NieR: Automata - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
NieR: Automata - Vorschau
Kaum ein Spiel ist derart unverdient unter dem Radar geblieben wie Nier auf PS3 und Xbox 360. Sicher: Die Kulisse war im Bestfall auf dem Niveau von PlayStation 2. Doch was hier vor allem erzählerisch angeboten wurde, schwingt bei den Spielern, die sich über die visuellen Defizite hinwegsetzen konnten, bis heute nach. Die im März erscheinende Fortsetzung Nier Automata soll die Schwächen des Vorgän...
Hier geht es zum gesamten Bericht: NieR: Automata - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: NieR: Automata - Vorschau
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Vorschau
Also ich teile den Optimismus von Mathias hier nicht ganz. Ich habe den Vorgänger gespielt und der kam wirklich über die Story und Charaktere (Ja gut die Technik war wirklich unter aller Sau :wink: ). Gerade Grimoire Weiss war nahezu perfekt. Aber was SE dieses Jahr so rausgehauen hat war nicht mehr als Actiondurschnittsgeballer(gekloppe). Da kann man nur hoffen das Platinum noch was auf Lager hat. Story und Charaktere hat SE jedenfalls nicht mehr drauf. Nur noch aufpoliertes Fastfood. Und das von mir der sowas auch mal sehr gerne spielt.
Wäre schade wenn Nier sich in die nicht mehr zu unterscheidende Reihe der Standardklopper einreihen würde.
Wäre schade wenn Nier sich in die nicht mehr zu unterscheidende Reihe der Standardklopper einreihen würde.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Sorge ist verständlich, aber ich kann sie beim besten Willen nicht teilenAlter Sack hat geschrieben:Also ich teile den Optimismus von Mathias hier nicht ganz. Ich habe den Vorgänger gespielt und der kam wirklich über die Story und Charaktere (Ja gut die Technik war wirklich unter aller Sau :wink: ). Gerade Grimoire Weiss war nahezu perfekt. Aber was SE dieses Jahr so rausgehauen hat war nicht mehr als Actiondurschnittsgeballer(gekloppe). Da kann man nur hoffen das Platinum noch was auf Lager hat. Story und Charaktere hat SE jedenfalls nicht mehr drauf. Nur noch aufpoliertes Fastfood. Und das von mir der sowas auch mal sehr gerne spielt.

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wollen wirs hoffen. Ist aber auf jedenfall ein Spiel bei dem ich die Tests abwarten werde. Wenn ich Lust auf was habe kaufe ich ja auch gerne mal DayOne aber ich will mir hier nicht den sehr guten Vorgänger gedanklich vermiesen.MrLetiso hat geschrieben:Die Sorge ist verständlich, aber ich kann sie beim besten Willen nicht teilenAlter Sack hat geschrieben:Also ich teile den Optimismus von Mathias hier nicht ganz. Ich habe den Vorgänger gespielt und der kam wirklich über die Story und Charaktere (Ja gut die Technik war wirklich unter aller Sau :wink: ). Gerade Grimoire Weiss war nahezu perfekt. Aber was SE dieses Jahr so rausgehauen hat war nicht mehr als Actiondurschnittsgeballer(gekloppe). Da kann man nur hoffen das Platinum noch was auf Lager hat. Story und Charaktere hat SE jedenfalls nicht mehr drauf. Nur noch aufpoliertes Fastfood. Und das von mir der sowas auch mal sehr gerne spielt.
Wäre schade wenn Nier sich in die nicht mehr zu unterscheidende Reihe der Standardklopper einreihen würde.SE hat, so denke ich, da nicht viel Einfluss was Story und Gameplay betrifft. Platinum Games steht für mich (noch) für spielerische Qualität und wenn ich mir ansehe, wer sich da um die Story kümmert, bin ich trotz aller angestauter Skepsis angehyped.
-
- Persönliche Nachricht:
Heute ist eine Demo für die PS4 erschienen, die gerade auf Neogaf ziemlich abgefeiert wird. :wink:Alter Sack hat geschrieben:Also ich teile den Optimismus von Mathias hier nicht ganz. Ich habe den Vorgänger gespielt und der kam wirklich über die Story und Charaktere (Ja gut die Technik war wirklich unter aller Sau :wink: ). Gerade Grimoire Weiss war nahezu perfekt. Aber was SE dieses Jahr so rausgehauen hat war nicht mehr als Actiondurschnittsgeballer(gekloppe). Da kann man nur hoffen das Platinum noch was auf Lager hat. Story und Charaktere hat SE jedenfalls nicht mehr drauf. Nur noch aufpoliertes Fastfood. Und das von mir der sowas auch mal sehr gerne spielt.
Ein Bosskampf soll auch mit von der Partie sein.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das bringt mir nichts. Ich warte auf die Wertungen für Story und Charaktere. Der Bosskampf ist mir da relativ Latte.Legacy of Abel hat geschrieben:Heute ist eine Demo für die PS4 erschienen, die gerade auf Neogaf ziemlich abgefeiert wird. :wink:Alter Sack hat geschrieben:Also ich teile den Optimismus von Mathias hier nicht ganz. Ich habe den Vorgänger gespielt und der kam wirklich über die Story und Charaktere (Ja gut die Technik war wirklich unter aller Sau :wink: ). Gerade Grimoire Weiss war nahezu perfekt. Aber was SE dieses Jahr so rausgehauen hat war nicht mehr als Actiondurschnittsgeballer(gekloppe). Da kann man nur hoffen das Platinum noch was auf Lager hat. Story und Charaktere hat SE jedenfalls nicht mehr drauf. Nur noch aufpoliertes Fastfood. Und das von mir der sowas auch mal sehr gerne spielt.
Ein Bosskampf soll auch mit von der Partie sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Story ist wieder Yoko Taro zuständig, weshalb es wohl nicht so verkehrt sein wird.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da es hier kein Test-Embargo geben wird, bin ich mir sicher, dass erste Tests schon vor Release online sind. Von daher sei jedem angeraten, sich vorher zu informieren.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Es ist übrigens ein Unding, dass man in Europa anscheinend PS+ für die Demo braucht, während es keine solchen Voraussetzungen für Japan oder USA gibt. Hab mir die Demo dann aus dem japanischen Store gezogen, die dort zum Glück auch auf englisch spielbar ist. Das Spiel selber ist vom Gameplay her sehr gut. Wenn die Story überzeugt, ist das neben Persona 5 ein weiteres, sehr hochwertiges JRPG für das nächste Jahr.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, da Yoko Taro auch die Story vom 1. Teil geschrieben hat, bin ich mir fast sicher, das es n gutes Ding wird.
Hab die Drakengard-Reihe nicht gespielt, aber von der höre ich auch nur viel Gutes. Also was die Story betrifft.
Hab die Drakengard-Reihe nicht gespielt, aber von der höre ich auch nur viel Gutes. Also was die Story betrifft.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Aber je mehr ich gerade davon lese/sehe, wünsche ich mir eine Remaster-Collection...adventureFAN hat geschrieben: Hab die Drakengard-Reihe nicht gespielt (...)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, nur dieses "Dynasty Warriors"-ähnliche Gameplay ist so absolut nicht meins. Wäre ein klassischer YT-Fall.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gameplay ist mir hier wichtiger als Story.
Die Bosskämpfe sahen bisher geil aus. Mich ärgert es zwar das die PS4 Version nur mit 900p laufen wird, aber ich denke damit muss/kann ich leben.
Die Bosskämpfe sahen bisher geil aus. Mich ärgert es zwar das die PS4 Version nur mit 900p laufen wird, aber ich denke damit muss/kann ich leben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
watt? Was ein Unsinn. evtl ein Fehler.EvilReaper hat geschrieben:Es ist übrigens ein Unding, dass man in Europa anscheinend PS+ für die Demo braucht, während es keine solchen Voraussetzungen für Japan oder USA gibt. Hab mir die Demo dann aus dem japanischen Store gezogen, die dort zum Glück auch auf englisch spielbar ist. Das Spiel selber ist vom Gameplay her sehr gut. Wenn die Story überzeugt, ist das neben Persona 5 ein weiteres, sehr hochwertiges JRPG für das nächste Jahr.
Hab leider nur den DE Account und kein +. Gibt es Keys wie bei One für paar Stunden + Account?
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mit diesen scheiss Plus-exclusiven Demos regt mich extrem auf.
Danke für den Tipp mit dem US Store, hole ich's halt da.
Danke für den Tipp mit dem US Store, hole ich's halt da.