Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Zeitpunkt der Präsentation am 13. Januar 2017 steht fest
Ich hoffe mal, daß der Wegfall von Region Lock (falls es mal kommen sollte) nicht auch dazu führt, daß Lokalisierungen stark abbauen, wenn nicht sogar wegfallen, weil man sich das Spiel aus Ungeduld oder Geiz sich importieren ließ und man den Eindruck erhält, es würde sich nicht mehr lohnen oder rentieren sich die Mühe zu machen den Spielen wenigstens deutsche Texte mitzugeben, da es zu wenig gekauft wird, weil evtl. die Meisten schon die Ursprungs-Version sich importiert hatten usw.. Mag sein, daß diese Befürchtung zu naiv ist...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Es gab ein Spiel auf der Vita, das haben sich die Leute wie blöde importiert, nämlich Hatsune Miku: Project Diva f. bzw. den Nachfolger f2nd. Die sind am Ende trotzdem alle in den Westen gekommen, komplett mit (im Untertitel) lokalisierten Songtexten. Nicht deutsch, sondern englisch, aber so ein Nischenkram wär auch so nie auf deutsch gekommen. Jedenfalls hatte Sega sogar daran gedacht eine Import-Funktion für japanische Spielstände einzubauen. Sie wussten also sehr genau, dass die Importquote hoch war, sind aber wohl davon ausgegangen, dass da viele auch einfach doppelt kaufen. Ich glaube die Importfraktion ist groß genug, um von den Publishern beachtet zu werden, aber auch noch klein genug, dass sie kein ernsthaftes finanzielles Risiko darstellt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ohm.... Also was das anging, war Nintendo sogar speziell dem Xbox Programm voraus. (ohne merkwürdig exklusiv Auflagen)leifman hat geschrieben:
da sehe ich in bezug auf thirds auch nintendo stark in der pflicht, vorallem wenn man sich ID@xbox oder das ps4 indie programm anguckt, in der beziehung ist nintendo einfach noch jahre hinterher, von der onlineerfahrung ganz zu schweigen.
Speziell Indi- Arbeit war im Westen wirklich vorbildlich bei Nintendo, inklusive Promotion auf "der großen Bühne" und prominenten Plätzen im eShop.
(wo die Konkurrenz dann ein bißchen später nachgeäfft hat, und uns soetwas ernsthaft herzzerreißendes wie den unreveal reveal verschaffte <3)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also die unterstützung seitens nintendo für indie dev's war gut, nur war die hardware nicht stark genug verbreitet um genügend stückzahlen verkaufen zu können?Levi hat geschrieben:Ohm.... Also was das anging, war Nintendo sogar speziell dem Xbox Programm voraus. (ohne merkwürdig exklusiv Auflagen)leifman hat geschrieben:
da sehe ich in bezug auf thirds auch nintendo stark in der pflicht, vorallem wenn man sich ID@xbox oder das ps4 indie programm anguckt, in der beziehung ist nintendo einfach noch jahre hinterher, von der onlineerfahrung ganz zu schweigen.
Speziell Indi- Arbeit war im Westen wirklich vorbildlich bei Nintendo, inklusive Promotion auf "der großen Bühne" und prominenten Plätzen im eShop.
(wo die Konkurrenz dann ein bißchen später nachgeäfft hat, und uns soetwas ernsthaft herzzerreißendes wie den unreveal reveal verschaffte <3)
okay, dachte nintendo hätte kaum was in richtung proaktiver indie unterstützung getan.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ne, Indies wurden sehr gut unterstützt. Gab ja auch einige, die sich sogar exklusiv auf der U getummelt haben. Affordable Space Adventures (alle mit WiiU sofort kaufen!) oder Fast Racing Neo z.B.
Ich hoffe, das behalten sie bei.
Ich hoffe, das behalten sie bei.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
n
Ich denke nach wie vor das Nintendos primäres Ziel ist die Switch ihrem schon bestehenden Kundenkreis zu verkaufen. Mit dem Unterschied das dieser sich vergrößert weil Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den 3DS ablösen wird. Nun noch den Support der japanischen 3rd Partys (der sich bisher auf den 3DS und davor den DS konzentriert hat) dann braucht man westliche 3rd Partys im Endeffekt gar nicht mehr. Auf dem 3DS fehlen die schließlich auch niemandem und trotzdem verkauft er sich deutlich besser als die Wii U.
Tja dann - hast du nen Masterplan dieses Ziel zu bewerkstelligen? Wie macht man dem geneigten One/PS4/PC Besitzer oder zukünftigem Käufer eine Nintendo Konsole schmackhaft?icht verdrehen, eher vielleicht "öffnen" und/oder neue kunden ranlocken.
Ich denke nach wie vor das Nintendos primäres Ziel ist die Switch ihrem schon bestehenden Kundenkreis zu verkaufen. Mit dem Unterschied das dieser sich vergrößert weil Switch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den 3DS ablösen wird. Nun noch den Support der japanischen 3rd Partys (der sich bisher auf den 3DS und davor den DS konzentriert hat) dann braucht man westliche 3rd Partys im Endeffekt gar nicht mehr. Auf dem 3DS fehlen die schließlich auch niemandem und trotzdem verkauft er sich deutlich besser als die Wii U.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das macht nix, in Japan ist eher die 4 ne Unglückszahl...winkekatze hat geschrieben:Freitag der 13.
(4 = 四 = yon/shi, Tod = 死 = shi)