Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von monotony »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.
auch wenn manch einer ungeniert anderes verbreitet, ist rassismus ist immer noch nicht salonfähig geworden. wollte ich nur mal erwähnt haben. vielleicht erstmal das eigene tor schließen, um keinen dünnschiss zu labern.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek - Zukünftige Geschäftspläne bekanntgegeben: Rückkehr zu den Wurzeln, Schließung von Studios und Umstrukturier

Beitrag von johndoe1740845 »

Ob das den Ruf des Studios noch in das richtige Licht rücken kann? Es wird bereits seit 2007 Crysis als Maßstab für das kreative Schaffen von Crytek genannt und das kann doch nichts gutes bedeuten, wenn man sich selbst als internationales Studio mit "Premium-IPs" vermarkten möchte. Da sollte dann doch schon ein bisschen mehr kommen, als ein grafisch imposanter Shooter ohne nennenswerte Handlung und großteilig 08/15-Gameplay. Ryse war auch nicht unbedingt etwas, was man gespielt haben musste...

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo nicht nur die Grafik zum Kauf anregt, sondern auch die Handlung und gehaltvolles Gameplay, wobei letzteres ja nie zu den Stärken des Studios zählte.

Um der Mitarbeiter willen hoffe ich, dass sie ihren Platz in der Branche finden, aber ich habe da so meine Zweifel.

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meiner Meinung nach der Anfang vom Ende. Das kommt viel zu spät, den Schritt hätten sie schon vor Jahren machen sollen oder am Besten erst gar nicht derart extrem expandieren, das war der entscheidende Fehler.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

WAS? Die machen eine neue CryEngine?
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

leifman hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Erinnert einen an Köln und dicke Autos.
dicke autos? ja stimmt, da war mal was, aber köln? was meinst du mit köln?

greetingz
Vermutlich weil die Sorte unsympathischer Proll-Türken dort vor allem in den Abendstunden vermehrt anzutreffen ist. War zumindest mein Empfinden. Aber kann mich auch täuschen. Bin kein Köln-Experte und finde die Stadt von grundauf unsympathisch (aber das wäre jetzt völlig fernab vom Thema).
chrisjumper hat geschrieben:WAS? Die machen eine neue CryEngine?
Schon die ganze Zeit. Die CryEngine befindet sich mittlerweile in Version 4 m. W.
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Naja, das erste Crysis hatte schon ein paar Innovationen in die Ballerspielkultur gebracht. Ist allerdings auch das einzige Beispiel, was ich von ihnen kenne. Wenn sie allerdings vorhaben so etwas wieder zu tuen soll es mir nur recht sein.
FarCry 1 war innovativ oder nicht?

Mmn hat Crysis mehr Handlung als fast alle Shooter der letzten Jahre zusammen.. aber Innovativ? Nein finde ich nicht. Da hatte Crysis 2 schon mehr interessante Features.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Paranidis68 hat geschrieben:Wer so einen Dünnschiss labert, der schließt schon bald seine Tore. Türken eben. Und das schreibe ich nicht, weil ich diese Gruppe nicht leiden kann(das gebe ich auch so zu). Die haben so viel Dreck am Stecken, weil sie über ihre Verhältnisse gelebt haben. Erinnert einen an Köln und dicke Autos. Sollen sie abstinken. Ich werde sie nicht vermissen
Uiuiuiuiui... Du bist auch einer, an dem alle Bildungsangebote in Deutschland abgleiten wie Wasser an Teflon, was?

B2T: Habe nur ich das Gefühl, dass die meisten Crytek-News der letzten Jahre sich nur mit der Restrukturierung und Neuausrichtung des Unternehmens beschäftigt haben?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was gibt es denn sonst auch groß zu berichten? ;)
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Balmung hat geschrieben:Meiner Meinung nach der Anfang vom Ende.
so hört sich das für mich auch an
Das kommt viel zu spät, den Schritt hätten sie schon vor Jahren machen sollen oder am Besten erst gar nicht derart extrem expandieren, das war der entscheidende Fehler.
Auch hier gebe ich dir recht. Das Auftreten der Yerils samt ihren Ferraris war schon immer recht großkotzig bei wiederkehrenden Meldung von mangelnder Zahlungsmoral gegenüber den Mitarbeitern.
Offensichtlich hat man nach dem anfänglichen Erfolg seine Kompetenz und Wichtigkeit in der Branche gnadenlos überschätzt, ist ja nicht ganz unüblich.
Eigentlich schade, eine gute Grafik ist immer noch ein Argument und die konnten sie ja nun mal. Diese will aber mit Inhalten gefüllt werden, was wiederum gewisse Intelligenz und vor allem sehr viel Ausdauer und Zeit erfordert, wenn man einen AAA Titel so herstellen möchte. Wie viele Andere aber auch hat man wohl im free2play Geschäft auf die schnelle, dicke Kohle gesetzt und sich dann hier engagiert. Das macht crytek doppelt unsympathisch, denn hier wird ja mit Werbung und der Dummheit meist unvermögender junger Leute das Geld verdient.

Insofern, wenn sie nun ganz fallen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Hamu-Sumo hat geschrieben:
chrisjumper hat geschrieben:WAS? Die machen eine neue CryEngine?
Schon die ganze Zeit. Die CryEngine befindet sich mittlerweile in Version 4 m. W.
Aber nein ich meinte den Post auch nicht so ernst, ein wenig scherzhaft. Doch trotzdem: Mit neu meine ich eben nicht in der Versions-Nummer weiter arbeiten und daran verbessern. Sondern noch mal bei 0 Anfangen.

So als fängt man mit einer ganz neuen Programmiersprache an die es vorher noch nicht gab.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Was die wohl für den Deal mit Amazon bekommen haben? dürfte doch ne satte Summe gewesen sein.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ein neues Spiel á la Far Cry wäre mal was. Crysis 3 war nicht so der Hit :/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben:Ein neues Spiel á la Far Cry wäre mal was. Crysis 3 war nicht so der Hit :/
das letzte far cry ist doch grade mal 6 monate her?

greetingz
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

leifman hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben:Ein neues Spiel á la Far Cry wäre mal was. Crysis 3 war nicht so der Hit :/

greetingz
Naja ein Ubisoft Far Cry ... Ich meinte Far Cry 1, welches noch von Crytek entwickelt wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Miieep hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Naja ein Ubisoft Far Cry ... Ich meinte Far Cry 1, welches noch von Crytek entwickelt wurde.
bei allerliebe, ein far cry anno 2004 würde heutzutage gnadenlos untergehen, ubisoft hat aus far cry dann schon das maximum rausgeholt.

ich denke eine verkleinerung der firma, eine vernünftige dokumentation der engine, aktive unterstützung für devs und vielleicht ein neue marke könnten crytek wieder ein bissl profitabler machen.

greetingz