USA: Nintendo nicht aufzuhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

USA: Nintendo nicht aufzuhalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die NPD Group hat die neuesten US-Verkaufszahlen (Juni) veröffentlicht, und wie in den Monaten zuvor gilt: Der Nintendo-Zug, er rollt und rollt. Auch wenn die PSP, immer noch von der im Frühjahr getätigten Preissenkung profitierend, nahezu 300.000 neue Käufer fand, konnte sich die in Kyoto ansässige Firma über mehr als 560.000 verkaufte DS freuen. Auf Platz zwei folgt wie gehabt der Wii. Xbox 3...

Hier geht es zur News USA: Nintendo nicht aufzuhalten
Dumai
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Dumai »

Bild

hihihi :D
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von The Oracle »

Dumai hat geschrieben:Bild

hihihi :D
Hehehe, das ist geil.

Aber ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum so viel auf den Wii abfahren...ne...AARRRGHHH...so sehr ich mich auch anstrenge...ich versteh´s nicht!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

selbst ms verkauft doppelt so viele konsolen wie sony
schon übel

aber interessant wird es nächsten monat
da sehen wir dann wieviel sonys "preissenkung" gebracht hat
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

The Oracle hat geschrieben: (...)
Aber ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum so viel auf den Wii abfahren.
(...)
Weil der Preis ein wichtiges Kaufkriterium ist.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Wenn's nur danach ginge, wäre der Gamecube aber auch deutlich erfolgreicher gewesen...
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

cdd hat geschrieben:
Aber ich werde wohl nie nachvollziehen können, warum so viel auf den Wii abfahren.
(...)
ja...schon...aber was kriegt man dafür? Ich sehe das als...Spielzeug für Kinder.
Aber lassen wir das - bevor ich hier noch eine Lawine auslöse! :wink:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

jepp, besser is das...

wii is günstig und eben eine erfrischende erfahrung beim gaming. während alle anderen nur neue grafik aufsetzen, ist die steuerung der wii spass pur! das haben die anderen konsolen eben nur durch singstar oder guitar hero... bei der wii hat mans eben vermehrt! :)
ich bin gerade neu in dem konsolen-bereich und habe mir ne wii geholt. ich mag die charaktere auch nich so gerne, eben weil diese sehr albern sind, aber es gibt ja noch anderes und es wird eben auch noch anderes kommen.

ich kann die konsole nur empfehlen! :)
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

cdd hat geschrieben:
(...)
Ehrlich gesagt finde ich den Wii für das Gebotene ziemlich teuer. :roll:
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

sicher, wenn man das gameplay ausser acht lässt und nur die grafik das spiel bestimmt... dann ist das so! :)

nur denkt mal dran, dass alle konsolen n heiden geld kosten und im grunde knapp doppelt so teuer sind wie deren vorgänger! es gibt ja leute, die interessiert der scheiss wie blu-ray oder hd-dvd gucken nich wirklich, die wollen "nur" zocken! müssen aber ein sau teures gerät kaufen... das macht halt keinen sinn!
ich hätte nie die kohle für ein 0815-system mit standard gameplay ausgegeben, weil das eben nur zum zocken viel zu teuer ist! :(
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

...aber irgendwie ist der Reiz, das Thema hier dann doch anzustacheln, zu groß! :mrgreen:

Meine Meinung zum Wii?

Ein großes LOL!! :lol:

Man bekommt, zugegeben für einen humanen Preis, eine Konsole, die meiner Meinung nach für 6-12 jährige geeignet ist, was allerdings auch an der Sorte an Spielen liegt, die für den Wii konzipiert wurden und nach wie vor werden.
Das ich früher auch gerne mit dem kleinen Klempner & Co rumgehüpft bin, daraus mache ich ja gar keinen Hehl. Aber da war ich 6!! Und unter Unterhaltung für Erwachsene verstehe ich dann doch was anderes.
Natürlich akzeptiere ich es, wenn sich erwachsene Menschen mit sowas die Zeit versüßen, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Es gibt doch mittlerweile Spiele, die aufgrund des Realismus (egal ob Grafik, Physik oder Gameplay) einem jeden erwachsenem Menschen das Herz aufblühen lassen müssten, und dann entscheidet ihr euch doch für so einen Kinderkram.
Wenn es jemand schafft, mir verständlich zu machen warum auch Erwachsene auf den Wii abfahren, ist er mein Gott!

@bluevenom

ah, bin gerade fertig mit meinem Kommentar, da sehe ich Dich und Deinen Beitrag.
Hmm, Spaß pur, weil Steuerung. Ok. Kann ich sogar verstehen.
ich mag die charaktere auch nich so gerne, eben weil diese sehr albern sind
JA! GENAU DAS IST DAS, WAS MICH SO STÖRT!!
Du hast es erfasst. Diese albernen Zeichentrickfiguren törnen mich einfach ab.
Solche Spiele wie Resident Evil zum Beispiel, bei dem nicht alles ins lächerliche gezogen ist, und die Figuren wenigstens echt aussehende Menschen sind und nicht irgendwelche sprechenden Pfirsiche etc., DAS, das ist z.B. ein Spiel, was dann auch Leute wie mich anspricht. Wenn es davon mehr auf dem Wii geben würde, verbunden mit der interessanten und innovativen Steuerung, wäre das auch für mich eine Konsole, über deren Kauf man nachdenken könnte.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Wenn du den Preis auf die grafik umrechnest ja, wenn du das auf den Spiel Spaß umrechnest nein.
Der Wii ist einfach auch ne super zweit Konsole.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

seh ich ähnlich wie RickD
die Wii ist alles andere als "preiswert"
und davon abgesehen gibt es für Hardcore gamer genau 3 Spiele, die WIRKLICH interessant sind...
imho einfach viel zu wenig...
aber wie man sieht stehen die Leute einfach auf den achten Aufguss von Mario Party ... und sonst... naja .... ich weiß nicht, ob sich Nintendo damit so viel gutes tut...

aber ich kann auch nicht einschätzen, wie viel die "casual-gamer" spielen...
man kann Nintendo da eigentlich nichts vorwerfen, denn sie könnten ihre Konsole zwar auch subventionieren, aber bei den Hardwareverkaufszahlen würden sie sehr drauf zahlen, und sie wären ja schön blöd ^^
zumal der casual-gamer an sich.... sagen wir.... drei!? Spiele im Jahr kauft....

edit:
@ the oracle

also ich finde es vermessen die Wii als "kinderkram" abzustempeln, nur weil du denkst, dass du zu erwachsten bist um Mario zu spielen....
was soll das denn bitte heißen? Das Spiel ist klasse, und sicherlich wieder sehr herausfordernd. Ich bin mir also gar nicht so sicher, ob wirklich kleine 6-jährige alles schaffen werden, was von dir verlangt wird...

für mich wird es ein Hammerspiel werden... wenn du es dir entgehen lässt... bitte
Zuletzt geändert von Zierfish am 24.07.2007 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bild
Shot at 2007-07-24

greetingz
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

wie gesagt: die charaktere sind fürn arsch, is klar. die mag man, oder man mag sie nich... :) allerdings machen diese party spielchen zu viert doch ne menge fun mit den chars! ebenso dieses spass soccer...

resi 4, umbrella chronicles, coh, mortal kombat, das kommende soul calibur, conan, red steel, prince of persia, um nur einige zu nennen sind und werden nix mit spasschars zu tun haben. auf diese titel freu ich mich schon! :)

jo 2. konsole bzw neben nen high-end pc genau das richtige! :) denn für "hardcore" is der pc da! ;)
Zuletzt geändert von MandrillSphinx am 24.07.2007 10:54, insgesamt 1-mal geändert.