Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt bei vielen Mobile-Spielern auf Verwunderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt bei vielen Mobile-Spielern auf Verwunderung
Super Mario Run hat den besten "Start" in der Geschichte des App Stores hingelegt, meldet The Verge basierend auf Daten von Apptopia. Demnach wurde der zweite Mobile-Titel aus dem Hause Nintendo über 2,85 Millionen Mal am ersten Tag runtergeladen - dreimal mehr als Pokémon GO im gleichen Zeitraum, aber das Taschenmonster-Spiel war zu Beginn in weniger Ländern weltweit verfügbar. Derweil hat das Ma...
Hier geht es zur News Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt bei vielen Mobile-Spielern auf Verwunderung
Hier geht es zur News Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt bei vielen Mobile-Spielern auf Verwunderung
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt b
da weiß man nicht wer dämlicher ist. die mobile-spieler die denken alles würde/müsste gratis ein oder nintendo, die das nicht haben kommen sehen.
und die senkung der prognose liegt natürlich nur an always-on. natürlich.
-
lichtpunkt
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run: Bester Start in der Geschichte des App Stores; Umsatzprognose deutlich gesenkt; Preismodell stößt b
Das ist der Beweis. Die Welt ist hoffnungslos verblödet. Am besten ist, wenn die Leute ihre Dummheit auch noch über Social Media sharen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Diese Twitter-Posts sind pures Comedy-Gold...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Beziehen sich die Downloads auch auf die Probeversion? Das würde es ja schon relativieren, aber wenn wirklich 2,85 Millionen mal für 10 Euro runtergeladen wurde, ist das ja ein gigantischer Erfolg. Ich verstehe bei diesen Zahlen auch nicht so wirklich mit welchen Fantasie-Daten dieses Marktforschungsunternehmen operiert hat, um sich so verkalkulieren.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
runtergeladen ist runtergeladen, bezahlt ist bezahlt. schätze umsatzzahlen folgen spätestens mitte/ende januar.Wulgaru hat geschrieben:Beziehen sich die Downloads auch auf die Probeversion? Das würde es ja schon relativieren, aber wenn wirklich 2,85 Millionen mal für 10 Euro runtergeladen wurde, ist das ja ein gigantischer Erfolg.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Yep, pures Gold.yopparai hat geschrieben:Diese Twitter-Posts sind pures Comedy-Gold...
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Von 60 auf 15 Mio. $ ist ja eine extreme Fehleinschätzung. Würde mich mal interessieren, wie diese Differenz zustande kommt. Allein an dem Preis und der benötigten Internetverbindung kann es sicher nicht liegen.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
"I'm not going to pay 10 dollars for this WTF"
Tweeted with a 800 dollar Iphone
AJAJAJA ist das geil

Scam
AJAJAJA ist das geil

Scam
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schon traurig. Inzwischen ist der Mobile-Kunde wohl derart auf pay to win konditioniert, dass ihn alle anderen (uralten) Bezahlmodelle verwirren. Die Always On-Geschichte verdient jede Kritik, aber das Bezahlmodell des Spiels finde ich vorbildlich. Man kriegt ne Demo und kann die freischalten. Alles komplett ohne Werbescheiß. Die paar Apps die ich bisher gekauft habe funktionieren alle so...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
diese schweine. erst irgendwelche trailer zeigen und dann soll man dafür bezahlen um den film zu sehen. that´s the most retarded money-making strategy i´ve ever heard of, but most people aren´t gonna fall for your greediness.Raksoris hat geschrieben:"I'm not going to pay 10 dollars for this WTF"
AJAJAJA ist das geil
bild
Scam
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und hinzu kommt dass Nintendo ihre Marken langsam aber sicher verramschen. Wenn sie so weitermachen sind in wenigen Jahren Mario und Link nur noch ein Schatten ihrer vergangenen Tage. Wahrscheinlich heißen sie dann auch iMario und MacLink.PanzerGrenadiere hat geschrieben:da weiß man nicht wer dämlicher ist. die mobile-spieler die denken alles würde/müsste gratis ein oder nintendo, die das nicht haben kommen sehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zweischneidiges schwert, einerseits wird der bekanntheitsgrad der marken definiv gesteigert, andererseits könnte es sein, dass nintendo die qualität der großen spiele nun weiter steigern muss, denn wer kauft sich ein vollpreismario wenn er es für 10 dollar auch im appstore kaufen kann? da muss nintendo zwangsläufig jetzt nun mehr überzeugungsarbeit leisten.Alter Sack hat geschrieben:Und hinzu kommt dass Nintendo ihre Marken langsam aber sicher verramschen.
greetingz
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe noch nie so einen in sich widersprüch Newstitel gelesen.
Interessant finde ich die "Empörung" der App-Store-Nutzer
"After the first 3 levels they MAKE you pay"... Irgendwie ist das Konzept der " Demo" in den heutigen köpfen überhaupt nicht mehr präsent. Der Mobile-Markt ist halt ne völlig andere Welt, die mir persönlich aber ziemlich unheimlich ist...
Wie gesagt ich wünsche Nintendo mit der Aktion sowieso nur mäßigen Erfolg.
Interessant finde ich die "Empörung" der App-Store-Nutzer
Wie gesagt ich wünsche Nintendo mit der Aktion sowieso nur mäßigen Erfolg.