Virtual Reality: SuperData korrigiert die Verkaufsprognosen für VR-Geräte im Spielebereich drastisch, vor allem bei PlayStation VR

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tormente
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: SuperData korrigiert die Verkaufsprognosen für VR-Geräte im Spielebereich drastisch, vor allem bei

Beitrag von tormente »

D_Radical hat geschrieben:Wenn das Produkt ausverkauft ist, weil man zu wenig produziert hat, ist das mit dem biggest loser doch gar nicht so unpassend.
Ob Sony nun nicht wollte oder wie du vermutest nicht konnte, ist dann die entscheidene Frage.
Die Frage stellt sich erst nicht, wenn man sich bewusst ist, dass es manchmal schwer sein kann einen neuen Markt auf Lange Sicht einzuschätzen.

Bezüglich Produkteinführung allgemein. Müsste nicht allmählich dämmern, wie das läuft? Zum Verkaufstart ist es um begehrte Güter immer knapp bestellt. Die PS4 war für eine gewisse Zeit auch überall vergriffen. Ergo: Konsolen: "Biggest Loser" des Weihnachtsgeschäfts.
DARK-THREAT hat geschrieben:PSVR soll ausverkauft sein?
Also in unserem Media stehen die Kartons schon im Bück dich Regal von Dingen, die sich nicht gut verkaufen.
Soso. Das ist natürlich total aussagekräftig. Nicht.

Höhö. Witzle g'schissn.

Wie ausverkauft PS VR in Saturn/Mediamärkten ist, lässt sich super einfach nachprüfen.

saturn.de
mediamarkt.de

Artikel suchen, Verfügbarkeit prüfen. Das lässt sich nicht nur bei nächstgelegenen Märkten machen, sondern deutschlandweit. Toll, nech?

Da muss man sich denn auch nich auf solche Holzlöffelaussagen verlassen. Wie z.B.:

"PSVR soll ausverkauft sein?
Also in unserem Media stehen die Kartons schon im Bück dich Regal von Dingen, die sich nicht gut verkaufen."

Vllt. ist es zutreffend, dass im Kaff XYZ noch Exemplare zu haben sind. Aber in meinem Ballungsgebiet sind keine mehr verfügbar. Das gilt auch für Berlin, München, Frankfurt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Virtual Reality: SuperData korrigiert die Verkaufsprognosen für VR-Geräte im Spielebereich drastisch, vor allem bei

Beitrag von DARK-THREAT »

tormente hat geschrieben:
Wie ausverkauft PS VR in Saturn/Mediamärkten ist, lässt sich super einfach nachprüfen.

saturn.de
mediamarkt.de

Artikel suchen, Verfügbarkeit prüfen. Das lässt sich nicht nur bei nächstgelegenen Märkten machen, sondern deutschlandweit. Toll, nech?

Da muss man sich denn auch nich auf solche Holzlöffelaussagen verlassen. Wie z.B.:

"PSVR soll ausverkauft sein?
Also in unserem Media stehen die Kartons schon im Bück dich Regal von Dingen, die sich nicht gut verkaufen."

Vllt. ist es zutreffend, dass im Kaff XYZ noch Exemplare zu haben sind. Aber in meinem Ballungsgebiet sind keine mehr verfügbar. Das gilt auch für Berlin, München, Frankfurt.
Media Markt Dessau:
Online - nicht auf Lager (bald verfügbar)
Offline: So, in Massen: http://fs5.directupload.net/images/161202/ceghplfo.jpg

Ich glaube schon lange nicht mehr das, was im Internet steht oder geschrieben wird... nur noch das, was ich sehe.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Online hat doch nix mit der lokalen Verfügbarkeit zu tun. Hier stapeln sich im MM auch noch die Helme.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: Media Markt Dessau:
Online - nicht auf Lager (bald verfügbar)
Offline: So, in Massen: http://fs5.directupload.net/images/161202/ceghplfo.jpg

Ich glaube schon lange nicht mehr das, was im Internet steht oder geschrieben wird... nur noch das, was ich sehe.
:lol:

herrlich.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leaks hat geschrieben:Online hat doch nix mit der lokalen Verfügbarkeit zu tun. Hier stapeln sich im MM auch noch die Helme.
Doch eigentlich schon, man kann Online abfragen, ob das jeweilige Produkt um Markt vor Ort verfügbar ist.
Und das scheint aber wohl doch nicht zu stimmen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

hachja VR, die neue Gaming Revolution, jeder wills haben...dieses unglaubliche Immersionsgefühl, schwitzend mit flauem Magen unter dem verkabelten Plastehelm, die PS4 lauter am pfeifen als jeder High End PC--und erst diese tollen Spiele, diese wahnsinnig geilen 15-60Minuten "experiences", es ist einfach nur genial!

das ganze verschwindet so schnell wieder wie es aufgetaucht ist...der hype ist nun schon wieder vorbei, 2018 redet keiner mehr von PSVR
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben:...2018 redet keiner mehr von PSVR
...stimmt, sondern von psvr2.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Warum rückt denn Sony nicht mit Verkaufszahlen raus? Sind die Zahlen etwa so grottig?!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

meistens werden solche zahlen im rahmen eines quartalsberichtes verkündet, sprich mitte bis ende januar.

aber gut, unser leaksilein geht, oh wunder, natürlich wieder vom negativsten aus.

solange es spass macht, weitermachen.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mich würden ehrlich gesagt die Software-Verkaufszahlen noch viel mehr interessieren. Viele Titel (Robinson, Battlezone) sind meines Erachtens sehr teuer für den gebotenen Umfang. Driveclub war preislich noch irgendwie im Rahmen, aber wenn man die normale Variante schon seit Jahren hat, dann hat man meist auch keine Lust, dafür 40€ auszugeben (ich hab's inzwischen, für unter 20 gefunden)... wär mal interessant, ob das nur ein von mir so empfundenes Problem ist oder ein tatsächliches.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Die Zahlen werden natürlich nicht sehr besonders sein, sonst hätte man doch schon längst mal eine Erfolgsmeldung rausgegeben. ;-)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@yopparai

ich tippe auf ein tatsächliches, da muss man psvr ja eigentlich als "neue" konsole ansehen, und ich glaube kaum, dass man bisher mehr als 500.000 stk. davon verkauft hat, wenn sich also ein spiel mal mehr als 50.000 mal verkauft, würde es mich schon wundern.

aber nun gut, psvr noch zu teuer, die technik noch nicht über jednen zweifel erhaben, nur ist der stein, meiner meinung nach, im rollen und wird nicht so schnell wieder aufhören.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"auf einem guten Weg" ist natürlich relativ, ich tippe auf max. 500.000 bis ende diesen jahres.

greetingz
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Leaks hat geschrieben:Warum rückt denn Sony nicht mit Verkaufszahlen raus? Sind die Zahlen etwa so grottig?!
Lass die doch erstmal was verkaufen bevor sie zahlen nennen sollen :lol: