"Ein richtiges X4" befindet sich in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
"Ein richtiges X4" befindet sich in Entwicklung
Egosoft hat im Zuge der Ankündigung von X Rebirth VR Edition auch bestätigt, dass "X4" (Arbeitstitel) seit mehreren Jahren in Entwicklung sei. Bernd Lehahn (Frontmann von Egosoft) schreibt dazu im Newsletter (#61): "Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten, dass ihr in der Lage sein werdet, viele unterschiedliche Sc...
Hier geht es zur News "Ein richtiges X4" befindet sich in Entwicklung
Hier geht es zur News "Ein richtiges X4" befindet sich in Entwicklung
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Re: "Ein richtiges X4" befindet sich in Entwicklung
X 3 TC 3.3 ?Dafuq!
3 Patches entwickelt und in Prufüng,nebenbei noch x4 seit Jahren(mal wieder) am entwickeln.Wieviele hundert Mitarbeiter hat eigentlich Egosoft...neben den 20 Angestellten?Rebirth war selbst fü nen 5er noch 6 Öre zu viel.
3 Patches entwickelt und in Prufüng,nebenbei noch x4 seit Jahren(mal wieder) am entwickeln.Wieviele hundert Mitarbeiter hat eigentlich Egosoft...neben den 20 Angestellten?Rebirth war selbst fü nen 5er noch 6 Öre zu viel.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Kann mich noch erinnern, wie dieses Großmaul von Lehahn X3:Rebirth angepriesen hat. Mehrere DEV-Blogs mit großspurigen Videos und natürlich in Englisch (weil man ja nicht mehr auf die deutsche Community angewiesen ist und international voll dufte durchstarten werde!) gehalten. Was für ne Luftpumpe, der Typ.
Ohne diese grenzenlos schmerzfreie X-Fanbase, die Egosoft auch noch die größten Schweinereien durchgehen lässt, "weil die ja gut patchen und das Ding dann sicher 4 Jahre nach Release halbwegs spielbar wird", wäre die Firma zurecht schon lange in der Tonne gelandet. Eine der wenigen deutschen Firmen, der ich für ihre immer wieder maßlose Arroganz und Unverschämtheit wirklich den Ruin wünsche.
Ohne diese grenzenlos schmerzfreie X-Fanbase, die Egosoft auch noch die größten Schweinereien durchgehen lässt, "weil die ja gut patchen und das Ding dann sicher 4 Jahre nach Release halbwegs spielbar wird", wäre die Firma zurecht schon lange in der Tonne gelandet. Eine der wenigen deutschen Firmen, der ich für ihre immer wieder maßlose Arroganz und Unverschämtheit wirklich den Ruin wünsche.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Joah, das kannst getrost abwarten und nach Release kaufen. Lass mal die Leidenden ausprobieren. Schaut euch die Videos von diesem "Bernd" auf Youtube an und lest diesen Rotz hier. Nur zur Vorsicht^^
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Konnte mich in die X Serie nie reinfuchsen und habe sie als eine der wenigen Serien gesehen die von mehr Komfortfunktionen und einen besseren Einstieg profitiert hätte aber Rebirth hat mich letzten Endes dann auch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht schafft man ja mit X4 ja die richtige Balance.
Das die Community so treu ist wenn sie selbst noch die alten Teile weiter pflegen kann ich aber durchaus verstehen, solange patcht ja sonst nur Blizzard.
Das die Community so treu ist wenn sie selbst noch die alten Teile weiter pflegen kann ich aber durchaus verstehen, solange patcht ja sonst nur Blizzard.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar vollkommen Recht, das Problem ist aber, dass es absolut nichts vergleichbares in der Spielewelt gibt.Eisenherz hat geschrieben:Kann mich noch erinnern, wie dieses Großmaul von Lehahn X3:Rebirth angepriesen hat. Mehrere DEV-Blogs mit großspurigen Videos und natürlich in Englisch (weil man ja nicht mehr auf die deutsche Community angewiesen ist und international voll dufte durchstarten werde!) gehalten. Was für ne Luftpumpe, der Typ.
Das dürfte auch der einzige Grund sein, warum Leute immer wieder Geld in diese Firma investieren.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ja, da ist leider was Wahres dran. Aber ohne entsprechende Gegenwehr wird Egosoft diese Nummer immer wieder abziehen. Und leider sehe ich seitens der schmerzefreien X-Fanboys keine Veranlassung, dort Druck auszuüben. Man könnte ja riskieren, dass dann überhaupt kein X mehr kommt. Ein Konkurrenzprodukt wäre hier wirklich mal angebracht.EvilGabriel hat geschrieben:
Du hast zwar vollkommen Recht, das Problem ist aber, dass es absolut nichts vergleichbares in der Spielewelt gibt.
Das dürfte auch der einzige Grund sein, warum Leute immer wieder Geld in diese Firma investieren.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip die Budget-Version von Chris Roberts =D
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
X2 war einer der besten Spiele, die ich je gezockt habe. Deswegen freue ich mich auf X4, falls es auf der PS4 erscheint. Ist das wahrscheinlich?
Die sollten auf jeden Fall das Spiel offen für Mods machen, so dass von der Community Bugs Fixing wie bei Skyrim möglich sind.
Die sollten auf jeden Fall das Spiel offen für Mods machen, so dass von der Community Bugs Fixing wie bei Skyrim möglich sind.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wird sich erst noch zeigen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Star Citizen in Richtung X gehen wird.adventureFAN hat geschrieben:Im Prinzip die Budget-Version von Chris Roberts =D
Sie wären schön doof, wenn sie das dieses Mal nicht mehr machen würden.Xyt4n hat geschrieben:Die sollten auf jeden Fall das Spiel offen für Mods machen, so dass von der Community Bugs Fixing wie bei Skyrim möglich sind.
Die X Spiele leben von der Community und den erstellten Mods/Patches.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, die alten X-Teile haben wenigstens auch Jahrelangen Support erfahren, selbst wenn der Releasezustand eines X3's verdammt arm war.Eisenherz hat geschrieben:Kann mich noch erinnern, wie dieses Großmaul von Lehahn X3:Rebirth angepriesen hat. Mehrere DEV-Blogs mit großspurigen Videos und natürlich in Englisch (weil man ja nicht mehr auf die deutsche Community angewiesen ist und international voll dufte durchstarten werde!) gehalten. Was für ne Luftpumpe, der Typ.
Richtig scheiße gebaut haben sie eigentlich erst mit X:Rebirth, oder?
Möglich, X:R war anfangs auch als XBox Port geplant.Xyt4n hat geschrieben:X2 war einer der besten Spiele, die ich je gezockt habe. Deswegen freue ich mich auf X4, falls es auf der PS4 erscheint. Ist das wahrscheinlich?
Was viele der bekloppten Designentscheidungen von XR auch im Ansatz erklärt. Ich glaube nicht, dass X auf Konsole jemals funktionieren wird.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Eingabe ist ja mit M+T schon mehr als unübersichtlich. Also nö. Wenn sie nicht vorhaben X auf einen Bruchteil von dem was es eigl. ist runterzubrechen, wird es nicht auf Konsole funktionieren. Zumindest nicht komfortabel.
Aber ich trau Egosoft auch zu X noch mehr in Richtung Action zu entwickeln damit es iwie auch auf Konsolen passt.
Aber ich trau Egosoft auch zu X noch mehr in Richtung Action zu entwickeln damit es iwie auch auf Konsolen passt.
- Wanderdüne
- Persönliche Nachricht:
Wird nach X:R definitiv nicht blind gekauft 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Fair und klug wäre ein Early Access zum Vorteilspreis, denn genau dorthin gehören sämtliche Egosoft-Veröffentlichungen. Noch eine Pre-Alpha zum Vollpreis wird Egosoft sicher nicht allzu oft verkaufen können.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hätte er sich vor Release hinstellen sollen und sagen "Leute, tut uns leid, wir haben Rebirth völlig versaut, kauft es nicht!"? Da hätte er den Laden auch gleich schließen und Insolvenz anmelden können.Eisenherz hat geschrieben:Kann mich noch erinnern, wie dieses Großmaul von Lehahn X3:Rebirth angepriesen hat. Mehrere DEV-Blogs mit großspurigen Videos und natürlich in Englisch (weil man ja nicht mehr auf die deutsche Community angewiesen ist und international voll dufte durchstarten werde!) gehalten. Was für ne Luftpumpe, der Typ.
Das ich eine Firma nicht hinstellen und ihr eigenes Produkt schlecht reden wird ist doch normal. Genau darum sollte man nicht alles glauben was Firmen von sich geben, die interessiert vor allem nur eines: ihr Produkt zu verkaufen um das investierte Geld wieder rein zu holen, scheiß egal wie gut oder schlecht ihr Produkt ist. So ist das nun mal wenn man eine Menge Geld erst mal in die Entwicklung stecken muss, das aber um jeden Preis wieder rein kommen muss, weil die Investoren ihr Geld mit Gewinn zurück wollen.
Von daher kann ich den Ärger zwar verstehen, aber auf der anderen Seite kann ich es so einem Entwickler auch nicht übel nehmen, das sind auch nur Menschen und im Gegensatz zu Spielern, die bloß Unterhaltung einkaufen, geht es bei ihnen um ihre Existenz.