Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Beitrag von johndoe529336 »

Naughty Dog, Playtonic, Nintendo.. Marken, denen ich 100% vertraue!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - Jason Rubin: Ohne Sony hätte Spiele wie Uncharted oder The Last of Us wohl nie gegeben

Beitrag von Stalkingwolf »

wes Brot ich ess ....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hat sich doch gelohnt, so what.
dailymo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dailymo »

ja, das stimmt. ohne Sony gäbe es die tollen spiele wie Last of Us bis Last Guardian nicht.

wenn man sich die spiele von nintendo und MS in den letzten 10 jahre sich anschaut, stimmt das zu 100% zu was er sagt.

MS und Nintendo wissen einfach nicht wie man große spiele macht oder sie trauen es sich einfach nicht und hauen einfach alle paar jahre den gleichen mist raus

eine gute Konsole erkennt man an seinen eigenen exklusive titel :wink:
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben:
Mouche Volante hat geschrieben:Also als Uncharted rauskam, haben Ubisoft 'Assassins Creed' etabliert und Microsoft/EA 'Mass Effect'. Ich weiß jetzt nicht wie man darauf kommen könnte, dass 'Uncharted' bedeutender oder riskanter war.
Me1+2 haben mit ea nicht wirklich was zu tun.
Komisch, dachte es bedeutet was, dass EA das Logo aufm Cover von ME2 hat und es, glaube ich, auch beim Starten vom Spiel kommt, ME1 wurde über Microsoft Game Studios veröffentlicht.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Kann sein, auch wenn es müßig ist über Alternativszenarios zu diskutieren.
Schade finde ich nur, dass ich keines der Systeme besitze, auf denen diese Spiele laufen und sich daran auch nichts ändern wird. Naja, gibt schlimmeres :D.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

dailymo hat geschrieben:ja, das stimmt. ohne Sony gäbe es die tollen spiele wie Last of Us bis Last Guardian nicht.

wenn man sich die spiele von nintendo und MS in den letzten 10 jahre sich anschaut, stimmt das zu 100% zu was er sagt.

MS und Nintendo wissen einfach nicht wie man große spiele macht oder sie trauen es sich einfach nicht und hauen einfach alle paar jahre den gleichen mist raus

eine gute Konsole erkennt man an seinen eigenen exklusive titel :wink:
War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint, oder ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Sony von Uncharted auch schon viermal "den gleichen Mist" rausgehauen hat? :D
dailymo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dailymo »

das sind Fortsetzungen ;) neben Uncharted kamen aber noch viele weitere spiele *TOP* AAAAAA TITELN

das ist ein Rießen unterschied :)
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

monotony hat geschrieben:mit investoren kann man spiele machen. mehr news um zehn.
Ach, aber dann muss man doch auf die Experten-Meinungen hier verzichten!

Wenn ich schon hier lese, dass es keine Verträge zwischen Sony und ND gibt ... Klar, dass läuft alles nur auf Vertrauensbasis. Luft und Liebe und so. :lach:

Das ist Business! Sony ist ein finanzielles Risiko mit Uncharted eingegangen und eben auch mit The Last of Us. Spoiler: So läuft das bei jeder neuen Marke! Auch Halo war mal ein Risiko, ebenso wie World of Warcraft, oder League of Legends. Mal greift man ins Klo, wie Sony bei Resistance, oder EA mit Titanfall und manchmal kommt eine große Serie dabei heraus. Big surprise!

Ich bin zwar auch froh, dass Sony dieser Tage eine deutlich höhere Risikobereitschaft als die Konkurrenz hat, doch man sollte es schon realistisch betrachten. Am Stellenwert von Naughty Dog ändert dies doch überhaupt nichts.
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

Waldwichtel hat geschrieben: War dein Beitrag jetzt ironisch gemeint, oder ist dir wirklich noch nicht aufgefallen, dass Sony von Uncharted auch schon viermal "den gleichen Mist" rausgehauen hat? :D
Ja, 4x. Nicht 4000x wie Nintendo.....das ist schon ein unterschied.
ApfelCake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApfelCake »

Ohne Sony wären sie wohl nie so gut bewertet worden. Beides Spiele mit langweiligen Casual Gameplay ohne Anspruch und bei beiden ist die Story nichts besoderes, schon alles irgendwo gesehen. Und was die Atmo bei The Last of Overrated kaputt gemacht ist die miese KI wo z.B Ellie ignoriert wird wenn die Feinde sie gesehen haben, die reagieren ja erst wenn man mich(Joel) sieht, was ein witz bei einem so hochgelobten AAA Spiel. Aber wenn Sony mit den Geldkoffern um die Ecke kommt dann werden schon gute Filmeclips/schlechte Spiele als Super Spiele dargestellt.
Zuletzt geändert von ApfelCake am 22.12.2016 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Das hält sich die Waage, denn ohne Sony wären sie von euch Kritikern auch nicht so kritisch beäugt worden.
billy coen 80 hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Laut Shuhei Yoshida machen gerade mal 3-4 von 10 Exklusivtiteln wirklich Profit, aber eben in dem Ausmaß um die anderen Projekte zu finanzieren und über Bord zu halten.
Kann ich mir gut vorstellen. Auf dieser Art von Risikoausgleich fußt ja das Prinzip des Publishings.
Wenn du das First-Party-Publishing meinst, dann ja.
Sony, Microsoft und Nintendo müssen auch Spiele auf den Markt bringen, die vielleicht nicht so den großen Gewinn versprechen, aber das Portfolio stärken respektive die Bandbreite der abgedeckten Genre massiv erweitern.
Denn es geht ja nicht nur um das einzelne Spiel, sondern um die Konsole, die wiederum Spielerverkäufe generiert. Ob nun First-Party oder Third-Party ist "ziemlich wumpe" (natürlich verdienen sie mehr durch einen First-Party-Titel), da letztendlich ohnehin eine Menge Geld in die eigene Kasse wandert.

Ein Third-Party-Publisher denkt in der Regel nicht so bzw. fängt nur an so zu denken, wenn die Reputation in Verruf gerät. Beispiel Ubisoft: Die haben jahrelang ihr AC releast und irgendwann wurde die Kritik lauter, weshalb sie dann begonnen haben sogenannte Indie-Titel wie Child of Eden und Valiant Hearts zu publishen, die zwar keine sonderlich guten Verkäufe generieren, aber die Reputation nachhaltig aufbessern.

Kostet ja auch nicht viel. :wink:
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

EllieJoel hat geschrieben:Auch wenn ich manchmal über Sony meckere für Tlou bin ich ihnen für immer dankbar das beste Spiel allerzeiten :wink:
Eigentlich ist Last of Us spielerisch ziemlich dünn: die Gegner laufen wie auf Schienen die immer gleichen Wege ab, was die Schleicherei über weite Strecken zur Farce werden läßt. Das Leveldesign ist schlauchig, das Crafting-System überschaubar. Rätsel gehen nicht über QTE-Klickereien hinaus: drücken Sie zeitnah die eingeblendete Taste am Controller.

Das Spiel lebt von der Story. Kennt man die Story erst, ist der Wiederspielwert recht bescheiden.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 22.12.2016 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Doppelpost
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

bvrst hat geschrieben: Wenn ich schon hier lese, dass es keine Verträge zwischen Sony und ND gibt ... Klar, dass läuft alles nur auf Vertrauensbasis. Luft und Liebe und so. :lach:
hast recht...es gibt einen Vertrag...den Kaufvertrag... Sony ist der Besitzer von ND.

Edit: dem Rest deines Beitrages stimme ich zu.