4Players: Spiele des Jahres 2016 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2016 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Final Fantasy 15

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2016
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2016 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Miep_Miep »

Für mich definitiv Doom :Hüpf:
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Den besten OST hatte in meinen Augen dieses Jahr Digimon: Cyber Sleuth. Da hat Masafumi Takada wieder einmal gute Arbeit geleistet.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Bei FF XV kann ich z.T. zustimmen, aber möchte nur nochmal auf diesen hier hinweisen:
https://www.youtube.com/watch?v=f0LdIZ8TWYo
Für mich definitiv einer, wenn nicht der beste Soundtrack, den ich je in einem Spiel gehört habe. Man kann sich drüber streiten, in wieweit nur Musik bei Bosskämpfen für diesen Award ausreicht, aber es fügt soweit zur Stimmung bei, dass es plötzlich zu etwas ganz Besonderem wird und nicht inflationär verwendet wird. Klar, umso mehr starke und einprägsame Soundtracks drinne sind, desto besser, nur finde ich die Art und Weise bei DS3 schon sehr einzigartig.

Hier kann man aber unfassbar viele Spiele nennen. Witcher 3 B&W hat auch so starke Momente in der Musik, dass ich niemals DEN besten Soundtrack oder Sound generell auswählen könnte. Wenn aber gewisse Momente einen irgendwie prägen im Spiel, dies v.a. mit der Musik zusammenhängt, hat der Komponist schon sehr viel geschafft.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Absolut verdient. Der Soundtrack von XV ist ein Traum. Egal ob im Kampf, auf offener Welt oder in Cutszenes. Für mich in 2016 ebenfalls DAS Erlebnis. (Hinzu kommt für mich persönlich der sehr stimmige, düstere Kingsglaive Soundtrack in der Regalia, welcher die Stimmung des Spiels ebenfalls passend trifft.)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bezogen auf folgenden Post von gestern
DARK-THREAT hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Hm es gab beim Öffnen der Übersicht bzw. der Kategorie Beste Story (Regie) über den Newslink wohl einen Fehler, durch den bei mir kurz das Spiel des Jahres angezeigt wurde. Dreimal dürft ihr raten was es sein wird :roll:
Ich rate mal frei raus:
Spoiler
Show
The Last Guardian
:Blauesauge:
Das ist mir heute auch passiert. Allerdings hat sich der Verfasser der Nachricht geirrt. Es wurde nicht das Spiel des Jahres gespoilert sondern es wurde lediglich das Titelbild gezeigt (wie das auf der Hauptseite bzw. der Übersicht, wo eben Trico, der DS3 Schrein und der UC4 Berg abgebildet sind). Vermutlich irritiert durch den Schriftzug "Spiel des Jahres 2016". Naja aber eben genauso wie es bei der Übersicht der Fall ist.
Fehler können passieren und natürlich liegt es dennoch nahe dass der Titel gewinnen könnte. Aber ich hasse es wirklich wie die Pest wenn Unwahrheiten verbreitet werden und Leute dass auch noch ungeprüft glauben. Deshalb lest ihr diesen Post in allen 3 Kategorien heute :)

Edit:
Bezüglich ungeprüft. Nachprüfen lässt sich das mit dem Smartphone. Wenn man die App neustartet und von dort aus die Kategorien anschauen will, wird es bei mir für eine Sekunde genauso angezeigt. Wer will kann sich selbst überzeugen ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hmm beste Musik. Final Fantasy blieb mir abseits des Titelliedes nicht wirklich im Kopf. Da fand ich Furi um ein vielfaches besser. Jup, die Lore von Furi ist es bei mir.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Final 15? Ja klar fand ich auch super...aber da ich gerade wieder mal Bloodborne spiele, ist es dieses wie letztes Jahr wieder Bloodborn das die beste Musik für mich hat. Die musik dort is so geil...so geil das ich bei Dark Souls in den Kämpfen lieber die Bloodborne mugge laufen lies
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Dark Souls 3! Einer der besten Soundtracks aller Zeiten 8O
Dann kommt knapp dahinter Deus Ex: Mankind Divided, war zwar spielerisch wegen dem Ende ingesamt enttäuschend, aber der Soundtrack auch hier einfach genial. Hat quasi die gesamte Atmosphäre im Alleingang getragen und war trotz des durchgängig futuristischen Settings dabei auch noch extrem abwechslungsreich (Insbesondere die Ambient-Tracks verdienen hier Hochachtung!)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Miieep hat geschrieben:Für mich definitiv Doom :Hüpf:
Für mich auch! Die Mucke passt hier wie die Faust aufs Auge!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

winkekatze hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben:Für mich definitiv Doom :Hüpf:
Für mich auch! Die Mucke passt hier wie die Faust aufs Auge!
Total! Wenn man durch Horden von Dämonen schlachtet und sie mit der Kettensäge zerfleischt .. hach ... ich glaub, ich spiele heute Abend mal wieder Doom :D
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Für alle die den Soundtrack mal außerhalb des Spiels genießen wollen : https://www.youtube.com/watch?v=wZwLBrk10Is Absolut verdient der Award wunderschöner Soundtrack.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

In der Kategorie gab es viele Anwärter für mich, FF15 war darunter. Bei mir wäre es am Ende wohl Deus Ex Mankind Divided geworden. Die Soundtracks von Watch Dogs 2 und Uncharted 4 haben mir aber auch sehr gefallen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Mir gefällt gerade die Paper Mario Color Splash Musik richtig gut:

https://www.youtube.com/watch?v=vMJs5TJODBM
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Hab mir gerade F15 OST auf Youtube angehört. Ich weiß nicht.. Hört sich doch sehr 08/15 an. Vlt. wirkt das im Spiel anders, aber unabhängig vom Spiel überzeugt mich der Soundtrack keineswegs.