Metal King Slime hat geschrieben:Ach was,als ob 900P jetzt unspielbar wären...
Reißt 's euch z'sammen, damals auf 'm Atari oder C64 ham wa auch spülen kön'! Da war die Auflösung allerding unter 900P.
Und in der letzten Generation hat sich niemand über 720p aufgeregt, diverse Spiele sehen ja heute noch sehr gut aus in 720p. Worum es hier aber mMn geht ist dieses hier im Thread bereits erwähnte Kundensplitting.
Ich z.B habe mich bewusst vor ein paar Wochen für die PS4 Slim entschieden und bereue die Entscheidung auch nicht. Die Slim ist schön leise,klein, hat echte Druckknöpfe und verbraucht nur halb soviel Strom wie die Pro und für mich als jemand der noch nicht auf 4k umsteigen will, ist sie genau richtig.
ABER, ich habe damit gerechnet das alle PS4 Spiele in 1080p erscheinen und die PS4 Pro Nutzer mit 4K TV´s die Spiele in noch höherer Auflösung, oder aber mit noch mehr Details spielen können, was beides für mich nicht wichtig ist, da die Spiele für mein Empfinden auch auf der normalen oder eben Slim gut genug aussehen und man die Unterschiede oft sowieso nur mit der Lupe entdeckt, wenn überhaupt.
Das jetzt aber die normale PS4 plötzlich mit 900p daherkommt finde ich ne absolute Frechheit weil es schlicht nicht nötig ist und das alles nur Marketingscheiss ist. Selbst wenn jetzt jemand sagt ja aber dafür läuft´s ja in 60FPS. Alle wissen, dass sich die Spielergemeinde auf 1080p eingeschossen hat und das ist der einzige Grund für die 900p, nämlich noch mehr PS4 Pro zu verkaufen. Und genau das wird auch passieren, weil jetzt wieder 100.000 Lemminge meinen, das Spiel sei in 900p auf der normalen PS4 unspielbar - etwas überspitzt jetzt ...
Hätten sie ganz normale 1080p/30FPS gemacht, was ja ohne Frage möglich ist, würden aber nicht so viele weitere PS4 Pro, spätestens nach erscheinen von Nier, verkauft werden.