Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Bei 4Chan sind neue Gerüchte zu Red Dead Redemption 2 aufgetaucht. Die Insider-Quelle wird laut RDR2.com als "vertrauenswürdig" eingestuft, da sie bereits in der Vergangenheit die Inhalte von "Import/Export" (GTA Online) vorab verraten hatte. Red Dead Redemption 2 sei demnach wie Red Dead Redemption. Es wird eine offene Spielwelt, eine Einzelspieler-Geschichte, Verstecke von Gangstern, "Stranger E...
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Hier geht es zur News Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Mehrere spielbare Charaktere wie bei GTA 5
Ich hatte das schon befürchtet. Naja bei GTA5 war es ganz okay. Auch wenn ich es nie durchgespielt hatte..
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Aber bitte nicht ... das ist für mich ein Immersionskiller par Excellence.Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich hatte das schon befürchtet. Naja bei GTA5 war es ganz okay. Auch wenn ich es nie durchgespielt hatte..
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
würde ich begrüßen, dazu ordentlicher tarantino-einschlag und ich würde dem Release entgegen fiebern.
hab lustigerweise erst am we zum ersten Mal gta 5 storymäßig beendet. War eine gute Entscheidung mit den 3 chars, ich empfinde die Story in 5 als die bisher beste in der Serie.
hab lustigerweise erst am we zum ersten Mal gta 5 storymäßig beendet. War eine gute Entscheidung mit den 3 chars, ich empfinde die Story in 5 als die bisher beste in der Serie.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 19.12.2016 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Fand ich bei GTA 5 schon super, würde ich begrüßen. Allerdings würde ich es gut finden, noch viel mehr mit den Perspektiven zu spielen. Einfach mal gucken wie sich die schlechte Tat eines Charakters auf das Leben eines anderen Charakters auswirkt.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Das hat in GTA 5 super funktioniert und ich würde es in RDR 2 sehr begrüßen. Wäre schön wenn diesmal ein weiblicher Charakter darunter wäre.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Mir hat das in GTA auch super gefallen und kann ich mir auch gut in RDR vorstellen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
RDR 2 wird wohl an mir vorbeigehen. Bin kein Freund von mehreren Protagonisten und von Prequels ebenfalls nicht.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Ich finde die Umsetzung in GTA 5 so super gelungen, dass ich mich jetzt umso mehr auf RDR 2 freue, falls das stimmt. Für mich eins der besten Features des 5. GTA-Teils.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
War bei GTA 5 ordentlich gemacht, hätte keine Probleme damit.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Mit den drei wechselnden Charakteren fand ich GTA5 auch genial, da sie auch schön grundverschieden waren. Das machte die Story glaubwürdiger.
Das Konzept auf RDR 2 zu übernehmen sehe ich jetzt nicht unbedingt als cleveren Schachzug (bei GTA war es überraschend, nun schon fast vorhersehbar...), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. RDR war genial, auch wenn ich das Ende nicht optimal fand:
Ich empfinde es als sehr gewagt, diese Figur wieder zurück zu holen. John war schon sehr genial, aber im schlimmsten Fall macht es am Mythos John Marston mehr kaputt als es (PR-technisch) hilft.
Hat John eigentlich (zumindest laut RDR) eine eigene Bande gehabt? Ich dachte er war ein sehr ranghohes Mitglied (Stellvertreter) einer Bande, aber nicht mehr.
Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich auf das Spiel, es ist so gut wie gekauft (hat 'nen Riesen Vertrauensvorschuss). Aber an dem Punkt bin ich skeptisch.
Ich hoffe aber auch, dass sie sich für die Charaktere glaubwürdige Hintergründe einfallen lassen, und nicht einfach Michael, Trevor und Franklin in den (vielleicht etwas) wilde(re)n Westen portieren.
Das Konzept auf RDR 2 zu übernehmen sehe ich jetzt nicht unbedingt als cleveren Schachzug (bei GTA war es überraschend, nun schon fast vorhersehbar...), aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. RDR war genial, auch wenn ich das Ende nicht optimal fand:
Spoiler
Show
Das allerdings nicht aus dramaturgischer Sicht, sondern aus der Fortsetzungstechnischen Sichtweise. Der Tod von John Marsten hat genial in das gesamtbild gepasst, immerhin ist mit ihm auch die Zeit der Cowboys gestorben.
Hat John eigentlich (zumindest laut RDR) eine eigene Bande gehabt? Ich dachte er war ein sehr ranghohes Mitglied (Stellvertreter) einer Bande, aber nicht mehr.
Versteht mich nicht falsch: Ich freue mich auf das Spiel, es ist so gut wie gekauft (hat 'nen Riesen Vertrauensvorschuss). Aber an dem Punkt bin ich skeptisch.
Ich hoffe aber auch, dass sie sich für die Charaktere glaubwürdige Hintergründe einfallen lassen, und nicht einfach Michael, Trevor und Franklin in den (vielleicht etwas) wilde(re)n Westen portieren.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann es ja so machen, daß man sich wie zum Beispiel bei " Call of Juarez : Bound in Blood " selber entscheiden kann vor jedem Abschnitt, mit welchem der Protagonisten man weiter machen will, so ist ein hoeherer Wiederspielwert gegeebn und man kann sich gleichzeitig auf seinen lieblingscharacter konzentrieren, wenn einem ein anderer nicht zusagt.
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
matzab83 hat geschrieben:SpoilerShowDas allerdings nicht aus dramaturgischer Sicht, sondern aus der Fortsetzungstechnischen Sichtweise. Der Tod von John Marsten hat genial in das gesamtbild gepasst, immerhin ist mit ihm auch die Zeit der Cowboys gestorben.
Sicher nicht. Weder ist John Marston ein "Cowboy" noch ging mit ihm die Zeit dieser zu Ende.
Diese ging bereits rund 30(!) Jahre vor seinem Dahinscheiden mit der Erschließung des amerikanischen Westens durch Eisenbahn-Strecken zu Ende und machte den Cowboy mehr oder weniger überflüssig.
Was du meinst ist die voranschreitende der "Zivilisiation", der sich vermeintliche Westernhelden wie Marston ausgesetzt fühlten. Er stellt eher eine austerbende Spezies dar: Der Outlaw, der vom "zivlisatorischen Fortschritt" eingeholt wird, dessen Zeit allerdings schon längst vorbei war.
B2T: Ich fände es erst mal nicht so gut. Die Chance bei mehreren Charakteren ist dann sehr hoch, dass ich einen oder mehrere davon nicht gerne spiele und somit den Spaß und Spielfluss verlieren :\
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
EllieJoel hat geschrieben:Das hat in GTA 5 super funktioniert und ich würde es in RDR 2 sehr begrüßen. Wäre schön wenn diesmal ein weiblicher Charakter darunter wäre.
...was sogar in diesem Setting nicht gänzlich aufgesetzt wirken würde und durchaus seine historischen Vorlagen hätte! Auch wenn es mir eigentlich egal wäre, ob Männlein oder Weiblein, solange die Charaktere stimmig gezeichnet sind.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Grad Westworld hat doch gezeigt wie starke weibliche Charaktere in einen Western Setting aussehen könnenadlerfront hat geschrieben:EllieJoel hat geschrieben:Das hat in GTA 5 super funktioniert und ich würde es in RDR 2 sehr begrüßen. Wäre schön wenn diesmal ein weiblicher Charakter darunter wäre.
...was sogar in diesem Setting nicht gänzlich aufgesetzt wirken würde und durchaus seine historischen Vorlagen hätte! Auch wenn es mir eigentlich egal wäre, ob Männlein oder Weiblein, solange die Charaktere stimmig gezeichnet sind.