4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Beste Grafik (Technik)
Ich hab mit Uncharted gerechnet, trotz BF
Ich denke man kann es so stehen lassen denn was da aus der PS4 rausgeholt wird, beeindruckt sogar mich und ich spiele überwiegend am PC.
Trotzdem sieht BF1 auch verdammt gut aus. Wenn man da noch mit berücksichtigt, dass man die Umgebung teils zerstören kann und dass das Spiel verdammt gut skaliert (auf schlechten PCs auch noch recht ansehnlich läuft, viele CPU Kerne nutzt, etc.) dann kann man sich über die Vergabe des Awards durchaus streiten.

Trotzdem sieht BF1 auch verdammt gut aus. Wenn man da noch mit berücksichtigt, dass man die Umgebung teils zerstören kann und dass das Spiel verdammt gut skaliert (auf schlechten PCs auch noch recht ansehnlich läuft, viele CPU Kerne nutzt, etc.) dann kann man sich über die Vergabe des Awards durchaus streiten.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man so unterschreiben. Ich war total baff, als ich das durchgespielt habe, mit was für einer Liebe zum Detail man die vielen Szenarien gestaltet hat.
Als wenn die da ein Heer Autisten sitzen haben, die da alles in mühevoller Kleinstarbeit zusammenbauen. Sehr beeindruckend!
Als wenn die da ein Heer Autisten sitzen haben, die da alles in mühevoller Kleinstarbeit zusammenbauen. Sehr beeindruckend!
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Die Videos sind btw. echt überflüssig. In der Zeit, in der ich das x-te Mal den neuen Star Wars Trailer sehen muss, hab ich den kleinen Schnipsel dann auch gelesen. Und extra einen Redakteur, der mir das dann nochmal vorliest, brauche ich eigentlich nicht so wirklich ...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für die Technik? Idk, Uncharted ist im durschnitt extrem statisch und gescriptet. Battlefield ist mit seiner Optik, der Physik, zerstörbaren Umgebung und großen Karten, bei denen es trotz aller grafischen Qualität immer noch ausgezeichnet läuft, ein deutlich besserer Kandidat, wenn es um die reine Technik geht. Die Frostbyte und Dice' Arbeit insbesonderes gehört zum besten, was es in der Industrie gibt.
Irgendwie wirkt der Technikpreis mehr wie ein Grafikpreis, nicht für Technik an sich, sondern für weniger abstrakte und realistischere Spiele. Während Art-Design dann auf völlig abstrakte Indie-Optik zielt.
Irgendwie wirkt der Technikpreis mehr wie ein Grafikpreis, nicht für Technik an sich, sondern für weniger abstrakte und realistischere Spiele. Während Art-Design dann auf völlig abstrakte Indie-Optik zielt.
-
- Persönliche Nachricht:
Jondoan hat geschrieben:Die Videos sind btw. echt überflüssig. In der Zeit, in der ich das x-te Mal den neuen Star Wars Trailer sehen muss, hab ich den kleinen Schnipsel dann auch gelesen. Und extra einen Redakteur, der mir das dann nochmal vorliest, brauche ich eigentlich nicht so wirklich ...

gilt auch für temeters post.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Welch Überraschung ... UC 4 wow. Muss ich mich Temeter anschließen, technisch gesehen ist BF1 da um einiges vorraus. UC4 ist nur ein Blender.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinungen und so
-
- Persönliche Nachricht:
Ja während ich hier lese ist schon die nächste Werbung im anderen Tab losgedonnert.
Ich mag den Kommentar.. aber die Werbeschleifen belästigen mich da geradezu im Ausgleich.
Schreibt lieber etwas ausführlicher im Gegenzug.
Ich mag den Kommentar.. aber die Werbeschleifen belästigen mich da geradezu im Ausgleich.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Vor allem das Autoplay nervt. Man öffnet nichtsahnend die Seite und *ZACK* dröhnt einem die Werbung ins Ohr. Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen diese Werbung, nur muss sie umbedingt automatisch loslaufen?Rohwetter hat geschrieben:Ja während ich hier lese ist schon die nächste Werbung im anderen Tab losgedonnert.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Fortschrittliche und ausgereifte Technik hat nichts mit Meinung zu tun, man muss nur jemanden finden, der sie versteht und einzuordnen weiß. Und zwar abseits von "Das sieht sooo krass fett aus, das roxx0rt alles weg!"Flextastic hat geschrieben:Meinungen und so
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Man könnte jetzt natürlich weiterspinnen und sagen: Beste Grafik (TECHNIK) berücksichtigt die dargebotene Qualität mit Blick auf die zur Verfügung stehende Hardware.Temeter hat geschrieben: Irgendwie wirkt der Technikpreis mehr wie ein Grafikpreis, nicht für Technik an sich, sondern für weniger abstrakte und realistischere Spiele. Während Art-Design dann auf völlig abstrakte Indie-Optik zielt.
Ich persönlich halte die Vergabe für gerechtfertigt, weil auch hinreichend begründet. Ich habe in noch keinem Battlefield eine solche Detailverliebtheit gesehen. Schon allein, wie die Akteure mit der Umwelt interagieren ist ziemlich beeindruckend, wie ich finde.
-
- Persönliche Nachricht:
na dann schaue dir mal den beitrag unter deinen an, dann verstehst du die Aussage.EvilNobody hat geschrieben:Fortschrittliche und ausgereifte Technik hat nichts mit Meinung zu tun, man muss nur jemanden finden, der sie versteht und einzuordnen weiß. Und zwar abseits von "Das sieht sooo krass fett aus, das roxx0rt alles weg!"Flextastic hat geschrieben:Meinungen und so
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um die Technik geht ist Forza Horizon 3 auch unheimlich beeindruckend, Super schicke aufwendige Optik mit zig zerstörbaren Objekten( die in zig Teile zerstieben), viel Verkehr, Fotorealistischer Himmel, detaillierte Autos, viel Liebe zum Detail (wenn man mal Stehenbleibt;-), gute Fahrphysik und das alles sehr flüssig!
...und jetzt das beeindruckenste: das alles auf der ach so schwachen Xbox One!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Stimme grundsätzlich zu, wobei man hier gleich die PC-Version bewerten könnte. Das Rendern von statischen Fahrzeugen in einer statischen Umgebung ist hingegen nicht zwingend ressourcenfressend.toejam69 hat geschrieben:Wenn es um die Technik geht ist Forza Horizon 3 auch unheimlich beeindruckend, Super schicke aufwendige Optik mit zig zerstörbaren Objekten( die in zig Teile zerstieben), viel Verkehr, Fotorealistischer Himmel, detaillierte Autos, viel Liebe zum Detail (wenn man mal Stehenbleibt;-), gute Fahrphysik und das alles sehr flüssig!
DOOM könnte man vom technischen Standpunkt ebenso in die engere Auswahl mit einbeziehen.