Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Mal von Logik oder Unlogik und fehlendem Verständnis für Quantenphysik abgesehen: ich fand das Ende halt einfach nicht gut. Das war so... wat? wieso? Muss das sein?
Alles zuvor fand ich jedoch toll und ich bin auch nicht der grösste Sci-Fi/Weltall Fan. Gravity z.B. erachte ich als einen der langweiligsten Filme aller Zeiten. Interschtlar ist wenigstens interessant.
Alles zuvor fand ich jedoch toll und ich bin auch nicht der grösste Sci-Fi/Weltall Fan. Gravity z.B. erachte ich als einen der langweiligsten Filme aller Zeiten. Interschtlar ist wenigstens interessant.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde umgekehrt das Gravity allermindestens weiß was es sein will bzw. was es kann. Ich finde halt Nolan versucht hier sein 2001 zu machen und auch wenn ich gar nicht mal so ein großer Fan von 2001 bin (wenn man von Enden redet...das mal noch größerer Quatsch), ist Nolan halt nicht Kubrick. Das Gegenteil von Tarantinos Ansatz von wegen nicht intelligenter als das Publikum sein zu wollen.
Ich mag Interstellar dann auch nicht, weil es mir im nachhinein fast noch ein paar andere Nolans kaputtmacht...ich kann Inception mittlerweile auch nicht mehr sehen ohne mir zu denken "was für ein arroganter Sack".
Ich mag Interstellar dann auch nicht, weil es mir im nachhinein fast noch ein paar andere Nolans kaputtmacht...ich kann Inception mittlerweile auch nicht mehr sehen ohne mir zu denken "was für ein arroganter Sack".

-
- Persönliche Nachricht:
Danke für eure Eindrücke. Der Film wird geguckt. 

- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Interstellar auch gut.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Grand Tour in Niederlande ... und mir blutet das Herz :[

Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:

Interstellar
Konnte nicht länger warten.

Insgesamt ein tolles Filmerlebnis, mit einer recht spannenden Inszenierung, einigen sehr packenden Szenen und guten Darstellern, wobei besonders McConaughey wirklich großartig war. 160 Minuten sind selten so schnell rumgegangen, obwohl der Film besonders im ersten Drittel erzählerisch häufig ins Straucheln gerät.
Für mich ist Nolan hier aber definitiv über`s Ziel hinausgeschossen, was ich ihm im Endeffekt nicht ganz so übel nehme, weil der Film quasi eine konsequente Steigerung seiner bisherigen "alternativen" Thriller darstellt. Dennoch habe ich hier die Klasse eines Memento oder Inception vermisst, die Leistung clevere Konzepte, in eine intelligente Inszenierung zu packen und dabei trotzdem recht bodenständig zu bleiben. Interstellar ist mMn einfach zu sehr Genrefilm, verliert sich zu häufig in Klischees, ohne sie mit Charme ausgleichen zu können. Unterhaltsam war er aber auf jeden Fall.

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
also "setting" scheuklappen werde ich wohl nie verstehenCryTharsis hat geschrieben:Also: hat der Film mindfuck-Qualitäten wie die beiden anderen Streifen oder geht`s hier eher straight um Astronauten, Weltraum und so Zeuch?![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Ist einfach nicht mein Fall. Wenn`s um die Zukunft geht, bin ich eher der Blade Runner-Typ. :wink:Rooster hat geschrieben:dann auch noch der weltraum, unendliche...
Was meinst du, was es mich zunächst an Überwindung gekostet hat Mass Effekt zu spielen...

- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Rogue One
Fand ihn leider nicht sonderlich gut. Die Charaktere bleiben unfassbar blass und der Film plätschert eine ganze Weile einfach so vor sich hin. Für mich fühlte er sich lange Zeit nicht an wie Star Wars, sondern wie ein 08/15-Sci-Fi-Streifen. Stormtrooper und andere Star Wars spezifische Sachen mal außen vor.
Zum Ende hin wurde er dann aber (deutlich) besser.
6,5/10
Interstellar ist Mist und Inception auch nicht übermäßig gut. Wenn Nolan, dann Memento, Batman Begins und The Dark Knight.
Fand ihn leider nicht sonderlich gut. Die Charaktere bleiben unfassbar blass und der Film plätschert eine ganze Weile einfach so vor sich hin. Für mich fühlte er sich lange Zeit nicht an wie Star Wars, sondern wie ein 08/15-Sci-Fi-Streifen. Stormtrooper und andere Star Wars spezifische Sachen mal außen vor.
Zum Ende hin wurde er dann aber (deutlich) besser.
6,5/10
Interstellar ist Mist und Inception auch nicht übermäßig gut. Wenn Nolan, dann Memento, Batman Begins und The Dark Knight.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke gut zu wissen.Wulgaru hat geschrieben:Kannst dir bei Snyder aber zur Regel machen: Immer nach dem DC gucken, die Kinoversionen von dem sind immer um vieles kürzer und dadurch oft schlechter.Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich hab den nicht mal gesehen und der Kerl hat 9 VersionenGamePrince hat geschrieben: Nein, "nur" 9.

Gut
Effekte,Kostüme usw ..
Die Brücke zu Episode 4
Das man
Spoiler
Show
alle Helden draufgehen lassen hat
Die deutsche Vertonung
die Schauspieler (vor allem die Weibliche Hauptdarstellerin)
der 3D Effekt (gut ist natürlich auch ohne zu sehen)
Teilweise deplatzierte Szenen die etwas lächerlich wirken
6,9/10
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Die ersten zwei "Tempel"-Folgen aus der ZDFneo Mediathek. Is ne ganz gute Serie 

- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Roque One
Habe mir gestern mit den Kumpels den neuen Star Wars im iSense angeschaut.
Mir hat gefallen, dass man versucht hat, in die üblichen Gut/Böse, Liebe/Hass Geschichten auch ein paar Grautöne hineinzumischen. Abgesehen davon, hatte ich in der ersten Hälfte sehr oft das Gefühl, dass man nicht so richtig wusste, wie man die Geschichte eigentlich erzählen will. Viel Charakter hat man den Schauspielern leider auch nicht gegönnt. Zwar fand ich keine Rolle wirklich überflüssig und schlecht, dafür blieb mir aber viel Potenzial ungenutzt. Das Finale wäre zum heulen schön, wenn man sich vorher etwas mehr auf die Figuren und weniger auf die One Liner konzentriert hätte.
Die Inszenierung der Schlachten war aber bombastisch. Ein paar Schnitte zu viel für meinen Geschmack, aber ansonsten hat das schon viel Spaß gemacht. (Wo ich es hier eben gelesen haben: Die herumfliegenden Schiffsteile haben mich bei Gravity aber mehr beeindruckt.)
Episode VII hat mich gleich zu beginn abgeholt, auch wenn es keinen Meter innovativ war. Vllt. lag es an der bezaubernden Ray, aber ich kann mich ein Jahr danach noch an mehr erinnern, als ich von der ersten Stunde Roque One im Kopf habe.
Habe mir gestern mit den Kumpels den neuen Star Wars im iSense angeschaut.
Mir hat gefallen, dass man versucht hat, in die üblichen Gut/Böse, Liebe/Hass Geschichten auch ein paar Grautöne hineinzumischen. Abgesehen davon, hatte ich in der ersten Hälfte sehr oft das Gefühl, dass man nicht so richtig wusste, wie man die Geschichte eigentlich erzählen will. Viel Charakter hat man den Schauspielern leider auch nicht gegönnt. Zwar fand ich keine Rolle wirklich überflüssig und schlecht, dafür blieb mir aber viel Potenzial ungenutzt. Das Finale wäre zum heulen schön, wenn man sich vorher etwas mehr auf die Figuren und weniger auf die One Liner konzentriert hätte.
Die Inszenierung der Schlachten war aber bombastisch. Ein paar Schnitte zu viel für meinen Geschmack, aber ansonsten hat das schon viel Spaß gemacht. (Wo ich es hier eben gelesen haben: Die herumfliegenden Schiffsteile haben mich bei Gravity aber mehr beeindruckt.)
Episode VII hat mich gleich zu beginn abgeholt, auch wenn es keinen Meter innovativ war. Vllt. lag es an der bezaubernden Ray, aber ich kann mich ein Jahr danach noch an mehr erinnern, als ich von der ersten Stunde Roque One im Kopf habe.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gucke gerade die Netflix Serie Dirk Gentlys Holistische Detektei, hatte gar nicht mitbekommen das es da wieder was zum Thema gibt. Hatte die beiden Romane von Douglas Adams gelesen und auch die paar Folgen der BBC Serie geschaut. Perfekt für Freunde des Absurden, würde ich nach den ersten beiden Folgen der neuen Serie sagen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Die Serie Dirk Gentlys Holistische Detektei habe ich neulich auch komplett gesehen und ich persönlich fand die Bekloppheit mit der Holzhammermethode zu aufgesetzt und eher nervig, während ich die Serie Preacher besser gelungen fand...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die großartig. Für mich das einzige was mit Doctor Who wirklich mithalten kann, was auch Sinn macht, wenn man mal guckt wie Adams den Gently ursprünglich entwickelt hat. Ich hoffe aber auch das sie in der nächsten Staffel mal eines der drei Bücher als Plot benutzen.