Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Ich glaube das ist weniger eine stilistische Entscheidung sondern eher eine die auf Nummer sicher geht um jeden Spieler anzusprechen und dabei eben ein bisschen mehr anzubieten als seinen eigenen Charakter zu kreieren. Man macht mehrere Angebote von Figuren die einer Person sympathischer sein werden als der anderen usw.
Bei solchen Produktionen scheint es mir nämlich mittlerweile fast schon zu riskant, wenn man sich da mit der Hauptfigur oder dem Stil vergreift.
Bei solchen Produktionen scheint es mir nämlich mittlerweile fast schon zu riskant, wenn man sich da mit der Hauptfigur oder dem Stil vergreift.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich fands in GTA V gut, dadurch kam das Team besser zur Geltung als wenn man nur einen gespielt hätte und die anderen beiden reine NPCs gewesen wären.
Genauso wie man aber bei GTA V vorher nicht wusste, ob das funktioniert, weiß man es hier eben auch nicht. Alles steht und fällt damit WIE man es umsetzt.
Genauso wie man aber bei GTA V vorher nicht wusste, ob das funktioniert, weiß man es hier eben auch nicht. Alles steht und fällt damit WIE man es umsetzt.
- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fun Fact: Bonnie und Clyde waren gar nicht allein unterwegs sondern in einer Bande von ±5. Clydes Bruder Buck und dessen Frau (Clydes Schwägerin) Blanche waren mit ein paar anderen dabei.key0512 hat geschrieben:[…] ich würde mir, falls es mehrere Charaktere sein müssen, wünschen es wären lediglich zwei, ein Mann und eine Frau, die dann im Stile von Bonny und Clyde krummer Dinger drehen.
Das ändert natürlich nichts an deinem legitimen Wunsch mal ein Pärchen zu spielen.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
So eine Story mit mehreren Charakteren würde doch wunderbar zu einem Western Game passen. Ich denke da nur an die ganzen Spaghetti Western, wäre mal was neues sowas als Spiel zu erleben.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das man mehrere Charaktere in GTA V spielen konnte war für mich der Grund es nicht zu beenden.
Das hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich möchte mich auf einen konzentrieren.
Daher hat mir IV auch besser als V gefallen.
Daher werde ich RDR2 dann gar nicht erst kaufen. Schade.
Das hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich möchte mich auf einen konzentrieren.
Daher hat mir IV auch besser als V gefallen.
Daher werde ich RDR2 dann gar nicht erst kaufen. Schade.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
NEIN !!! das hat GTA 5 komplett versaut und nun dort auch??
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich frage mich, wieso eins der für mich besten Features so von einigen kritisiert wird. In GTA V hast du dann gleich 3 unterschiedliche Spezialfähigkeiten, 3 vom Verhalten her völlig unterschiedliche Charaktere und eben noch mehr Customizing auf die jeweiligen Charaktere bezogen. Darüber hinaus ergaben sich dadurch wenigstens ein bisschen abwechslungsreichere Missionen als sonst.
RDR war ein super Spiel, keine Frage, aber die Missionen waren so eintönig vom Gameplay her, dass das Feature es nur besser machen kann. Dann wird aus "Reite 15 Minuten zur Mission und ballere dann für 5 Minuten rum", "Reite 15 Minuten zur Mission und ballere 5 Minuten aus 3 Perspektiven rum". Immerhin.
RDR war ein super Spiel, keine Frage, aber die Missionen waren so eintönig vom Gameplay her, dass das Feature es nur besser machen kann. Dann wird aus "Reite 15 Minuten zur Mission und ballere dann für 5 Minuten rum", "Reite 15 Minuten zur Mission und ballere 5 Minuten aus 3 Perspektiven rum". Immerhin.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Korrekt. Bei GTA wars erfrischend gut umgesetzt. Abwechslung ist bei OW ja nicht unwichtig. Bei RDR hat mich das Gameplay dann irgendwann auch nur noch angeödet.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
RDR für die Ps4 ...bitte den den scheiss mit der mehrere Charaktere bei RDR 2 will ich nicht haben (damit ist das spiel für mich total in der Unwichtigkeit gerutscht)!!
Das letze GTA habe ich aus diese Grund nicht mal ausprobiert so etwas ist für mich total Mist und verdirbt mir den Spaß an einen char in ein Single player Freude zu haben!!!
MFG
Das letze GTA habe ich aus diese Grund nicht mal ausprobiert so etwas ist für mich total Mist und verdirbt mir den Spaß an einen char in ein Single player Freude zu haben!!!
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.12.2016 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Ob es wieder genau 3 Charaktere sein müssen, weiß ich nicht, aber es kann richtig angebracht vlt. wieder passen. Bei GTA 5 würde ich nie sagen, dass es das Spiel negativ beeinflusst hat. Eigentlich fand ich es sehr gut Optionen zu haben, welchen Charakter man gerade so spielen möchte. Solange jeder Charakter gleichermaßen oft auch einzelne Missionen hat, zudem in den Hauptmissionen gegenüber anderen Haupt-Chars nicht zu kurz kommt, wieso nicht?
Ich kann nicht sagen, dass ich weniger hineingezogen wurde, als bei einem San Andreas oder Vice City. Konnte mich mit Trevor, Michael und Franklin gleich gut identifizieren (oder nicht^^), die Immersion ist da nicht wirklich flöten gegangen. Nervig war lediglich, dass die Charaktere beim switchen oft meine ausgewählten Outfits änderten und bei Missionsbeginn plötzlich wieder aussahen wie Hinz und Kunz. Das sollte man definitiv umstellen, am besten gar keine Änderungen der Outfits generieren, sodass die von dir ausgewählten Klotten anbehalten. Wobei bei RDR 2 sicherlich weniger Outfits zur Verfügung stehen werden. Insgesamt ist die Idee aber gar nicht schlecht, da ich bei Rockstar weiß, dass sie diese gut umsetzen werden.
Wie gesagt, es könnten auch 2 Charaktere sein. Wenn du 3/7 Bandenmitglieder bspw. spielst, könnte das schon wieder zu viel sein. Bei dem Standard kannst du nichts falsch machen, umso mehr Charaktere es natürlich werden, desto eher fühlt sich ein gespielter Charakter beliebig an. Fände zur Abwechslung 2 Chars auch ganz interessant. Vlt. sogar auch eine weibliche Person. Ich fänd es aber spannender, wenn Rockstar mehr Auswahl-Möglichkeiten während den Missionen einbauen würde. Bei GTA 5 hatten zwar alle Chars ihre Vorteile, aber im Endeffekt hat es von der Art des Spielens nichts verändert, ob du jetzt in Situation x Trevor oder Michael genommen hast. Bin gespannt, wie sie das hinbekommen.
Ich kann nicht sagen, dass ich weniger hineingezogen wurde, als bei einem San Andreas oder Vice City. Konnte mich mit Trevor, Michael und Franklin gleich gut identifizieren (oder nicht^^), die Immersion ist da nicht wirklich flöten gegangen. Nervig war lediglich, dass die Charaktere beim switchen oft meine ausgewählten Outfits änderten und bei Missionsbeginn plötzlich wieder aussahen wie Hinz und Kunz. Das sollte man definitiv umstellen, am besten gar keine Änderungen der Outfits generieren, sodass die von dir ausgewählten Klotten anbehalten. Wobei bei RDR 2 sicherlich weniger Outfits zur Verfügung stehen werden. Insgesamt ist die Idee aber gar nicht schlecht, da ich bei Rockstar weiß, dass sie diese gut umsetzen werden.
Wie gesagt, es könnten auch 2 Charaktere sein. Wenn du 3/7 Bandenmitglieder bspw. spielst, könnte das schon wieder zu viel sein. Bei dem Standard kannst du nichts falsch machen, umso mehr Charaktere es natürlich werden, desto eher fühlt sich ein gespielter Charakter beliebig an. Fände zur Abwechslung 2 Chars auch ganz interessant. Vlt. sogar auch eine weibliche Person. Ich fänd es aber spannender, wenn Rockstar mehr Auswahl-Möglichkeiten während den Missionen einbauen würde. Bei GTA 5 hatten zwar alle Chars ihre Vorteile, aber im Endeffekt hat es von der Art des Spielens nichts verändert, ob du jetzt in Situation x Trevor oder Michael genommen hast. Bin gespannt, wie sie das hinbekommen.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Was bietest du für einen Scheiß? Ich versteh dich grad nicht wirklich.Stormrider One hat geschrieben:RDR für die Ps4 ...biete den den scheiss mit der mehrere Charaktere bei RDR 2 will ich nicht haben (damit ist das spiel für mich total in der Unwichtigkeit gerutscht)!!
Oder meinst du, dass du bitte keine drei Charaktere haben magst. Das ist dein gutes Recht. Du verpasst dann aber ggf. ein saugutes Spiel.
Nun, das ist dein gutes Recht. Aber dann bist du gar nicht in der Lage zu beurteilen, wie gut (oder eventuell schlecht) das Ganze umgesetzt wurde. Und damit ist deine Aussage leider recht nichts sagend...Das letze GTA habe ich aus diese Grund nicht mal ausprobiert so etwas ist für mich total Mist und verdirbt mir den Spaß an einen char in ein Single player Freude zu haben!!!
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ja ich meinte Bitte ...keine drei chars und das ich eine sau gutes spiel verpasse entspricht nicht die Wahrheit, weil ich mit mehrere Charaktere in eine Single player Geschichte nichts anfangen kann ,weil für mich sind dadurch die Helden beliebig unbrauchbar ich mag einfach so etwas nicht, was ,daher kann es für MICH niemals gut sein!!!
Und was ich in der Lage zu beurteilen bin oder nicht, kannst DU ganz bestimmt nicht beurteilen!! :wink:
MFG
Und was ich in der Lage zu beurteilen bin oder nicht, kannst DU ganz bestimmt nicht beurteilen!! :wink:
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 20.12.2016 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Du hast es doch gar nicht erlebt.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du.... woher weis ich das ich so etwas nicht mag?!
MFG
MFG
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Keine Ahnung, vielleicht aus einer Kristallkugel? Die Begründung, dass die Charaktere dann "beliebig unbrauchbar" werden, ist jedenfalls... interessant. Aber okay, man kann auch ohne gute Gründe etwas schlecht finden 
Das ist als würde man sagen, dass ein Rollenspiel mit mehreren Partymitgliedern nur unbrauchbare und austauschbare Charaktere hat, weil es eben mehr als ein Protagonist ist.
Das ist als würde man sagen, dass ein Rollenspiel mit mehreren Partymitgliedern nur unbrauchbare und austauschbare Charaktere hat, weil es eben mehr als ein Protagonist ist.