Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von Ultimatix »

leifman hat geschrieben:nix gegen den gamecube, ja!? der war 1a, alleine schon rogue leader und resident evil 4, letzteres konsolenübergreifend die schönste version damals.

greetingz
Oder alleine das geniale Starfox Adventures von Rare. Das war das beste Starfox was es je gegeben hat und es je geben wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von greenelve »

Ultimatix hat geschrieben: Oder alleine das geniale Starfox Adventures von Rare. Das war das beste Starfox was es je gegeben hat und je geben wird.
Da machst du aber was falsch. Echte Starfox Fans mögen Starfox Adventures nicht, denn es sollte ursprünglich ein anderes Spiel werden, auf dem am Ende lediglich Starfox draufgeklatscht wurde. Damit ist es kein echtes Starfox, ergo darf es nicht gut sein. Das ist wie Internet und Sympathie funktioniert. :cheer:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

StarFox Adventures? Nein, also nein! Das hat aber nichts damit zu tun das es kein echtes StarFox ist, sondern nur ein seeeehr mittelmäßiges Action-Adventure. Da sollte man lieber zu einem Zelda, Psychonauts oder Beyond Good And Evil greifen, die sind um welten besser.

Ich würde auch einmal empfehlen das Spiel nochmal nachzuspielen um zu überprüfen ob das Spiel heute wirklich noch standhält. ;)

Und ja, ich habe das Spiel damals gespielt, aber zugegebenermaßen den blöden letzten Endboss nie geschafft. :oops:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Metal King Slime hat geschrieben: Und ja, ich habe das Spiel damals gespielt, aber zugegebenermaßen den blöden letzten Endboss nie geschafft. :oops:
Und jetzt wissen wir, warum du das Spiel nur mittelmäßig findest. :Blauesauge:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie du meinst.
Aber dann nicht aufgrund des Internets. :wink:
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

greenelve hat geschrieben: Damit ist es kein echtes Starfox, ergo darf es nicht gut sein. :cheer:
Allein das es von Rare entwickelt wurde ist schon ein Hinweis auf gute Qualität. Das Spiel war Einem Beyond Good & Evil auch sehr ähnlich. War mir aber klar das es zahlreiche Leute gibt die das Spiel abstempeln weil es mal andere Wege geht. Das es in dem Spiel auch Flug Passagen mit klassischem Starfox Gameplay gibt haben die dann wohl leider auch nicht mehr mitbekommen. :lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mochte SFA. Story war doof, ja, aber vom Gameplay her war es wirklich gut. Hab nie den Hass da drauf verstanden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

LP 90 hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Wii U Power reicht für mich persönlich. Die Nintendo Wii U Games sahen klasse aus und haben mich beeindruckt. Hauptsache Nintendo bringt ein richtiges 3D Mario raus und tolle entspannte (Koop) Spiele, für alles andere habe ich eine PS4.
Nintendo ist aber ja angeblich nicht zufrienden mit dem Dasein als Zweitkonsole und wenn das so ist, ist DAS einfach zu wenig um technisch mithalten zu können....und das MUSS Nintendo wenn sie mehr als Zweitkonsole sein wollen.
Ich warte immer noch darauf das mir jemand folgende Frage beantwortet:

Wer soll denn eine Konsole die sich mindestens sagen wir auf PS4 Pro Niveau befindet kaufen? Du? Weil du schon immer mal Mario und Co und 4k sehen wolltest? Ich bin sicher neben PS4, Xbox und PC fehlt unbedingt noch eine Konsole die auf die gleiche Zielgruppe abzielt. Bestimmt warten schon alle darauf endlich Mario in 4k spielen zu dürfen.

Nintendos primärer Markt ist übrigens schon seit Jahren eher der Handheld. Und Switch ist vermutlich der Versuch beide Welten zu vereinen. Wenn das gelingt braucht Nintendo die westlichen 3rd Partys nicht.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich glaub nicht, daß das "zu wenig" ist um mithalten zu können... haben halt einen anderen Markt im Auge, als manchen Leuten grad' lieb wäre. Und diese "Manche Leute" treiben sich halt gerne in Gaming-Foren rum... :mrgreen:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

M1L hat geschrieben:Dark Souls 3 on the go kann man so übrigens vergessen.

Warum?
Würde das nicht, mit heruntergefahrener Grafik, laufen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

grafik kann man runterdrehen, nur gibts da grenzen wo es kaum mehr sinn macht und der spielspass aufgrund optischer oder technischer defizite nicht mehr gegeben ist.

die frage ist also, liegt der mobile mode über dieser grenze oder nicht.

greetingz
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wenn BotW im Gegensatz zur Wii U mobil auf der Switch nicht ruckelt, dann werd ich mich nicht beschweren, auch wenn's ein Wii U-Spiel ist ..
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und falls es dann doch ein paar mal ruckelt? Was gedenkst du dann zu tun? Hm?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben:Warum?
Würde das nicht, mit heruntergefahrener Grafik, laufen?
Sollte der Chip in der Switch die gleiche oder gar eine kleinere Konfiguration des X1 sein, dann wird das bei den jetzt bekanntgewordenen Taktraten zumindest ein etwas aufwendigerer Port, der dann auch sehr deutlich vom Original abweichen dürfte. Wir hatten allerdings neulich schon mal das Gerücht, dass DS3 quasi als Testprojekt bereits portiert ist und "zufriedenstellend läuft" (was auch immer das bei FROM heißen mag), ohne dass überhaupt klar war, ob das überhaupt auf den Markt kommen wird. Sollte das stimmen, dann ist es für Switch nicht nur sehr einfach zu entwickeln (was Pachter ja auch so von Dritten weitergibt), sondern dann stimmt auch irgendwas an unseren Leistungsannahmen nicht. Bisher reden wir von etwa eineinhalb WiiUs unterwegs, das waren auch für ein DS3 mit minimalen Details recht wenig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Hero-King Marth hat geschrieben:Wenn BotW im Gegensatz zur Wii U mobil auf der Switch nicht ruckelt, dann werd ich mich nicht beschweren, auch wenn's ein Wii U-Spiel ist ..
Metal King Slime hat geschrieben:Und falls es dann doch ein paar mal ruckelt? Was gedenkst du dann zu tun? Hm?
bist du blind oder sowas?
er wird sich beschweren. hat er doch geschrieben.