Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
Weitere Erfolgsmeldungen zu Nintendos Einstieg ins Geschäft mit Handy- und Tabletspielen: Der Daumen-Plattformer Super Mario Run hat laut Nintendo (via Gematsu.com) mittlerweile weltweit die Zahl von 40 Millionen Downloads überschritten. In 140 Ländern und Regionen bewege sich der Titel in der Top 3 des App-Stores, in 100 Ländern gehöre man zu den zehn Apps mit den höchsten Einspielzahlen. Für iOS...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
Hier geht es zur News Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
Nintendo hat so krasse IP unglaublich stark!!
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Durchbricht nach vier Tagen die Grenze von 40 Millionen Downloads
Nette info, aber die sagt mal wieder nichts...ISuckUSuckMore hat geschrieben:BlahBlah!!
Interresanter wäre es zu wissen, wie viele tatsächlich die App erworben haben... Aber mit den Infos rücken die wahrscheinlich nicht raus...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Der Sinn des ganzen ist, die Namen Mario und Nintendo wieder bekannter zu machen. Wenn das bei 40mio geklappt hat in der kurzen Zeit, dann hat sich der ganze Kram schon gelohnt. Billiger als jede Werbekampagne.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mario und Pokémon bekannter machen? Ne, die Marken sind schon maximal bekannt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dann ersetze "bekannt machen" durch "in's Gedächtnis rufen". Die Aktion richtet sich auch nicht an uns hier.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ins Gedächtnis rufen passt da schon besser, aber das mit uns hier wieder nicht, Mario und Pokémon sind weit über dem Gamerkosmos bekannt. Mario ist der bekannteste Charakter aus einem Videospiel, Nintendos Micky Maus. Da kann man nicht zu tief stapeln.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Bekannt ja. Aber meinst du Leute wissen, dass es auch heute noch Mario-Spiele gibt?Metal King Slime hat geschrieben:Ins Gedächtnis rufen passt da schon besser, aber das mit uns hier wieder nicht, Mario und Pokémon sind weit über dem Gamerkosmos bekannt. Mario ist der bekannteste Charakter aus einem Videospiel, Nintendos Micky Maus. Da kann man nicht zu tief stapeln.
Darum geht's. Einfach zeigen: uns gibt es auch noch!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
In den letzten 20 Jahren hat insbesondere Mario immer weiter an Bedeutung verloren und in der letzten Generation sind viele ohne die Marke aufgewachsen. Ich glaube nicht, dass heute jeder 16jährige, der mit Spielen nicht besonders viel am Hut hat, Mario kennt. Klar, wenn man sich etwas mit Spielen und ihrer Geschichte beschäftigt kommt man nicht dran vorbei. Aber bei vielen dieser Altersgruppe war/ist der Erstkontakt mit Spielen das Handy, dann die PlayStation. Sie haben vielleicht mal von Mario gehört, aber keine Beziehung dazu. Nintendo droht da eine ganze Generation zu verlieren. Das sind denke ich diejenigen, bei denen sie sich zeigen wollen. Daneben sind sicher auch junge Eltern nicht uninteressant, die mit Mario vor 20 Jahren mal Kontakt hatten und die so wieder daran erinnert werden, dass es da ja mal was gab. Wenn diese Erinnerungen positiv waren steigt dann die Chance, dass so jemand auf die Idee kommt, den eigenen Nachwuchs damit in Kontakt zu bringen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne einige Leute aus menonitsisch christlichen Gemeinden, die gar keinen Fernseher haben, geschweige denn eine Spielekonsole, aber selbst die Kinder dort kennen Mario.
Naja, mal gucken ob sie die Smartphonespieler dann auf die Switch ziehen können, und damit anfixen. Ich glaube Pokémon wird es dann schon richten, weil es auch schon vorher bei allen Kinds ein Thema war und der wichtigste Grund warum Nintendo Handhelds noch funktionieren.
Naja, mal gucken ob sie die Smartphonespieler dann auf die Switch ziehen können, und damit anfixen. Ich glaube Pokémon wird es dann schon richten, weil es auch schon vorher bei allen Kinds ein Thema war und der wichtigste Grund warum Nintendo Handhelds noch funktionieren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja, deswegen hatte ich auf den Punkt gezielt, dass "kennen" und "etwas positives damit verbinden" zwei verschiedene Dinge sind. Bekannt ist Mario sicherlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Marke deswegen bei diesen Menschen Anziehungskraft besitzt. Bei mir tut sie das, aber ich verbinde eben auch die komplette Historie seit MarioBros. mit dem Namen. Bei anderen muss man vielleicht erstmal klarstellen, wofür Mario steht. In dem Kontext seh ich auch das Bezahlmodell, es wird damit unterstrichen, dass Marios komplette Spiele sind mit Anfang, Ende und Festpreis (hoffen wir mal, dass das trotz Amiibos auch so bleibt...). Ein F2P-Modell mit In-Game-Währung z.B. hätte den falschen Eindruck erweckt.
Bei Pokemon auf der anderen Seite bin ich irgendwie raus, das Phänomen hab ich noch nie wirklich verstanden... Vielleicht probier ich's nochmal mit Stars auf der Switch.
Bei Pokemon auf der anderen Seite bin ich irgendwie raus, das Phänomen hab ich noch nie wirklich verstanden... Vielleicht probier ich's nochmal mit Stars auf der Switch.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, mit Pokémon bin ich auch nie warm geworden und ich glaube ich werde es auch nie. Die Kinder sind aber nach wie vor total verrückt nach den Taschenmonstern, aber als die Serie debutierte war ich schlicht und ergreifend kein Kind mehr.
Ich hatte mich mal an einem DS Ableger versucht, aber fand das es bessere Rollenspiele aus Japan gibt, weil ein wenig mehr Rahmenhandlung finde ich schon ganz nice in dem Genre. Ich bin ja gar kein Verfechter das immer eine große Story da siein muß, aber mehr als werde Pokémeister darf es dann schon sein.
Und die Kids verbinden mit Mario was positives, ist ja auch ein positiver Charakter. Es hat schon seinen Grund warum Nintendo auf soviele Serien sein Gesicht packt, wenn es auch meiner Meinung nach viel zu viel ist.
Ich hatte mich mal an einem DS Ableger versucht, aber fand das es bessere Rollenspiele aus Japan gibt, weil ein wenig mehr Rahmenhandlung finde ich schon ganz nice in dem Genre. Ich bin ja gar kein Verfechter das immer eine große Story da siein muß, aber mehr als werde Pokémeister darf es dann schon sein.
Und die Kids verbinden mit Mario was positives, ist ja auch ein positiver Charakter. Es hat schon seinen Grund warum Nintendo auf soviele Serien sein Gesicht packt, wenn es auch meiner Meinung nach viel zu viel ist.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Die Weihnachtszeit bekommt nunmal nicht jedemmatzab83 hat geschrieben:Nette info, aber die sagt mal wieder nichts...ISuckUSuckMore hat geschrieben:Nintendo hat echt starke Marken, immer wieder erstaunlich
Interresanter wäre es zu wissen, wie viele tatsächlich die App erworben haben... Aber mit den Infos rücken die wahrscheinlich nicht raus...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da ist was dran, zumal die switch in der tür steht.yopparai hat geschrieben:Der Sinn des ganzen ist, die Namen Mario und Nintendo wieder bekannter zu machen. Wenn das bei 40mio geklappt hat in der kurzen Zeit, dann hat sich der ganze Kram schon gelohnt. Billiger als jede Werbekampagne.
greetingz