Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Pineapple-Pete
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Wie nicht nur Rockstar selbst, sondern auch die Presse dieses Konzept von 3 unterschiedlichen, spielbaren Charakteren hyped.
Das ist doch jetzt wirklich nicht die Speerspitze der Originalität, und ein großer Mehrwert beim Spielen war es auch nicht.
Muss das jetzt wirklich auch in einen neuen Rockstar-Titel?
Ich denke aber nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist, es wäre (subjektiv geschätzt) unwahrscheinlich, dass Rockstar so ein deutliches Konzept wieder recycelt, vor allem bei einer anderen Marke.
Das ist doch jetzt wirklich nicht die Speerspitze der Originalität, und ein großer Mehrwert beim Spielen war es auch nicht.
Muss das jetzt wirklich auch in einen neuen Rockstar-Titel?
Ich denke aber nicht, dass an dem Gerücht etwas dran ist, es wäre (subjektiv geschätzt) unwahrscheinlich, dass Rockstar so ein deutliches Konzept wieder recycelt, vor allem bei einer anderen Marke.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ok, da hab ich mich etwas unpassend ausgedrückt. Mir fiel schlicht der Begriff "Outlaw" nicht ein. Und selbstredend hat John mit dem klassischen Cowboy nichts am Hut (außer 'nen kurzen Zeitvertreib in RDR).adlerfront hat geschrieben: Sicher nicht. Weder ist John Marston ein "Cowboy" noch ging mit ihm die Zeit dieser zu Ende.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
matzab83 hat geschrieben:Ok, da hab ich mich etwas unpassend ausgedrückt. Mir fiel schlicht der Begriff "Outlaw" nicht ein. Und selbstredend hat John mit dem klassischen Cowboy nichts am Hut (außer 'nen kurzen Zeitvertreib in RDR).adlerfront hat geschrieben: Sicher nicht. Weder ist John Marston ein "Cowboy" noch ging mit ihm die Zeit dieser zu Ende.
Jeder weiß natürlich auch, was gemeint ist. Cowboy & Indianer ist auch einfach ein Begriff, hat aber mit der Realität (Wie so oft
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
Dachte zwar eher an Personen wie Calamity Jane, aber ok von mirEllieJoel hat geschrieben:Grad Westworld hat doch gezeigt wie starke weibliche Charaktere in einen Western Setting aussehen könnenadlerfront hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:Das hat in GTA 5 super funktioniert und ich würde es in RDR 2 sehr begrüßen. Wäre schön wenn diesmal ein weiblicher Charakter darunter wäre.
...was sogar in diesem Setting nicht gänzlich aufgesetzt wirken würde und durchaus seine historischen Vorlagen hätte! Auch wenn es mir eigentlich egal wäre, ob Männlein oder Weiblein, solange die Charaktere stimmig gezeichnet sind.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ist an und für sich weder gut noch schlecht. Zwar kann man bei mehreren Protagonisten mehrere Perspektiven in der erzählten Geschichte durchleben anstatt bloß eine, andererseits geht das natürlich auf Kosten der Tiefe der einzelnen Charaktere und Identifikation mit ihnen, da diese ja logischerweise weniger Zeit bekommen um sich zu entfalten.
Bei guter Umsetzung gleichen sich mMn die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten aus. Dann ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw der Gewichtung. Bei GTA 5 war es zB sehr gut umgesetzt und für mich schon wegen der damals neuen Herangehensweise interessant. Und gerade was modernes Großstadtleben und dazugehörige Gangstergeschichten angeht, fand ich eine Erzählung aus mehreren Perspektiven richtig, besonders am Anfang des Spiels war das mMn sehr interessant.
Ob das beim Western auch so läuft? Schwer zu sagen. Einerseits habe ich da wenn ich an Outlaws/Kriminelle denke immer nur das übliche Bild des per Steckbrief gesuchten Banditen vor Augen... weniger mögliche Diversität. Allerdings kann Rockstar mich natürlich auch überraschen.
Wenn da was dran ist wäre es also erstmal weder eine besonders gute noch schlechte Meldung... es kommt entscheidend auf die konkreten Ideen und die Umsetzung an.
Bei guter Umsetzung gleichen sich mMn die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten aus. Dann ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw der Gewichtung. Bei GTA 5 war es zB sehr gut umgesetzt und für mich schon wegen der damals neuen Herangehensweise interessant. Und gerade was modernes Großstadtleben und dazugehörige Gangstergeschichten angeht, fand ich eine Erzählung aus mehreren Perspektiven richtig, besonders am Anfang des Spiels war das mMn sehr interessant.
Ob das beim Western auch so läuft? Schwer zu sagen. Einerseits habe ich da wenn ich an Outlaws/Kriminelle denke immer nur das übliche Bild des per Steckbrief gesuchten Banditen vor Augen... weniger mögliche Diversität. Allerdings kann Rockstar mich natürlich auch überraschen.
Wenn da was dran ist wäre es also erstmal weder eine besonders gute noch schlechte Meldung... es kommt entscheidend auf die konkreten Ideen und die Umsetzung an.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Gerade RDR lebte von dem fein gezeichneten Charakter von John Marston und ich befürchte dass das so bei mehreren Charakteren nicht möglich ist. Bringt zwar viel Spaß im Gameplay, hat aber bei GTA V zum Beispiel gezeigt, dass die Tiefe nicht oder nur bedingt ausgekundschaftet werden kann storytechnisch. Naja wie auch immer, ich würde mir, falls es mehrere Charaktere sein müssen, wünschen es wären lediglich zwei, ein Mann und eine Frau, die dann im Stile von Bonny und Clyde krummer Dinger drehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
... und damit fällt RDR 2 für mich erstmal komplett ins Wasser. Ich hasste dieses hin und her geswitche in GTA V einfach nur.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich fand GTA V zwar echt ziemlich gut, aber eher trotz der 3 Charaktere...Ich fand das wechseln auch irgendwie doof...vor allem Franklin war für mich irgendwie überflüssig. Ich würde daher einen spielbaren Character bevorzugen.
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Schade, wenn es tatsächlich so sein sollte. Ich kann damit nichts anfangen; es hat mich schon bei The Witcher 3 gestört, obwohl es recht kurze Passagen waren.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Ich muss aber für mich gleich klarstellen: ich bn froh, wenn es bei "nur drei" Charakteren bleibt... Hatte schon mit 7 gerechnet, aufgrund des Wallpapers.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das wechseln auch nervig, wobei Franklin mein meistgespielter Charakter war. Auch nur wegen der Zeitlupe während dem Fahren, da konnte man herrliche Dinge mit anstellen.winkekatze hat geschrieben:Ich fand GTA V zwar echt ziemlich gut, aber eher trotz der 3 Charaktere...Ich fand das wechseln auch irgendwie doof...vor allem Franklin war für mich irgendwie überflüssig. Ich würde daher einen spielbaren Character bevorzugen.
Letztendlich hat mich es gerade deshalb irgendwann genervt, ich hätte gerne alle Spezialfähigkeiten auf einer Figur gehabt.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
ja, ich meinte auch eher die "Franklin-Story", nicht seine Spezialfähigkeit. Bei diesem Aspekt stimme ich dir aber auch zu! Auch das getrennte Geld und die Immobilien haben mich gestört.Hans Gruber hat geschrieben:Ich fand das wechseln auch nervig, wobei Franklin mein meistgespielter Charakter war. Auch nur wegen der Zeitlupe während dem Fahren, da konnte man herrliche Dinge mit anstellen.winkekatze hat geschrieben:Ich fand GTA V zwar echt ziemlich gut, aber eher trotz der 3 Charaktere...Ich fand das wechseln auch irgendwie doof...vor allem Franklin war für mich irgendwie überflüssig. Ich würde daher einen spielbaren Character bevorzugen.
Letztendlich hat mich es gerade deshalb irgendwann genervt, ich hätte gerne alle Spezialfähigkeiten auf einer Figur gehabt.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass das ein Fehler wäre. RDR stand ja dafür alleine durch die Prärie zu ziehen mit der wundervollen Hintergrundmusik.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mir sogar mal eine Protagonistin wünschen. Auch mit unterschiedlichen Reaktionen der Umwelt auf den gewählten Charakter.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich mochte die wechelbaren Charaktere bei GTA eigentlich. Fand, dass sich dadurch wundervolle Potentiale ergeben haben, die man allerdings weitläufig hat liegen lassen. Franklin mit seinem Ghetto Lifestyle, Michael als Neureicher und Trevor als Hillbilly Hinterwäldler hatten schon alle ihren eigenen Charme. Wie es wohl bei RDR2 sein wird? Ich tippe darauf, dass man einen Quasi-Marston, einen Mexikaner und einen Indianer erhält. Der eine kann halt wunderbar mit nem Revolver umgehen, der Indianer ist der Bogenspezialist und der Mexikaner kann besonders toll Sombreros tragen? Oder in der Sonne liegen?
Keine Ahnung, da wird sich R* sicherlich was einfallen lassen.