Eidos schließt Deal über Werbung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Eidos schließt Deal über Werbung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Spielen von Eidos wird es bald Werbung für Produkte anderer Firmen geben. Der Publisher Eidos schließt Deal über Werbung
monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

das eigentlich beschissene daran ist, dass wir als kunde keinerlei preislichen vorteil daraus ziehen werden...
faint46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von faint46 »

Ich habe eigentlich nichts gegen Werbung in Spielen, solange sich das ganze in Maßen hält. Es kann durchaus dazu beitragen den Realismusgrad zu steigern statt irgendwelcher Fantasy-Namen echte Produkte einzubauen.

Allerdings, und da muss ich meinem Vorredner zustimmen, wird es leider keinen Preislichen Vorteil für uns bedeuten. Ich bezweifle auch mal das dadurch seitens Eidos höhere Produktionskosten in kauf genommen werden. Das ganze dient also lediglich zur Profitmaximierung und dann werden wir wohl auch komplett überladene Spiele erleben.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

in test drive unlimited habe ich bisher 3 werbungen gesehen: zu beginn gab es SIXT werbung, dann JOOP GO und PIONEER. mal abgesehen von JOOP passte es ja recht gut und selbst diese werbung war dezent platziert... auf so typischen hohen plakatwänden. ich habs beim vorbeikrachen wahrgenommen, bin nochmal zurück und habs mir angeschaut. so isses echt gut gelöst finde ich. nur kann ich mir kaum vorstellen, dass diese art werbung jemanden anspricht, wenn er sich n rennen liefert oder in anderen games blei verteilt! :)
faint46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von faint46 »

Es geht nicht unbedingt nur darum das du gleich von dem begeistert bist von dem was du das siehst sondern vielmehr darum das sich das ganze in deinen Kopf setzt und dass du es immer im Hinterkopf hast.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ich find's lustig. Auf mich hat Werbung keinerlei Einfluss! :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Jaja, und dann noch speichern, wie lange und aus welchem Winkel man die Werbung betrachtet, um uns genau so, wie Telefonsupport Kunden in Schubladen zu stecken...

"Oh, du hast nur 5 ganze Sekunden unsere neue Axe - Werbung angeguggt, die DEagle is in dieser Runde CSS tabu..."
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Der ganze Dreck macht mich so wahnsinnig. Bei Splinter Cell - Chaos Theory gab es Werbung für irgendeinen Mist, das hat 0 gepasst. Ich meine, wir zocken und wollen für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzt werden und nicht schon wieder mit Werbung aus der bekannten Welt durchgeballert zu werden. Bei TV kann ich Werbung ja noch verstehen, weil der TV Seher nix zahlt, aber bei Produkten, die 40€ aufwärts kosten??? Udn dann labern auch noch irgendwelche Arschkriecher (dazu gehören auch Autoren von Spieletests, die so etwas behaupten) was von wegen, ich habe nix dagegen, wenn es passt. Oh ja, es passt wunderbar, wenn ich in einem RPG ein Plakat von "O.B. - jetzt mit noch mehr Komfort" finde. Modder, Warez, bitte Erbarmen !!