird es noch fleißig weiterentwickelt und es wird immer besser.Raksoris hat geschrieben:Viel Spaß beim offline spielen mit Mario Kart 8 würde ich sagenGaspedal hat geschrieben:wie schwach die WiiU war/ist sieht man doch auf dem PC wenn Mario Kart 8 mit WiiU Emulator schon so flüssig und sauber läuft. Switch wird nicht besser sein, selbst aktuelle Handys haben mehr GPU & CPU Power. Der größte Konkurrenz wird wohl dann der iPad sein. Eigentlich kann es egal sein, dafür hat Nintendo eine ganz eigene Welt mit tollen Spiele für Kinder.![]()
http://compat.cemu.info/ Das knapp 80% der Spiele nicht rchtig funktionieren würde ich auch unter den Tisch fallen lassen.
Kauft euch einen 1000€ PC damit ihr jahrealte Spiele (sehr!) semi-optimal und illegal spielen könnt.
Sehr clever!
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Gibt sowohl für die olle xbox als für die xbox 360 emulatoren. Für die 360 sogar als open source github... und nein ich werde sowas nicht verlinken.Onekles hat geschrieben:Das hab ich schon oft gehört. Aber warum gibt es dann weder Bibliotheken noch Emulator oder VM für die olle XBox? Die Konsole setzte immerhin auch auf x86 und so...yopparai hat geschrieben: [...]
Die Zeit der Konsolen-Sonderlösungen ist halt vorbei. Sobald jemand die PS4 zuverlässig geknackt hat, werden wir da ebenfalls extrem früh Emulatoren sehen. Denn da muss dann nicht mal groß emuliert werden, die Befehle können direkt vom PC ausgeführt werden. Das wäre dann mehr wie eine API Abstraktion wie WiNE, oder maximal eine virtuelle Maschine, die auch seit Ewigkeiten kein Hexenwerk mehr sind.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ach, den 1.000 € PC hat man doch so oder so 
ich hab dieses Getue um das Jailbreaken von Handys z.B. nie wirklich verstanden. Im Laden würde man nie nen Apfel klauen, aber den kompletten Appstore runterladen?
ich hab dieses Getue um das Jailbreaken von Handys z.B. nie wirklich verstanden. Im Laden würde man nie nen Apfel klauen, aber den kompletten Appstore runterladen?
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Naja, gebe dir was Legalität betrifft recht, aber semi-optimal ist nicht richtig... ein Xenoblade Chronicles in 1080p und gescheitem anti-aliasing sieht im Emulator Welten besser aus als auf der alten Wii... und der original controler support ist auch möglich... ich habe das Spiel als Original und auch auf der wiiu durchgespielt... und bei der Steuerung keinen Unterschied zur emulierten Version feststellen können. Von daher muss ich zugeben, dass die emulierte Version in dem Fall das bessere Spielerlebniss geboten hat.Chibiterasu hat geschrieben:
Hier hört ihr es zuerst Leute!
Kauft euch einen 1000€ PC damit ihr jahrealte Spiele (sehr!) semi-optimal und illegal spielen könnt.
Sehr clever!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist 6 Jahre alt. Nen Emulator zu installieren und ein Spiel erstmal in den Zustand zu bringen, dass es gut läuft ist Gefrickel (auf das viele Laien keinen Bock haben).
Ich habe dieses Jahr Gamecube Spiele am Dolphin getestet. Die liefen gut aber nie fehlerfrei.
Frame-Sprünge, GRafikfehler, Abstürze - alles dabei.
Aussehen tun sie natürlich gut.
Und nen leistungsfähigen PC hat halt lange nicht jeder und wenn man mir weismachen will, dass es doch gescheiter wäre viel Geld für einen PC auszugeben um dann über Umwege, Jahre später erst die Spiele zu zocken, die ich für 200€ (Wii) und 50€ (Xenoblade) damals gemütlich am Fernseher zocken hätte können...das grenzt schon an Blödheit.
Ich mag Emus, aus Konservierungsgründen.
Aber ein vollwertiger Ersatz sind die eigentlich nie.
Das Argument mit dem Online-Spielen bei Mario KArt 8 bleibt ja auch.
Wenn man Bock auf die Community hat, bleibst du mit dem Emulator halt sehr alleine.
Ich habe dieses Jahr Gamecube Spiele am Dolphin getestet. Die liefen gut aber nie fehlerfrei.
Frame-Sprünge, GRafikfehler, Abstürze - alles dabei.
Aussehen tun sie natürlich gut.
Und nen leistungsfähigen PC hat halt lange nicht jeder und wenn man mir weismachen will, dass es doch gescheiter wäre viel Geld für einen PC auszugeben um dann über Umwege, Jahre später erst die Spiele zu zocken, die ich für 200€ (Wii) und 50€ (Xenoblade) damals gemütlich am Fernseher zocken hätte können...das grenzt schon an Blödheit.
Ich mag Emus, aus Konservierungsgründen.
Aber ein vollwertiger Ersatz sind die eigentlich nie.
Das Argument mit dem Online-Spielen bei Mario KArt 8 bleibt ja auch.
Wenn man Bock auf die Community hat, bleibst du mit dem Emulator halt sehr alleine.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, es gibt auf dem Papier einen Emulator, ist mir schon klar. Nur läuft der wie kacke und ist zu nix zu gebrauchen. Ich frage mich einfach, warum es nicht die viel propagierte Möglichkeit gibt, das einfach mit ein paar libs nativ laufen zu lassen, wie mit WINE oder Konsorten. Hat sich da einfach noch keiner drangesetzt oder steht dem irgendwas elementares im Wege?camü hat geschrieben: [...]
Gibt sowohl für die olle xbox als für die xbox 360 emulatoren. Für die 360 sogar als open source github... und nein ich werde sowas nicht verlinken.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht jeder, aber ich zb habe mir für das doppelte im letzten Jahr einen zusammengeschraubt.Krokatha hat geschrieben:Ach, den 1.000 € PC hat man doch so oder so
Ich habe einen Gamecube, habe eine Wii und habe eine WiiU. Ich habe zB alle Metroid Primes zweimal, einmal einzeln und einmal in der Prime Triology als Download, und habe deshalb auch keinerlei schlechtes gewissen wenn ich diese Spiele auch auf meinem PC nutze, hat halt gar nichts mit stehlen zu tun.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Bei Gamecube und Wii trifft das wirklich nicht zu, da schieb ich auch einfach meine Discs in den PC. Aber wie gesagt bin ich mit dem Ergebnis unzufrieden, da hilft auch die 1080 nix. Deshalb spiel ich die Sachen doch noch lieber auf der Wii. Hat zwar kein HD, dafür aber auch keine Hängerchen. Gameplay ist bei mir alles, Grafik ist mir wurscht, also entscheide ich mich für die Original-Hardware. =P
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keiner soll sich einen 1000€ PC kaufen. Aber manche haben den halt, aber keine Wii und für die ist die Möglichkeit eines Emulators natürlich attraktiv, vorallem zum testen. Über den WiiU-Emulator habe ich aber auf die schnelle auch nur eher ernüchternde Erfahrungsberichte gefunden.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Trumperator hat geschrieben:Randall Flagg78 hat geschrieben:Witzig finde ich ja, dass jetzt plötzlich alle der Ansicht sind, dass Teil darf nicht mehr als 200 Euro kosten.
Als ich das, vor ein paar Wochen schrieb, hatte ich ja keine Ahnung und es wurde als völlig fern der Realität bezeichnet.
Dabei war damals schon abzusehen, dass da nichts dran ist, was irgendwie fortschrittlich, oder besonders ist.
Lieber wurde fantasiert, dass selbst ein Witcher 3 drauf laufen könnte... Und nun reichts doch nur für ein 5 Jahre altes Skyrim, wie es aussieht.
Ja ja, die XBox One für die Hosentasche... Köstlich...
Nintendo hat mal wieder alles total richtig gemacht. Zumindest was die die hard Fans anbelangt. Wir haben ja gelernt: "Grafik ist nicht wichtig! Lieber tolle Spiele. Wie auf der Wii U. Alle 9 Monate eines!"
The salt in your pussy, very deep, must be. Herh herh herh.
Clowns im Netz riskieren eine dicke Lippe. Mal was ganz neues.. Wie originell...
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 23.12.2016 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Raksoris hat geschrieben:Weil z.b ein New Super Mario Brothers 4 Ableger auf 4 verschiedenen Konsolen hat ( Wii, Ds, 3Ds, Wii U von 2006 ( Ds) bis 2012 ( Wii U )) während ein Gears of War z.b 4 Spiele im gleichen Zeitraum auf der gleichen Konsole hatte.Randall Flagg78 hat geschrieben:Das ist schon die ganze Zeit so. Super New Mario World super duper new 49 ist halt viel besser, als ein God of war 4 oder ein Gears 4.Caparino hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist das Nintendo Liebhaber immer das Gameplay vor Grafik betonen gleichzeitig aber eine neue Konsole verteidigen wo man die xte Neuauflage eines Spiels hat welches nahe zu gleiches Gameplay wie im Vorgänger bietet.
Und wenn man DLC mit Plastikschrott schmückt, ist das auch besser, als diesen digital anzubieten.
Nintendo macht seit Generationen die selben 5-8 Spiele, gilt aber als super innovativ. Ist eben so.
Das sind mal wieder 2 Paar Schuhe in meinen Augen
Ähm.. nö.. Eigentlich ist das noch schlimmer. Vor allem weil es daneben kaum anderes gibt. Sieht man ab von : Mario spielt Tennis, fährt Go Kart, hüpft herum, hüpft als Schwarzweißabziehbild herum, kämpft usw.
Gleiches lässt sich auch bei anderen Figuren beobachten.
Und das ist, meiner Ansicht nach, Nintendos Fluch und Segen zugleich: Die Fans lieben es und diejenigen, die mit den Figuren nichts anfangen können, werden abgehalten.
Wobei ich die Switch wohl kaufen werde, für meine Tochter zum Geburtstag. Für Kinder ist es sicherlich hervorragend geeignet, zum Einstieg in die Konsolenwelt.
Da merke ich, bei den anderen Konsolen, doch Einschränkungen. Es gibt zwar viele für Kids geeignete Titel, aber man muss schon ziemlich danach suchen.
In dieser Hinsicht braucht man sich, bei Nintendo, wenig Gedanken zu machen.
- GizmoGirl
- Persönliche Nachricht:
DEMDEM hat geschrieben:Keiner soll sich einen 1000€ PC kaufen. Aber manche haben den halt, aber keine Wii und für die ist die Möglichkeit eines Emulators natürlich attraktiv, vorallem zum testen. Über den WiiU-Emulator habe ich aber auf die schnelle auch nur eher ernüchternde Erfahrungsberichte gefunden.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo ich den Absatz auch nochmal lese, kommt es falsch rüber. Mit "testen" meinte ich viel mehr ausprobieren aus Neugier gepaart mit Langeweile. Weil es halt kein Geld kostet (ist halt illegal). Aber nicht in Form einer Demo und wem es gefällt, kauft sich danach die Konsole, so war das nicht gemeint ^^.GizmoGirl hat geschrieben:DEMDEM hat geschrieben:Keiner soll sich einen 1000€ PC kaufen. Aber manche haben den halt, aber keine Wii und für die ist die Möglichkeit eines Emulators natürlich attraktiv, vorallem zum testen. Über den WiiU-Emulator habe ich aber auf die schnelle auch nur eher ernüchternde Erfahrungsberichte gefunden.![]()
![]()
![]()
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich schlapp - Das Geschenk wird dann den ganzen Tag von Papa belagert - Erinnert mich an Eisenbahnen und Väter aus der Vergangenheit.Randall Flagg78 hat geschrieben: Wobei ich die Switch wohl kaufen werde, für meine Tochter zum Geburtstag. Für Kinder ist es sicherlich hervorragend geeignet, zum Einstieg in die Konsolenwelt.
Erwischt!