Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5

Beitrag von matzab83 »

Stormrider One hat geschrieben:matzab83

:)

Jetzt verstehe ich dich nicht!!
Kein Problem, das geht mir manchmal mit mir genauso...
Ich kritisiere doch nicht das spiel sondern die verdamte Endscheidung das spiel mit drei charachter Storys zur teilen, Weil das Nicht Mein geschmack entspricht (und somit ist das Interesse an das spiel für mich von 100 auf 0 gelandet-ich muss nicht das spiel dafür kennen)und zum wiederholten mal, man kann gerne jeder anders sehen ist ja kein Problem !!
Ich kritisiere ja weder deinen Geschmack, noch deine Meinung. Sondern nur deine Argumentation.
Es ist doch dein gutes Recht, Aspekte eines Spieles nicht zu mögen. Und ich gehe davon aus, dass du einfach andere Prioritäten setzt...
Danke!
Keine Ahnung wofür. Aber "Bitte".
Das ist einfach nicht wahr!!
Einfach aus Prinzip: Doch!

Aber was ist nicht wahr?
Ich brauch kein Laufwerk dafür! ;)
Kein Kommentar.
Übrigens ich schreibe wie ich schreibe ,beeindrucken oder ärgern will ich damit niemanden, wäre auch lächerlich!!
Das ist mir schon aufgefallen... Ansonsten hätte ich etwas anders argumentiert.

Aber ist Ok, ich schieb das ganze einfach mal auf ein einziges, großes Missverständnis.

Wir haben alle Recht. Nur ich aus Prinzip immer etwas mehr. Muahaha...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

matzab83

Heh warum das den? Wie soll ich deine Meinung nach argumentieren? Meine einzige Argument war diese charaktere Dings halt ich mag so etwas nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen!!

Ich habe mich bedankt das ich die Erlaubnis habe mich zu Eusern!

Nicht wahr ist die Anschuldigung das ich keine andere Meinung akzeptiere oder zulasse!!

Es geht garnicht darum ob ich recht habe oder nicht, das ging auch in keine meine post raus ,wie kommst dadrauf?

Ich befruchte du hast irgend etwas falsch verstanden an meine post, mir Ging nur darum meine enttäuschung über diese Entscheidung zu Eusern mehr auch nicht!!

MFG
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Stormrider One hat geschrieben:matzab83

Heh warum das den? Wie soll ich deine Meinung nach argumentieren? Meine einzige Argument war diese charaktere Dings halt ich mag so etwas nicht, mehr kann ich dazu nicht sagen!!

Ich habe mich bedankt das ich die Erlaubnis habe mich zu Eusern!

Nicht wahr ist die Anschuldigung das ich keine andere Meinung akzeptiere oder zulasse!!

Es geht garnicht darum ob ich recht habe oder nicht, das ging auch in keine meine post raus ,wie kommst dadrauf?

Ich befruchte du hast irgend etwas falsch verstanden an meine post, mir Ging nur darum meine enttäuschung über diese Entscheidung zu Eusern mehr auch nicht!!

MFG
Treffen wir uns einfach an dem Punkt, dass wir verschiedener Meinung sind. Es ist mir ehrlich gesagt jetzt zu mühselig, jede einzelne Aussage noch einmal aufzurufen und im Detail auseinander zu nehmen.

Neben mir, waren anfänglich auch andere dem Trugschluß erlegen, aus deinen Aussagen etwas anderes herauszulesen, als das, was du anscheinend eigentlich sagen wolltest. Das ist Ok und kann passieren.

Ohne böse klingen zu wollen, aber ich breche das Ganze mal an dem Punkt ab.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Fände ich leider doof. Ich fand GTA5 zwar sehr unterhaltsam, aber die Momente, wo es einen spielerischen Nutzen hatte, 3 Hauptfiguren zu haben, waren viel zu selten. Da müsste man schon deutlich dran arbeiten.

Und erzählerisch... steht und fällt dann auch mit den Figuren, was bei GTA5 auch nur so semi-gut war (Franklin war nichts anderes als ein zweiter CJ).

Ich hatte wirklich viel Spaß mit GTA5, aber es war dramaturgisch Red Dead Redemption 1 aus meiner Sicht unterlegen. Und ich will nicht RDR2 spielen und das Gefühl haben, wirklich nur ein GTA im Wilden Westen zu spielen, gerade mit Blick auf diese Art, Themen mit der Brechstange zu behandeln. Ich hoffe da auf die nötige Feinsinnigkeit und dass am Ende wieder ein Abenteuer kommt, was mich wie sein Vorgänger mit 2-3 Momenten wirklich flasht.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Stormrider One hat geschrieben:Fakt ist ich werde mit so etwas NIE warm ,ich muss wohl wissen was ich mag oder nicht!!
Is ja auch keine große Sache mache ich ein grosses bogen und schaue mich die Sachen die ich mag .... Mus mir doch keiner sage was ich zu mögen habe oder nicht ,wo sind wir den hier?!
Die solen wenigsten den ersten teil für Ps4 bringen der Rest ist mir Schnuppe!!!
[…]
!!!! !!! !!! !!!!! !!! !! !!!!! !!! !!!!, !!! !!!! !!!! !!!!!! !!! !!! !!! !!!! !!!!!!!

edit: !!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

4P|IEP hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht aus einer Kristallkugel? Die Begründung, dass die Charaktere dann "beliebig unbrauchbar" werden, ist jedenfalls... interessant. Aber okay, man kann auch ohne gute Gründe etwas schlecht finden :D

Das ist als würde man sagen, dass ein Rollenspiel mit mehreren Partymitgliedern nur unbrauchbare und austauschbare Charaktere hat, weil es eben mehr als ein Protagonist ist.
Der Vergleich hinkt, weil ich dann eine Party habe.
btw. das fand ich auch nervig bei Final Fantasy XIII wo ich ständig mit jemand anders unterwegs war.
Evtl gefällt das einigen. Mir, und scheinbar anderen, gefällt das gar nicht und daher fand ich GTA IV auch besser als V.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Naja, eine "Party" wird man wohl ausschließen können. Sollen sie wieder 3 nehmen. Einer aus dem union-state, einen Mexikaner und meinetwegen einen Iren :)
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

4P|IEP hat geschrieben:Keine Ahnung, vielleicht aus einer Kristallkugel? Die Begründung, dass die Charaktere dann "beliebig unbrauchbar" werden, ist jedenfalls... interessant. Aber okay, man kann auch ohne gute Gründe etwas schlecht finden :D

Das ist als würde man sagen, dass ein Rollenspiel mit mehreren Partymitgliedern nur unbrauchbare und austauschbare Charaktere hat, weil es eben mehr als ein Protagonist ist.
Dem ist auch so. Ich hasse Rollenspiele mit mehr als einem Char. Und auch wenn ich GTA 5 gut fand, hätte auch ich lieber nur einen einzelnen Char gehabt.

Ihr solltet wirklich aufhören euren Geschmack als das absolute Non-Plus-Ultra zu sehen, der unfehlbar ist und der einzig Richtige.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

gilt für alle Seiten. Nachdem man aber nunmal schon zig Teile mit einem char hatte, verstehe ich die aversion dagegen gar nicht. Es wurde doch wirklich gut umgesetzt und war eben einfach mal neu.

jeder wie er mag :)
ShadowXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadowXX »

matzab83 hat geschrieben: Oha, dass heißt du definierst, was die Wahrheit ist? Alles, was du sagst, ist somit richtig?

Oder habe ich dich da etwa missverstanden?
Ja, hast du. Momentan bist du derjeniger der meint die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und dessen Ansichten die einzige ganz ganz wahre Wahrheit sind.....ach ja, nicht zu vergessen das dein Geschmack der einzig richtige ist.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

ShadowXX hat geschrieben:

Dem ist auch so. Ich hasse Rollenspiele mit mehr als einem Char. Und auch wenn ich GTA 5 gut fand, hätte auch ich lieber nur einen einzelnen Char gehabt.

Ihr solltet wirklich aufhören euren Geschmack als das absolute Non-Plus-Ultra zu sehen, der unfehlbar ist und der einzig Richtige.
"unbrauchbare und austauschbare Charaktere" klingt aber nicht nach Meinung, sondern einfach nur nach einer Verallgemeinerung sondergleichen. Nichts gegen eure Geschmäcker, aber die Begründungen sind trotzdem für mich der Hohn.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich halte, wie ich schon vorher schrieb, Franklins Charakter für "austauschbar"...Sicherlich war es im Kontext von GTA V´s Missionsdesign der "Hauptmissionen", die ja darauf bauten die Überfalle aus unterschiedlichen Perspektiven darzustellen, sinnvoll. Für mich wurde aber diese Dreiteilung nur durch diese (paar) Missionen gerechtfertigt.
Im Sinne der "Story" an sich war es eigentlich nicht notwendig...Man hätte Michael´s Story (was GTA V ja eigentlich ist) genauso gut erzählen können, ohne Trevor und Franklin spielbar zu machen, die in meinen Augen beide nicht so fein ausgearbeitete Charaktere wie Michael sind. Klar, Trevor ist ein Freak, und das ist irgendwie lustig/verstörend, aber für mich ist das nicht notwendigerweise(!) ein Grund ihn spielbar zu machen. Und das ist meine Meinung, und für mich auch Begründung genug. Und ich verstehe auch dass man sich daran stört, dass Meinungen hier nicht als solche akzeptiert werden.
Nichts gegen eure Geschmäcker, aber die Begründungen sind trotzdem für mich der Hohn.
Ich finde auch dass solche Äusserungen nicht angebracht sind, grade auch von einem Moderator. Begründungen sind nunmal, genau wie auch Meinungen eine sehr individuelle Sache. Und nur weil sie für einen nicht nachvollziehbar sind, macht sie das nicht grundsätzlich Falsch..."sind für mich der Hohn" klingt dann schon etwas überheblich, und macht den "Nichts gegen eure Geschmäcker"-part irgendwie unglaubwürdig.

Edit: Ich finds auch ok, wenn einem GTA V wegen der drei spielbaren Charaktere gefallen hat! Mir hat es das aber eher nicht...Ich habe die Dreiteilung akzeptiert, hätte aber lieber einen spielbaren Char gehabt.

Edit2: Man könnte auch versuchen mir zu erklären warum House-Musik ganz toll ist...das würde aber meine Empfindungen gegenüber dieser Musik nicht ändern. Und ich fände es irgendwie abseitig wenn ich das auch noch begründen müsste. Trotzdem weiss ich dass ganz viele Leute House-Musik toll finden. Da helfen rationale Begründungen aber nicht weiter. Ich halte deswegen aber nicht alle Fans von House für minderbemittelt.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Flextastic hat geschrieben:. Es wurde doch wirklich gut umgesetzt und war eben einfach mal neu.
war es nicht, auch wenn selbst "journalisten" das gerne behaupten ;).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Was genau meinst du jetzt? Das es "gut" umgesetzt wurde, oder das es innerhalb der gta-Serie ein neues feature war?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

winkekatze hat geschrieben:
Nichts gegen eure Geschmäcker, aber die Begründungen sind trotzdem für mich der Hohn.
Ich finde auch dass solche Äusserungen nicht angebracht sind, grade auch von einem Moderator. Begründungen sind nunmal, genau wie auch Meinungen eine sehr individuelle Sache. Und nur weil sie für einen nicht nachvollziehbar sind, macht sie das nicht grundsätzlich Falsch..."sind für mich der Hohn" klingt dann schon etwas überheblich, und macht den "Nichts gegen eure Geschmäcker"-part irgendwie unglaubwürdig.
Für mich persönlich sind solche Aussagen aber an den Haaren herbeigezogen und das darf ich auch als Moderator sagen. Vielleicht ist "der Hohn" auch der falsche Ausdruck. Wie kann ein ausgearbeiterer Charakter mit Hintergrundgeschichte, der zusätzlich spielbar ist völlig austauschbar sein?