ARK: Survival Evolved - Interview: TEK-Update braucht noch mehr Zeit, Sommer-Termin und die Sache mit der Inhaltsgleichheit auf PC und Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

ARK: Survival Evolved - Interview: TEK-Update braucht noch mehr Zeit, Sommer-Termin und die Sache mit der Inhaltsgleichheit auf PC und Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das TEK-Update für ARK: Survival Evolved wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, dies bestätigte uns Kayd Hendricks (Senior Gameplay und Technical Designer) von Studio Wildcard in einem Interview. Hendricks führte weiter aus, dass sie das TEK-Update liebend gerne im Januar 2017 unters Volk bringen würden, aber das "wäre zu schön, um wahr zu sein". Mit dem (kostenlosen) TEK-Update sollen neue En...

Hier geht es zur News ARK: Survival Evolved - Interview: TEK-Update braucht noch mehr Zeit, Sommer-Termin und die Sache mit der Inhaltsgleichheit auf PC und Konsolen
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Interview: TEK-Update braucht noch mehr Zeit, Sommer-Termin und die Sache mit der Inhaltsgle

Beitrag von Todesglubsch »

So wie ich das mitbekommen habe, laufen die Konsolenversionen (aka PS4-Version) nicht einmal wirklich rund. Und dafür wollen die 45€ haben...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Interview: TEK-Update braucht noch mehr Zeit, Sommer-Termin und die Sache mit der Inhaltsgle

Beitrag von unknown_18 »

Es werden noch wette abgeschlossen ob das Spiel mit der grausigen Performance released wird... allerdings wollte bisher Niemand wetten, warum nur? ^^
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich wette gerne. Es wird optimiert, komplett lokalisiert in den angegebenen Sprachen und pünktlich im Sommer 2017 erscheinen! :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und in welcher Parallelwelt wird das passieren? ;)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich mag Entwickler die auch während dem EAcc gerne mal ne Version einschieben die nur die Performance Optimiert. Was nutzt es weiter Funktionen einzubauen wenn die Performance schon für die vorhandenen nicht ausreicht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, ich befürchte das Team hat schon so viel Content in das Spiel reingepumpt, dass diese jetzt alle ordentlich zu optimieren ein riesen Aufwand darstellt. Wenn ich mir so andere grafisch aufwendigere Early Access Titel ansehe, dann gabs es während der Entwicklung immer wieder Optimierungsphasen.

Das kann dann zum Beispiel auch bedeuten, dass man Objekte neu erstellt, mit besserem PolyCount, besseren Texturen, die ersteres erst möglich machen, besseren LOD Abstufungen etc. Primär damit dann neue Objekte direkt in dem neuen Verfahren entwickelt werden können.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Balmung hat geschrieben:J Wenn ich mir so andere grafisch aufwendigere Early Access Titel ansehe, dann gabs es während der Entwicklung immer wieder Optimierungsphasen.
Das ist doch ne überholte Taktik - um die Wanderheuschrecken zu halten brauchts einfach nur "Neuerungen"! - Bis die optimiert wurden interessierts keinen mehrs da auf den Servern, sich ausser tumble weed(tm), sonst nur "Liebhaber" tummeln.

Also direkt die ganze Energie auf nur neues lenken, anstatt Altes zu perfektionieren/optimieren....
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Flojoe hat geschrieben:Ich wette gerne. Es wird optimiert, komplett lokalisiert in den angegebenen Sprachen und pünktlich im Sommer 2017 erscheinen! :D
Das Spiel sollte ja eigentlich schon im Juni 2016 released werden. Dass es im Sommer 2017 offiziell und ohne Macken erscheint, glaub ich erst wenn ich es sehe. Momentan läuft Ark nämlich alles andere als rund.

Zum Topic:

Ich bin wirklich auf die TEK-Tier Sachen gespannt, sieht so aus als gäbe es dann endlich Rüstungen für Dinos. Sowas hab ich mir schon die ganze Zeit gewünscht. Meinem Giga nen Plattenpanzer umschnallen und alles verwüsten :Hüpf:
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Klar braucht das vor 9 Monaten angekündigte TEK update noch Zeit. Man hat ja zwischendruch ordentlich Arbeit in ein Kostenpflichtiges DLC gesteckt anstatt das Hauptspiel mal voran zu treiben. Viel dreister gehts während EA nicht mehr.
addiinoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von addiinoc »

Balmung hat geschrieben:Es werden noch wette abgeschlossen ob das Spiel mit der grausigen Performance released wird... allerdings wollte bisher Niemand wetten, warum nur? ^^
Wahrscheinlich weil es nicht mit der "grausigen" Performance released wird
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

addiinoc hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Es werden noch wette abgeschlossen ob das Spiel mit der grausigen Performance released wird... allerdings wollte bisher Niemand wetten, warum nur? ^^
Wahrscheinlich weil es nicht mit der "grausigen" Performance released wird
Ja, und manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann. Gab schon mehr als genug Spiele bei denen man vorher dachte "das wird so niemals in der Form released werden" und am Ende kam es genau so auf den Markt. Die Zeit in der ich selbst diesen Spruch brachte ist seit Jahren vorbei, so naiv bin ich nicht mehr.

Dennoch sage ich aber zumindest, dass man bis zum Release warten soll, ehe man ein Spiel verreißt. Darum mache ich mich auch nur über die Perfomance lustig und nicht über das Spiel selbst, weil eigentlich mag ich Ark, habs ja selbst schon etliche Stunden gespielt, wenn auch nicht auf offiziellen Servern.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Balmung hat geschrieben: Ja, und manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann. Gab schon mehr als genug Spiele bei denen man vorher dachte "das wird so niemals in der Form released werden" und am Ende kam es genau so auf den Markt. Die Zeit in der ich selbst diesen Spruch brachte ist seit Jahren vorbei, so naiv bin ich nicht mehr.

Dennoch sage ich aber zumindest, dass man bis zum Release warten soll, ehe man ein Spiel verreißt. Darum mache ich mich auch nur über die Perfomance lustig und nicht über das Spiel selbst, weil eigentlich mag ich Ark, habs ja selbst schon etliche Stunden gespielt, wenn auch nicht auf offiziellen Servern.
...oder einfach mal gescheite HW kaufen wenn man sich mit solchen Projekten beschäftigen will!? Ark läuft nicht perfekt - Aber auf meinem alten i5 von 2014 in Kombi mit einer GTX1070 pendeln sich die FPS irgendwo zwischen 50 und 70 ein (Ultra Preset, 1080P, Auflösungsslider auf Anschlag), was noch ziemlich weit von grottiger Performance entfernt ist.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Also ein Bekannter ist voll auf ARK gerade. Was macht er, es Privat auf nem Server spielen weil die Offiziellen Server ein Lagfest sondergleichen sind. Es gibt nicht nur FPS,,
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die offiziellen Server kann man ohnehin kaum empfehlen. Zu viele Chaoten unterwegs. Ark ist eh ziemlich lag anfällig, da braucht man schon einen sehr starken Server. Auf dem letzten auf dem ich spielte fing Ark schon nach einer Woche an ständig zu laggen, trotz das der Server Nachts jeden Tag neu gestartet wurde. Aber gut, The Center ist eh noch extrem verbuggt. Die kostenpflichtige neuste läuft hingegen ziemlich gut, allerdings unterschieden sich die FPS im Vergleich zu The Center deutlich, weiß nur nicht mehr auf welchem der beiden die FPS besser waren.

Wir hatten zuerst auf dem Community privat Server die neuste und dann später The Center drauf laufen, mir gefiel erstere besser, trotz das The Center deutlich abwechslungsreicher und größer war. Allein durch das Wetter System hatte ich schon deutlich mehr Spaß, weil man dadurch viel mehr auf die Spielwelt achten musste und das wirkte sich auch positiv auf den Multiplayer aus. Auf The Center haben alle recht schnell die Lust verloren. Dafür sorgten auch dumme Bugs und dämliche Gameplay Entscheidungen (in manchen Höhlen wird man einfach ohne Vorwarnung abgemountet, auf nem Vogel schön dumm).
WTannenbaum hat geschrieben:...oder einfach mal gescheite HW kaufen wenn man sich mit solchen Projekten beschäftigen will!? Ark läuft nicht perfekt - Aber auf meinem alten i5 von 2014 in Kombi mit einer GTX1070 pendeln sich die FPS irgendwo zwischen 50 und 70 ein (Ultra Preset, 1080P, Auflösungsslider auf Anschlag), was noch ziemlich weit von grottiger Performance entfernt ist.
Sorry, aber für 1080p mit einer GTX 1070 ist das erbärmlich. Eine 450 Euro Grafikkarte sollte bei der Auflösung mehr schaffen.