Ich kenne das Spiel, ich musste deinem Link nicht folgen.Wulgaru hat geschrieben:Aber du konntest es in meinem Link sofort in Bewegung sehen, ich finde schon das du da jetzt so tust, als wenn ich ein Rätsel gestellt hätte, was man erstmal lösen muss, bevor man erkennt warum ich dieses Spiel als Beispiel für etwas gutes genommen habe.
Es geht gerade nicht darum, ob CrossCode ein gutes Beispiel für Early Access ist, sondern nur darum, dass es auf den ersten Blick aussieht wie das hundertdrölfzigste 2D Top-Down RPG.
Bzw. wie ein Vertreter aus dem o.a. Genre der eher actionorientierten 2D Spiele.
Von denen mich übrigens eine Menge dann irgendwie spielerisch enttäuscht haben.
Nebenbei sieht es für mich auf den zweiten und dritten Blick immer noch so aus, live und in Farbe.
Ist aber nicht schlimm, kann ja nicht alles Hyperlight Drifter sein. Jedenfalls spielt es sich bisher ganz gut und ich bin mal gespannt, wie das finale Produkt aussieht und ob ich mich dann motivieren kann.
Was ich sagen will: Als Replik auf "Das sieht aus wie RPG-Maker!!" ist "Nein, du Depp" nicht gerade das überzeugenste Argument.