Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von johndoe1732438 »

Lumilicious hat geschrieben:
Gurke
Enttäuschung
Frechheit
Wenn No Man's Sky nicht in allen 3 Kategorien gewinnt bin Ich enttäuscht. :ugly:
Was anderes habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres 2016: Die Ergebnisse der Redaktionswahl - heute: Enttäuschung, Frechheit und Gurke des Jahres

Beitrag von Raskir »

Was den immersionspreis angeht. Ich habe vr nicht testen können und bei herkömmlichen spielen ist tlg tatsächlich der ganz große Gewinner. Nur schade dass ihr bei der Erklärung nicht die Rätsel erwähnt habt. Anders als bei normalen spielen, wusste man manchmal nicht dass es überhaupt ein Rätsel ist. Üblicherweise kommt man zu einer Stelle und wird direkt mit einem Rätsel konfrontiert. Hier musste man den richtigen Weg finden und dafür Mechaniken im Kopf ausarbeiten ob das so klappen kann und diese dann ausprobieren. Die Rätsel waren absolut natürlich ins spielgeschehen eingebettet und wirkten zur Abwechslung in keinster Weise wie ein Fremdkörper

Edit
Sorry falscher thread, wollte das unter dem immersionspreis schreiben.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Uncharted ist doch an vielen Stellen unrealistisch und übertrieben inszeniert? Warum bekommen die einen Regiepreis?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Felerlos hat geschrieben:Uncharted ist doch an vielen Stellen unrealistisch und übertrieben inszeniert? Warum bekommen die einen Regiepreis?
Weil Regie nichts mit Realismus zu tun hat.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Und einmal mehr wird "Lokalisierung" ausschließlich auf die Sprecher reduziert.

Ich erinnere mich noch immer gern zurück an Borderlands 2, dessen Lokalisierung so sehr gelobt wurde, weil die Sprecher zugegeben einfach fantastisch waren ... und irgendwie keiner darauf geachtet hat, was für einen Unsinn die teilweise zusammenlabern (ungewollt, also nicht den absichtlichen Unsinn) und wie bescheiden die restliche Übersetzung des Titels war.
Ja, Übersetzung. Das ist nämlich ebenfalls ein wesentlicher Teil der Lokalisierung. Aber Hauptsache die Sprecherstimmen sind sympathisch ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Felerlos hat geschrieben:Uncharted ist doch an vielen Stellen unrealistisch und übertrieben inszeniert? Warum bekommen die einen Regiepreis?
Weil es zwar unrealistisch ist aber es einen jede Sekunde mitreißt und fesselt.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Na nun übertreib mal nicht masslos. ;-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Wenn er es so empfindet?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leaks hat geschrieben:Na nun übertreib mal nicht masslos. ;-)
Meinst mich?
Also Uncharted 4 schafft das was schon lange kein Spiel mehr bei mir geschafft hat. Es weckte das Verlangen in mir, jede freie Minute zu nutzen um es weiter zu spielen.
Shax Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shax Play »

Beim Artdesign liegt für mich Dark Souls 3 mit seinen genialen Bosskämpfen vorne. Die Serie ist jetzt auch schon etwas älter aber immer noch so erfrischend anders.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Shax Play hat geschrieben:Beim Artdesign liegt für mich Dark Souls 3 mit seinen genialen Bosskämpfen vorne.
wusste gar nicht, dass Bloodborne wieder nominiert wurde? :mrgreen:
German Paddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von German Paddy »

Dark Souls 3 zocke ich seit Release immernoch jeden Tag... - OK, jetzt auch "Ashes of Ariandel"... - Kein Rollenspiel hat so ein geniales Artdesign und motiviert (mich persönlich) so(ooo) lange!! Da ich echt garnicht bei Souls und Co im Netz nachlese, finde ich immer etwas Neues raus!! Und die Bosse sind echt GÖTTLICH-Geil!!!
Bestes Rollenspiel, bestes Artdesign,beste Langzeitmotivation, bester Umfang, bester Schwierigkeitsgrad durch Leveln, beste/r... ...!!
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Auf der Vita gabs 2016 viele Gute DE-Release sind viele im Cross Play spielbar eine echte JRPG Flut finde ich. Darkest Dungeon wurde für die Vita gut umgesetzt, habe ich mir gerade im Sale gekauft, und habe schon 2 Jahre Ingame gespielt, hat einen guten Suchtfaktor das Spiel, der Schwierigkeitsgrad stimmt auch. Da ist die Vita mit der PS4 Combo echt allen überlegen. Da ist die Richtige Combo für Gamer Remote Funktion und Cross Play was will man mehr.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Gears of War? Skyrim? Gone Home, Rise of the Tomb Raider, Downfall, Tropico 5...IN WELCHEM JAHR LEBEN WIR??
Shax Play
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shax Play »

Dieses "No Man´s Sky" macht mich langsam neugierig... weil alle so dermaßen enttäuscht davon sind. Jetzt will ich es irgendwie selber mal zocken. Was stimmt mit mir nicht?