Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Prozent der maximalen GPU-Leistung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von winkekatze »

Wo sind denn die ganzen Gameplay-Bomben für die WiiU ? Ich würde sie ja gern spielen, aber meine U verstaubt hier so langsam :(

Ich meine das übrigens ernst...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Gerücht: Finale Taktfrequenzen von CPU und GPU benannt; Handheld läuft im mobilen Betrieb mit 40 Pr

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Starfox Zero

:ugly:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sony und Microsoft im Speziellen machen das doch aber nun schon seit ner ganzen Weile so, Es ging fast immer nur um Grafik. Nintendo hatten damals den Gamecube und sind trotzdem net dem Grafikwahn verfallen. Hätten sie jetzt auch mal wieder ne stärkere Konsole, würde ich mir da genauso wenig Sorgen machen.

Viele der Serien sind mittlerweile einfach auch gar net großartig darauf ausgelegt, dass man da groß mit Gameplay glänzen könnte. Nintendo sind da ganz anders aufgestellt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hero-King Marth hat geschrieben:Starfox Zero

:ugly:
:cheer: Yay Gameplay Innovation :waah:

Aber mal im Ernst, auf einer Nintendo-Konsole traue ich Devs einfach eher zu, ein bischen zu experimentieren. Die Kostenspirale bei PS4/Xone lässt da kaum Platz, zumindest nicht in der Welt der Publisher. Mehr Grafik geht immer, bei Gameplay schaut es ganz anders aus. Und das ist eben in genannten Titeln klar der Fall.

Vielleicht endet das Ding auch genauso, wie die WiiU.
sourcOr hat geschrieben:Viele der Serien sind mittlerweile einfach auch gar net großartig darauf ausgelegt, dass man da groß mit Gameplay glänzen könnte. Nintendo sind da ganz anders aufgestellt.
Heutzutage erwartet kaum wer noch neues bei den Großen. Man ist an die Stagnation gewöhnt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben:Aber mal im Ernst, auf einer Nintendo-Konsole traue ich Devs einfach eher zu, ein bischen zu experimentieren.
devs wissen das experimente immer ein risiko bürgen, und dann das ganze auf einer nintendokonsole wo es thirds eh schwer haben, na ich weiß nicht.

nintendo als dev ist doch höchstkonservativ, wenn da alle jubeljahre mal ein wonderful 101 oder pikmin kommt, kann man doch schon froh sein.
Die Kostenspirale bei PS4/Xone lässt da kaum Platz, zumindest nicht in der Welt der Publisher.
nun, die größten experimente sah ich in den letzten jahren jedoch auf einer sonykonsole, sei es little big planet, flower, journey, heavy rain, the last guardian oder the tomorrow children, von vr ganz zu schweigen.

sind alles experimente, nur leider nicht auf einer nintendokonsole...

greetingz
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Spiele mit einem großen Budget haben oftmals das Problem, dass sie besonders viele Spieler ansprechen müssen, um profitabel zu sein. Dadurch einigt man sich beim Gameplay häufig auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der Spielerschaft - man möchte keine potenziellen Spieler mit allzu komplexen Mechaniken verschrecken. Dadurch entstehen dann diese typischen AAA-Spiele mit bombastischer Inszenierung, tollen emotionalen Charakteren und einem simplifizierten Gameplay auf Moorhuhn-Niveau.

Dies trifft aber beileibe nicht auf alle Spiele mit guter Grafik oder hohem Produktionsniveau zu. Es ist müßig darüber zu diskutieren, zumal eine schwache Grafik ein Spiel im Umkehrschluss nicht besser macht. Ich bin jedenfalls von den geleakten Taktraten der Switch ziemlich enttäuscht, obwohl mir Grafik oftmals weniger wichtig ist. Ich hoffe das große Fragezeichen bzgl. der aktiven Kühlung führt doch noch zu einer positiven Überraschung. Vielleicht wurden ja wirklich besonders große Chips mit mehreren Kernen verbaut, weil Nvidia die Chips dringend loswerden wollte...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:nun, die größten experimente sah ich in den letzten jahren jedoch auf einer sonykonsole, sei es little big planet, flower, journey, heavy rain, the last guardian oder the tomorrow children, von vr ganz zu schweigen.

sind alles experimente, nur leider nicht auf einer nintendokonsole...

greetingz
Gerade die PS3 hatte durchaus Ausnahmetitel, das stimmt. Das Spielesortiment der Konsole war klasse, auch wenn um die Zeit der Hang zu Trilogien und mehr aufkam. Bei der PS4 sehe ich leider eine Entwicklung in eine andere Richtung, und ein TLG ist leider ein bischen eine Ausnahme. Und natürlich gibt es die Ausnahmen, aber die sind definitv seltener als sie es bei der letzten Gen waren.

Und ich meine das auch gar nicht so auf Sony bezogen, das ist eine Industrie-Entwicklung, die schon eine ganze Weile vor sich hin geht.

Die Indieszene (bzw. kleinere Entwickler) sind da ein bischen was anderes, die haben von der Jag auf den Supermegablockbuster mit zig Nachfolgern nur profitiert. Mometan gibts da massig grandioses Zeugs, der schaut besser als jemals zuvor aus.
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Solange im mobilen Modus alles flüssig läuft, ists mir Schnuppe. :)
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Was soll das Moped denn jetzt kosten? 300 €? Find ich bisschen viel für nen neuen Gameboy. Den 3DS hat doch zum ursprünglichen Preis auch kein Mensch haben wollen. Schon klar, stärker als ne Wii U, aber Handheld ist Handheld ...
ich weiß nicht. Das geht doch nach hinten los ...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krokatha hat geschrieben:Was soll das Moped denn jetzt kosten? 300 €? Find ich bisschen viel für nen neuen Gameboy. Den 3DS hat doch zum ursprünglichen Preis auch kein Mensch haben wollen. Schon klar, stärker als ne Wii U, aber Handheld ist Handheld ...
300 fänd ich auch n bisschen viel, nur ...

... woher hast du die 300?
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Es gab doch vor kurzem recht konkrete Gerüchte, aber ich kann die genaue Zahl auch nicht mehr sagen. Wars 250 € ohne Spiel, 300 mit? Ich weiß es echt nicht mehr, ich such schon wie verrückt. Nintendo sagt ja auch nichts dazu!
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vermeintlich konkrete Gerüchte dazu gibts noch nicht wirklich.
GizmoGirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GizmoGirl »

yopparai hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:Was soll das Moped denn jetzt kosten? 300 €? Find ich bisschen viel für nen neuen Gameboy. Den 3DS hat doch zum ursprünglichen Preis auch kein Mensch haben wollen. Schon klar, stärker als ne Wii U, aber Handheld ist Handheld ...
300 fänd ich auch n bisschen viel, nur ...

... woher hast du die 300?
Glaskugel, oder vom letzten Ritt auf'm Besen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Switch gibt es für 223 Euro zur Vorbestellung bei Gameseek.co.uk
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Würd ich aber abraten von, weil momentan siehts eher so aus, als sei das zu teuer. :mrgreen: